Badesee mit Hund im Rhein-Main-Gebiet

• Hallo,

vorhin war ich am Bornbruchsee. Hat mir nicht gefallen dort. Für den Hund ist es zwar schön, aber ich könnte dort nicht baden. Einige Stellen sind relativ stark verdreckt. Das Wasser ist zwar besser als im Hegbachsee, aber vertrauenswürdig sieht es nicht aus. Mal sehen, was ich morgen teste.

MfG

Jens

• Hallo,

neben den beiden Seen, habe ich jetzt noch 3 Flussstrände getestet:

Hundestrand Flörsheim - Steinstrand, relativ klein, sauber, relativ lange flaches Wasser im Eingangsbereich. Kann ich für Hund und Mensch empfehlen. Mainufer.

Hundestrand Oppenheim - Sandstrand, größer als Flörsheim, trotzdem noch recht klein, Wasser schnell tief, Strömung recht stark, Empfehlung für Mensch und Tier. Rheinufer

Strandbad Ingelheim - Sandstrand, mittelgroß, Strand scheinbar für Hunde frei, Gaststätte am Strand, Wasser schnell tief, Strömung recht stark, Empfehlung für Mensch und Tier. Rheinufer

Die Strände kann ich also empfehlen. Irgendwo habe ich auch etwas von Kornsand gelesen. Ich glaube, dort ist kein Hundestrand. An der Fähre habe ich nichts zum Baden gefunden. Der "Strand" neben dem Zeltplatz ist sehr klein und dreckig. Der Strand gegenüber der NATO-Rampe Oppenheim könnte etwas sein, den habe ich allerdings nur von der anderen Rheinseite aus gesehen. Deswegen bisher absolut keine Empfehlung.

Hat sonst noch jemand Strände, die ich testen kann?

MfG

Jens

• Eigentlich ist der gar nicht soooo klein, kommt halt immer drauf an wieviel wasser der rhein gerade führt. Im moment ist sicher ein großer teil noch überflutet.

Ich mag den strand dort...

Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk 2

• Zitat

Eigentlich ist der gar nicht soooo klein, kommt halt immer drauf an wieviel wasser der rhein gerade führt. Im moment ist sicher ein großer teil noch überflutet.

Ich mag den strand dort...

Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk 2

Ja das kann natürlich sein, dass es daran lag. Der Rhein steht noch sehr hoch. Und von Mücken wird man aufgefressen..... grrr.... :-)
    Ich mag es auch dort!

• Ich habe auch noch ein paar Bilder von den Flussstränden gemacht...Kann man hier nur Bilder verlinken und nicht hochladen?

Das mit der Wasserhöhe war mir gar nicht sooo klar. Dann schaue ich doch bald nochmal dahin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!