Kausachen für Allergiker

  • Hallo an alle Besitzer von allergischen Hunden!


    Ich habe einen Hund, der nur noch Hirsch und Reh und Kartoffeln veträgt. Leckerchen kann ich selber machen mit Frischfleisch, aber die Kauartikel muss man erst finden.


    Hirsch ist sehr allergenarm und deshalb oft für allergische Hunde geeignet. Ich habe Kauartikel gefunden, die mein Hund verträgt und mag. Wenn es interessiert hier der Link: http://www.zuchtweb.de/shop/in…80245fc566126009e5ed313d2


    Besonders die Kaustangen und die Hirschfrikadellen liebt mein Hund, die Hirschsehen werde ich jetzt ausprobieren.


    Gruß Biber

  • schade, da gibt's leider nix vom pferd :(


    die sara kriegt zur zeit nämlich nur pferdefleisch und kartoffeln. hat da vielleicht jemand einen tip, wo es leckerlis vom pferd gibt? oder irgendwelche rezepte?


    liebe grüße, caro

  • Zitat

    schade, da gibt's leider nix vom pferd :(


    die sara kriegt zur zeit nämlich nur pferdefleisch und kartoffeln. hat da vielleicht jemand einen tip, wo es leckerlis vom pferd gibt? oder irgendwelche rezepte?


    liebe grüße, caro


    Nein tut mir leid, aber Kauartikel aus Pferdefleisch habe ich noch nie gesehen. Aber beim Fressnapf gibt es Kauknochen aus Kartoffeln, vielleicht verträgt die dein Hund.


    LG Biber

  • Zitat


    Nein tut mir leid, aber Kauartikel aus Pferdefleisch habe ich noch nie gesehen. Aber beim Fressnapf gibt es Kauknochen aus Kartoffeln, vielleicht verträgt die dein Hund.


    LG Biber


    hmm, das wär natürlich super! aber da müsste ich erst noch rausfinden, was da noch für inhaltsstoffe drin sind - werde später mal gleich hinfahren! danke für den tip!


    schöne grüße, caro

  • Huhu Caro,


    gibts bei Euch in der Nähe keine Pferdeschlachterei? Vielleicht können die Dir Zutaten und Rezepte für Leckerlies geben (könnte mir denken, dass die Pferdeohren genau wie Schweineohren zu Kausnacks verarbeitet werden können)... Und bei den Rezepten für Leckerlies kannst du bestimmt einfach die Mengen für Rind etc durch Pferd ersetzen.

  • hallo martina!


    bei uns auf dem markt ist immer ein pferdemetzger. die gibt mir auch mal sehnen oder knochen.
    aber pferdeohren ... das ist mir echt zu arg. bin da als vegetarier etwas empfindlich. an fleisch und knochen hab ich mich schon gewöhnt - aber ohren sind mir doch zu krass. dann lieber die kartoffel-snacks!


    bei den meisten rezepten sind halt leider oft sachen drin, die ich der sara zur zeit nicht geben darf. gerade hundekekse frisst sie total gerne - aber da ist ja immer getreide drin, und das ist jetzt leider erstmal tabu.


    liebe grüße, caro

  • hallöle :winken:


    war grad beim fressnapf. die kartoffel-stangen sind leider mit mais. :(


    fisch ist jetzt erstmal leider auch noch nicht erlaubt.


    trotzdem vielen dank für eure tips! wenn ich doch noch was für meinen allergiker geeignetes finden sollte, werde ich's euch natürlich wissen lassen!


    schöne grüße, caro


  • Ach schade, die waren mal nur aus Kartoffeln. Kein Wunder, dass mein Hund die zur Zeit auch nicht mehr verträgt. Tut mir leid, dass ich dich da falsch informiert habe. Gut zu wissen, dass da Mais drin ist, wußte ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!