Eure Meinung ist gefragt :)
-
-
Danke für die ausführlichen Antworten.
Also ich würde selbstverständlich den Abend noch mit den beiden dann verbringen.
Die 3 Wochen hätten wir dann auch gemeinsam mit dem Hund. Das Wochenende generell auch.Ich habe quasi eine ausgebaute Garage von ca. 20qm. Das ist mein Reich und wird von meinem
Vater so gut wie nie betreten.
Meine Mutter wäre damals neutral eingestellt gewesen, denke ich.
Ich wäre, wenn ich im Haus bin, die meiste Zeit eh in meinem Zimmer.
Der Hund und ich müssten das Haus gar nicht groß betreten.Eigentlich könnte es so perfekt sein....
Vielleicht denkt er ich möchte auch nur einen Hund zur Trauerbewältigung haben,
oder damit ich quasi nicht *einsam* bin.
Ich kann es nicht 100% sagen.
Das Problem ist auch seine Generation was gesagt wird ist gesetzt.
Kullertränchen und Schmollmund bringen seit 10 Jahren schon nichts mehrIch werde in einer ruhigen Minute meine erstellte Power Point Präsentation
auf den Tisch legen und hoffen das dieses zur einer ordentlichen Diskussionsgrundlage
führt.Wenn ich mich von meinen Partner trenne ?
Also der Hund wird mich als Besitzer haben. Ich bezahle und melde den Hund
auf mich an.
Sollten wir uns mal trennen, hoffe ich das es dann soweit ist das mein Vater mich
zuhause nicht mehr braucht.Ich würde meinen Hund nie über meinen Vater stellen.
Sonst wäre ich jetzt ausgezogen und beim Züchter.Vielen lieben Dank für die neutralen Antworten. Es ermöglicht selber auch
ein wenig neutraler alle perspektiven zu hinterleuchten. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
erstmal tut es mir sehr leid für dich und einen Vater.
Ich weiß nicht genau wie ich mich ausdrücken soll.....
Ich finde es sehr gut,dass du weiterhin bei deinem Vater bist,damit er sich nicht so alleine fühlt.
Schilder ihm doch nochmal deine Sicht der Dinge,wie sehr du dir einen vierbeinigen Begleiter wünschst.
Ob nun zur trauerbewältigung sei erstmal dahingestellt.Du sagtest ja wenn er ihn sehen würde würde er "dahinschmelzen".
Mach deinem Vater den Hund doch schmackhaft indem du dir einen aussuchst und ganz viele Fotos machst und sie ihm ständig unter die Nase hälst
Ich denke,dass ein Hund gerade in dieser Situation nicht nur eine Bereicherung für dich, sondern auch für deinen Vater sein kann.
Ich fänd es auch nicht so schön mein Hundi abends bei meinem LG abgeben zu müssen.Meine drei Begleiter und ich drücken dir ganz fet die Daumen/Pfoten. :2thumbs: -
Hallo nelly15,
danke für dein Mitleid.
Ich gebe mein bestes um meinen Vater vernünftig zu erklären,
dass ich es ernst meine :)
Ich bin auch der Meinung, dass er für uns alle ne Bereicherung wäre.
Ich habe auch Bekannte und Geschäftsfreunde eingeweiht (selbst HH) und
selbst diese schwärmen jetzt bei jedem Besuch wie toll ein guterzogener Hund istÜbrigens lassen diese ihre Hunde auch gerne für ca. 2 Stunden bei mir, wenn sie geschäftliche
Dinge regeln. Da ist mein Vater unkompliziert und beschäftigt sich auch mit diesen ein bisschen.Ich hoffe ich schaffe das irgendwie und wenn ich auf Knien bettel.
Danke fürs Daumen und Pfötchen drücken :)
-
Hallo ihr Lieben :)
Ich würde euch gerne ein kleines Update da lassen.
Momentan sind mein Partner und ich auf Wohnungssuche und
es läuft noch nicht mal so schlecht.
Sobald wir eine Wohnung gefunden haben und uns
eingelebt haben, soll das Thema Hund ganz akut werden :)Leider habe ich nur mittlerweile die Befürchtung, dass die Hundesuche schwerer
wird als die WohnungssucheZüchter haben mir sofort Absagen erteilt, da ich Ganztags arbeite und *nur*
eine Wohnung hätte.
Ich wollte mich eigentlich nur über die Zuchtstätte etc. informieren und habe
quasi schon ne Abfuhr bekommen.
Tierheime waren bis jetzt auch immer negativ uns gegenüber gestellt.
Was bleibt mir da übrig ?
Ich werde selbstverständlich nicht darüber nachdenken einen Wühltischwelpen zu kaufen.Kann man es verantworten einen Hund aus einer Hoppyzucht zu kaufen, welche
sich auch ernsthaft mit dieser auseinander setzt ?
Also sprich die notwendigen Untersuchungen etc. nur halt ohne Papiere ?
Wäre meine absolut letzte Lösung.Bin wie immer für positive und negative Meinung offen :)
Liebe Grüße
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!