Krallen ablaufen

• Hallo liebe DF'ler!
    Ich habe nicht wirklich ein Problem (noch nicht?) sondern eher eine Frage.
    Meine Hündin läuft sich seit kurzer Zeit die Krallen an einer Pfote stärker ab, als die anderen. Es ist inzwischen so weit abgelaufen, dass die Krallen nur noch ein minimales Stueck bis zum "leben" brauchen.
    Kann es passieren, dass sie sich die Pfote auch bis ins leben selbst abläuft, oder kann sie das selbst kontrollieren, wann es zu viel ist?

Ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt.

Danke fürs lesen!

Vanessa mit F&T

• Neu

Hi

Schau mal hier: Krallen ablaufen* Dort wird jeder fündig!

• Hallo Fjella,

eigentlich laufen sich die Krallen nur max. bis zum "Leben" ab. 1-2mm bleiben immer über. Da musst du dir keine Sorgen machen. ;)

• Mir würde es eher Sorge bereiten, dass sie die Krallen so unterschiedlich abläuft. Das spricht dann ja auch für eine ungleichmäßige Belastung. Und die kann auf Dauer schon Probleme machen.

LG Nele

• "Schief" läuft sie aber schon immer :) weiß auch nicht, wieso sie sich die jetzt so sehr abläuft, aber sie spielt und rennt auch mehr, seitdem wir die zweite Hündin haben.
      Aber danke fuer die Antworten, da bin ich ja beruhigt :)

• Das "Leben" zieht sich je nach Restlänge der Kralle zurück. Man kann auch sehr weit abschneiden, wenn man jede Woche nur ein kleines Stück abknipst. Da musst du dir eigentlich keine Sorgen machen.

Wegen dem ungleichen Ablaufen würde ich den Hund mal einem Tierarzt oder einem guten Tierphysiotherapeuten vorstellen. Das spricht für ein unrundes Gangbild durch Fehlstellung/Verspannung/Schmerzen/...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!