Beiträge von FjellaTiny

    "Schief" läuft sie aber schon immer :) weiß auch nicht, wieso sie sich die jetzt so sehr abläuft, aber sie spielt und rennt auch mehr, seitdem wir die zweite Hündin haben.
    Aber danke fuer die Antworten, da bin ich ja beruhigt :)

    Hallo liebe DF'ler!
    Ich habe nicht wirklich ein Problem (noch nicht?) sondern eher eine Frage.
    Meine Hündin läuft sich seit kurzer Zeit die Krallen an einer Pfote stärker ab, als die anderen. Es ist inzwischen so weit abgelaufen, dass die Krallen nur noch ein minimales Stueck bis zum "leben" brauchen.
    Kann es passieren, dass sie sich die Pfote auch bis ins leben selbst abläuft, oder kann sie das selbst kontrollieren, wann es zu viel ist?


    Ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt.


    Danke fürs lesen!


    Vanessa mit F&T

    Meine beiden Hunde ergaenzen sich auch wunderbar. Tiny ist Zuhause sehr verschmust und moechte am liebsten immer dabei sein, draußen ist sie dann eher die gelassene, schnuppert lange und ausgiebig, wenn ein anderer Hund kommt, moechte sie jedoch immer zu diesem und ihn wenigstens begrüßen.
    Fjella ist das Gegenteil, drinnen sehr aufgeweckt, lernbegierig, spielt super gern im Garten. Sie kann auch, wenn ich unsere "Höhle" verlasse, locker eine Stunde lang bei offener Tür im Körbchen liegen, wenn ich in der Küche sitze. Draußen haelt sie Blickkontakt, hat wenig Interesse an anderen Hunden, schnueffelt dann wenn sie grad mal etwas aufregendes gerochen hat, ansonsten ist sie damit beschaeftigt mich anzuhimmeln.


    Also fuer jede Situation etwas dabei. Fuer mich die perfekte Mischung!

    Hallöchen,
    Ich hab - mal wieder - eine frage :/!
    Meine Tierschutzhündin wurde vor 8 Wochen kastriert. Es ist alles meines Erachtens soweit gut verheilt. Jetzt ist jedoch etwas festes direkt auf der Narbe. Es sieht pickelartig aus (aber in schwarz) und ist sehr hart.
    Hat das von euch schon mal jemand nach der Kastration beobachten koennen? Wahrscheinlich ist es nichts schlimmes, aber ich frag lieber bevor da nachher irgendwas rauswächst was nach innen gehoert :o


    LG, Vanessa

    Nee, das hat sich zum Glück von selbst erledigt :-) Aber danke für's schubsen :)


    Ich denke es war Sodbrennen, weil ich einige Tage vorher angefangen habe, Gemüse zum TroFu zuzufüttern. Hab da natürlich in dem Moment gar nicht dran gedacht.. ^^

    Ich kann nur von meiner Erfahrung berichten.
    Ich habe eine 6 jährige Jack Russell Huendin und habe mir vor ca 5 Wochen einen 1 1/2 Jahre alten Mischling aus Italien geholt. Abgeholt hab ich sie in Bayern und nach der Autofahrt war sie ziemlich geschafft und nervoes, also hab ich sie ins Haus getragen (sie kannte ja auch kein Gras, keine baeume.. Es haette ne Ewigkeit vom Auto bis zum Haus gedauert ^^), meine Jacky Hündin war derzeit noch bei meiner Schwester im Zimmer. Ich hab die Italienerin in den Flur gestellt und dann das ok fuer meine Jacky Hündin gegeben und dadurch, dass die Italienerin noch so nervoes war konnte meine Jackyhündin inruhe schnuppern. Einen Tag spaeter waren die beiden ein Herz und eine Seele..


    Und zu dem fressen... Definitiv beide einen eigenen Napf. Meine Jack Russell Dame hat vorher auch 24/7 Trockenfutter stehen gehabt und nur gefressen, wenn sie Hunger hatte. Ich hab ca. eine Woche vor dem Einzug der Italienerin angefangen, dass Futter nur zu bestimmten Zeiten hinzustellen, also hat sie auch direkt dn Napf leergefressen. Die Italienerin frisst natürlich viel schneller, laesst aber den Napf meiner Jacky inruhe. Das wuerde ich auch dringend empfehlen, weil Hunde einfach unterschiedlich viel und unterschiedlich schnell fressen. Und ein Welpe bekommt ja auch nicht das, was ein ausgewachsener Aussie bekommt :)


    Nur meine Erfahrungen


    Lg