Küchenmaschine für "Barfer"

  • Net schlecht. Wie wird das? So wie Babygläschen oder Apfelmus?
    Oder eher wie Knoblauchpaste - hoffe, Du weißt, was ich meine, ist nicht ganz so fein.

  • Kommt halt drauf an wie lange man hächselt. ich hab für Bjarki bisher Gemüse ganz fein püriert portioniert, das frier ich ein und misch es dann unter das frische Fleisch oder hächsel das noch mal grob und pack das Gemüse mit unter. Mein Hund frisst es sonst nicht, aber wenn man nur kurz anschaltet, lässt er es auch grober.


    die Kochfunktion muss man ja nicht mit anmachen.


  • Vermutlich wird die Entscheidung in der Zwischenzeit gefallen sein, aber ich kann von Kitchen Aid diese Maschine hier empfehlen:


    http://www.kitchen-aid.de/v1/i…hp?cat=c52_Zerhacker.html


    Man kann von gröberen Schnipseln bis Brei alles machen je nachdem wie lange man mixert. Die Größe reicht allerdings nicht vor eine Vorproduktion in größeren Mengen. Wir machen darin immer den Obst und Gemüseanteil für den jeweiligen Tag frisch. Für uns ist die Maschine genau das Richtige und ist nicht so ein Megateil, das in der Küche rumsteht.

  • Zitat

    Ein Thermomix ist eh cool :D :D


    Klingt wirklich so. :D
    Habe halt auch schon anderes gelesen, das hat mich wieder skeptisch gemacht. Hm. Gibt's denn unterschiedliche Modelle?


    Weißt Du, ob das zum Kuttern taugt?

  • Wer ihn hat und nutzt der liebt ihn - die anderen können nix damit anfangen ;)
    Ich nutze meinen fürs tägliche Essenzubereitrn (Fastfood gibts hier garnicht mehr), ich mache Marmelade, Nutella, Brotaufstriche selbst, mahle Getreide und Stelle Puderzucker her, mache Eis, püriere Hundegemöse, stelle Eierschalenpulver her, mache mir Getränke damit... Ich liebe ihn :smile:


    Fleisch kann man auch zerkleinern, sollte dann aber zumindest angefroren sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!