Bellt alles an

  • Ich denke ich habe mir bei der Züchterin zu wenig fragen gestellt. Und habe gemerkt das sie die Welpen zu wenig sozialisiert hat. Sie hat die Welpen nie aus ihrer gewohnten umgebung gelassen und ist auch nie mit ihnen an andere Orte gegangen. Die Welpen hattenvgrossen Freilauf aber ich denke eben das reicht nicht. Sie hätte langsam mit der Konfrontation anfangen sollen und die Welpen "raus" nehem sollen. Das hat sie nicht gemacht. Da es mein erster Hund ist wusste ich nicht über alles bescheid und hatte manche Dinge nicht beachtet. :ops:


    Die Züchterin wohnt ziemlich weit weg :|
    Ich habe einfach keine Freunde um mich herum die die gleiche Situation hatten mit dem Hunden. Alle die ich kenne und die auch einen Hund haben, hatten nicht die gleichen "Probleme". Die waren alle nicht so ängstlich und darum kann mirbauch niemand einen Tipp geben...


    Das bellen wäre nicht so schlimm aber es hat halt nie ein Ende!! Sie bellt und bellt und hört nicht auf. Ich wohne im ersten Stock in einem Block mit Garten und wir haben nunmal viele Nachbaren und desshalb ist es auch ziemlich anstrengen wenn sie alle 5 Minuten wider anfängt zu bellen und nicht mehr aufhören will. Sie bellt auch Leute an die sie bereits kennt! Desshalb weis ich auch niht wie ich das deuten soll...


    Ich denke eben auch das in Angstsituationen die Zuneigung alle noch chlimmer machen kann. Wen sie angst hat und ich sie hochnehme san bestärke ich sie in ihrer angst :verzweifelt: und das will ich ja auf keinen Fall!!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Bellt alles an* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Eine Lösung habe ich leider auch nicht, ich weiß nur, das es Hunde gibt, die ihr Leben lang so viel bellen, wir haben so einen in der Nachbarschaft. Deshalb finde ich es gut, dass Du an dem Problem arbeiten willst. Bekommt Dein Hund denn genug Ruhe oder ist er vielleicht durch seine Angst dauergestresst? Dann wird das natürlich noch schlimmer.


      Ich rate Dir auch zu einem guten Trainer, denn Du musst unbedingt selbst Sicherheit bekommen, damit Du sie auch dem Hund vermitteln kannst und Du musst einen Erziehungsstil durchziehen und nicht dauernd verschiedene Dinge ausprobieren. Das hilft einem verunsicherten Hund gar nicht.

    • Sie bekommt genug Ruhe,ja. Sie schläft nach dem ersten gassi gehen und nach dem Mittag essen auch bis um ca. halb drei.
      Ja ich merke selber auch das ich noch nicht so sicher bin aber ich arbeite an mir. Ich habe mir vorgenommen das ich mich niht mehr so leicht verunsichern lassen werde wen sie mal bellt oder unruhig ist. Ich weiss halt noch nicht so genau was sie damit sagen will. Ich denke wem wir und besser kennenlernen wird das schon klappen :gut:
      Ich bin jedenfalls zuversichtlich. :D

    • Zitat

      Denkt man auch heute noch, wird an Unis immer noch so gelehrt, in der Schule ebenfalls...zeig mir dann doch bitte mal Studien, die dies widerlegen(am besten per PN, das wird hier doch zu OT). Wäre mir jedenfalls ganz neu, dass Konditionierung als falsch gilt heutzutage...


      Tja, dann arbeitet die Uni, an der ich mit therpiere falsch.

    • Zitat

      Das bellen wäre nicht so schlimm aber es hat halt nie ein Ende!! Sie bellt und bellt und hört nicht auf. Ich wohne im ersten Stock in einem Block mit Garten und wir haben nunmal viele Nachbaren und desshalb ist es auch ziemlich anstrengen wenn sie alle 5 Minuten wider anfängt zu bellen und nicht mehr aufhören will. Sie bellt auch Leute an die sie bereits kennt! Desshalb weis ich auch niht wie ich das deuten soll...


      Mein Tipp: nimm den Hund erstmal san, so wie er ist.



      Zitat


      Ich denke eben auch das in Angstsituationen die Zuneigung alle noch chlimmer machen kann. Wen sie angst hat und ich sie hochnehme san bestärke ich sie in ihrer angst :verzweifelt: und das will ich ja auf keinen Fall!!


      Falsch

    • Also ich habe hier auch einen Angst Hund (sie wurde in der Welpen zeit geschlagen etc.). Sie hatte vor allem Angst und ich habe sehr viel mit Liebe und Zärtlichkeit raus bekommen. Wenn ihr Fremder Besuch kommt bellt sie dann nehme ich sie auf den Arm und es ist ruhe. Ihre Angst ist dadurch nicht schlimmer geworden im gegenteil sie vertraut mir und weiß das ich ihr immer helfe!
      Ich möchte jetzt NICHT damit sagen das es für jeden Hund der richtige Weg ist aber das was ich gemacht habe war bei Kathy genau das richtige.
      Sei für alles offen dann wirst du auch den richtigen Weg finden, aber bitte tue ihr nichts an wie zB. Wasser spritzen, das ist definitiv nichts für Welpen.

    • Ich kann ihr aber nicht alles abnehmen sie muss auch lernen selber mit der Situation klarzukommen! Ich beschütze sie wen es ihr zuviel wird aber ich kann sie nicht in jeder Situation in der sie ein bisschen angst hat davor schützen. Sie muss lehrmem wie sie sich zu verhalten hat in Situationen in der sie unsicher ist. Sonst nehme ich ihr die Chance, herauszufinden was sie am bessten tun sollte und wie sie sich verhalten muss. Sie ist kein hilfloses Kind! Sie ist ein Welpe. Also ein Hund und Hunde reagieren nach ihren Instinkten. Ich kann ihr also nicht jede Erfahrung nehmen nur weil sie angst hat. Und ich verstehe die Menschen nicht die ihren Hund vor allem und jedem beschützen und somit ihr eine wertvolle Erfahrung nehmen in der sie lehrnt wie sie damit umzugehen hat. Ich beschütze sie auch! Aber nicht in jeder Situation..

    • Du musst ihr zeigen wie sie sich zu verhalten hat, sie hat ja schon für sich das beste Verhalten gezeigt und das passt dir nicht...
      Genau sie ist ein hilfloses Hunde Baby auch die Mutter hat sie beschützt und weggetragen wenn es nicht richtig war wo sie lang will etc.
      Wenn der Hund Angst hat reagiert der Instinkt entweder mit Flucht oder nach vorne gehen.
      Du musst darauf achten das sie die richtigen Erfahrungen macht dh. nicht nur negativ sondern auch Positiv ...
      Ich habe nicht gesagt das ich meinem Hund Erfahrungen genommen habe ich habe aufgepasst das sie ihre Erfahrungen richtig macht also positive dinge nicht negativ verknüpft das ist was anderes.
      Ich habe ihr lediglich die Angst genommen. Und ich habe sie auch dinge selber regeln lassen und sie ignoriert bis ich gemerkt habe das es zu viel wird. Das kann man aber nicht ohne Hunde-Erfahrung und oder nicht ohne Hilfe.

    • Zitat

      Ich kann ihr aber nicht alles abnehmen sie muss auch lernen selber mit der Situation klarzukommen! Ich beschütze sie wen es ihr zuviel wird aber ich kann sie nicht in jeder Situation in der sie ein bisschen angst hat davor schützen. Sie muss lehrmem wie sie sich zu verhalten hat in Situationen in der sie unsicher ist. Sonst nehme ich ihr die Chance, herauszufinden was sie am bessten tun sollte und wie sie sich verhalten muss.


      Kannst du mal ein Beispiel nennen?

    • Meinst du mich muecke? Ich antworte einfach mal:
      Beispiel 1 Kathy spielt mit einem Schäferhund, der wurde ihr mit der Zeit zu grob und sie hat sich versucht zu wehren als das nicht klappte wollte sie ihn ernsthaft angehen das war der Moment wo ich eingegriffen habe und dem Haöter des Schäferhundes auch gesagt habe das er seinen bitte festhalten möchte.
      Sie hat versucht es auf ihre Art zu lösen und es klappte nicht, ich habe eingegriffen bevor beiden Hunden schlimmeres passiert und bevor sie das ganze negativ mit großen Hunden verknüpft, desweiteren habe ich sie eine Stunde später mit einem anderen großen Hund zusammen gelassen wo ich wusste das eine positiv Erfahrung bei rum kommt


      Beispiel 2 Golden Retriever Junghund war sehr aufdringlich das erste was sie gemacht hat, sie kam bei mir an und wollte auf den Arm da habe ich sie ignoriert und sie musste selber lösen, hat auch zuerst geklappt aber wie die jungen nun mal sind man kann es ja noch mal versuchen, da habe ich auch ganz schnell an ihrer Körpersprache gesehen das das gleich schief geht also wieder Kathy rausgenommen.
      Dadurch hat sie gelernt das sie alleine lösen soll und auch das wenn wirklich was schlimmes ist ich eingreife, sie schaut oft in für sie komischen Situationen zu mir wie ich reagiere einfach um zu gucken ob es wirklich so schlimm ist ...
      Ich sage noch mal das so eine Trainingsart viel Erfahrung braucht und auch viel viel Zeit braucht nichts klappt von heute auf morgen

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!