Eure Meinung ist gefragt :)
-
-
Hallo zusammen,
mein Name ist Alina, ich bin 26 Jahre jung und wohne in der nähe von Aachen.
Meine berufliche Situation:
Durch den plötzlich Tod meiner Mutter habe ich im September unser kleines
Familienunternehmen geerbt. Ich sitze von 8- ca. 18 Uhr in unserem Büro.
Das Bürogebäude + Gelände ist Eigentum und ländlich gelegen.
Ich habe hier gelegentlich Kundenverkehr und bin sonst alleine.Ich wollte schon immer einen Hund haben, aber wie das
so ist durfte ich nie einen haben.
Nun passt das Gehalt und auch das Verantwortungsbewusstsein.
Die einzige Hürde ist nur noch mein Vater.Er möchte partout keinen Hund im Haus haben. Im Büro wäre es egal.
Ich habe einen Lebensgefährten der mich zu 100 % unterstützt und
den Hund in seiner neuen Wohnung wahrscheinlich halten dürfte.Es würde im schlechtesten Fall folgendermaßen ablaufen:
Die 1. 3 Wochen Urlaub um den Hund an uns erstmals zu gewöhnen.
Danach könnte er tagsüber mit zu mir in die Firma.
Abends würde er dann bei meinem Partner bleiben.
Er kann auch bei meinem Partner im Welpen-/ Junghundalter mit zur Arbeit mitkommen.Ich persönlich hätte den Hund natürlich am liebsten mit bei mir zuhause.....
Ich kann leider nicht einschätzen ob dem Hund das alles zu viel an Umgebungswechsel sein wird.
Was meint ihr oder habt ihr schon Erfahrungen mit solchen Situationen ?Ich habe, bevor ich irgendjemanden von meinen Wunsch erzählt habe, alles
durchkalkuliert um jedes Gegenargument zu *zerstören*.
Ich bin total traurig und deprimiert, dass ich jetzt das Alter habe meine
Wünsche zu erfüllen und es quasi nicht geht.
Es ist ein Herzenswunsch und Sehnsucht die mich plagt.
Ich lese jeden Tag in diesem Forum alle möglichen Dinge um für jedes
eventuelle Problem schon vorher ne Lösung zu haben.Entschuldigt den langen Text und danke schon mal fürs lesen :)
Liebe Grüße
P.S: Es soll ein Labrador Retriever werden oder ein Welpe aus dem Tierheim.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
mal so ins Blaue gefragt und ohne Wissen um die Umstände ... was wäre, wenn Du zu Deinem Lebensgefährten ziehst ? Mit 26 kann man ja schon so langsam das Nest verlassen
Grüßle
Marion -
Hallo Marley2011,
ist generell ja kein Problem.
Nur haben wir ein großes Haus und gefühlsmäßig nach dem Tod meiner Mum
kann/will ich meinen Vater nicht/noch nicht alleine dort sitzen lassen.Ich weiß das man das nicht so leicht nachvollziehen kann, ist
halt so ne emotions- und Kopfsache -
Oh doch, das kann ich schon nachvollziehen...
Ich denke halt, dass ich meinen Hund nicht abends abgeben wollte, selbst wenn es an den LG wäre. Die schönsten Stunden sind für mich die Freizeit mit Hundi - und abends zusammen auf dem Sofa liegen
Also ich würde mich wohl in dieser Situation gegen einen Hund entscheiden und warten, bis ich die Kraft und den dringlichen Wunsch habe, mit meinem LG zusammen zu leben...
Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung...
Grüßle
Marion -
:)
Ja das ist im Moment mein Zwiespalt.
Das wäre auch nicht so, dass ich nach Feierabend den Hund absetzte und weg bin.
Man würde natürlich noch Zeit gemeinsam verbringen :)Ach man das ist so verzwickt grml
Danke für deine Meinung. Ich nehme mir jede Meinung zu Herzen ob positiv oder negativ
-
-
Nun denn, dann mal andersrum denken
Wie schwer wäre Dein Dad zu knacken ?
-
Ich vermute, dass wenn der Hund erst mal da wäre, er dahin schmelzen würde.
Er hat nichts gegen Hunde, nur im Haus will er ihn nicht haben.
Ich vermute, er ist der Meinung das es Spinnerei von mir ist. -
Ich denke nicht dass das für den Hund ein großes Problem wäre Abends bei deinem LG zu sein, ich denke dass ihr ja abends trotzdem oft Zeit miteinander verbringt und der Hund somit abends oft euch Beide um sich hätte, oder?
Ich würde halt schauen dass der Hund in den 3 Wochen die du Urlaub hast vielleicht viel Zeit mit dir und deinem LG verbringt, vielleicht kann er sich ja auch frei nehmen?
Wenn du schreibst dass ihr ein Großes Haus habt, gibt es denn da keine Möglichkeit dass du einen Bereich für dich selbst hast in den der Hund mitkommen kann solange er nicht in den Räumen ist in denen dein Vater hauptsächlich lebt?
Bedenken würde ich auch die Möglichkeit dass sich Lebensumstände ändern können, was passiert mit dem Hund falls das mit deinem LG nicht hält? Wohin soll er dann abends?
Ansonsten hört sich deine Situation doch recht gut an, unsere Welpen sind immer schon nach einer Woche mit uns meinem LG ins Büro gegangen (Situation ist ähnlich wie bei dir, mein LG und ich sind selbständig und arbeiten zu zweit im Büro). Die haben sich schnell daran gewöhnt 9 Stunden im Büro zu sein und abends dann mit uns zuhause. -
Das ist eine schwierige und etwas ungewöhnliche Situation und für Euch Menschen wahrscheinlich am schwersten. Jeder von Euch muss sich ja gerade mit einer neuen Situation zurechtfinden, die Ihr Euch nicht ausgesucht habt.
Ich verstehe, dass Du Deinen Vater gerade nicht quälen möchtest, indem Du ihn mit der Hundefrage immer wieder nervst. Ich nehme an, Deine Mom hätte auch keinen Hund im Haus haben wollen? Hält er vielleicht auch deswegen die Fahne hoch?
Ein Teilzeit-Hund ist aber nicht das Gleiche wie ein ständiger Begleiter, den Du Dir ja eigentlich wünschst. Für den Hund ist es an sich nicht schlimm, tagsüber bei Dir und nachts bei Deinem Freund zu sein. Das ist ja im Grunde auch nichts anderes als bei den Leuten, wo der Hund tagsüber beim Sitter und abends beim Halter ist.
Aber auch, wenn aus Hundesicht eigentlich nichts gegen Deinen Plan spricht, würde ich Dir aus Menschensicht raten, noch zu warten. Du wirst nicht glücklicher sein, wenn Du Deinen Hund abends immer wieder bei Deinem Freund ablieferst. Es ist total lieb von Dir, Deinen Vater im Moment noch nicht allein lassen zu wollen. Mach Euer gutes Verhältnis nicht kaputt, in dem Du riskierst, dass Du jeden Abend denkst "nur wegen Dir darf mein Hund nicht bei mir sein".
-
Also da sehe ich aber Potential
Vielleicht musst Du da einfach noch ein bißchen hartnäckig sein ... die meisten Väter können ihren Töchtern doch auf Dauer kaum widerstehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!