Welpe/Junghund verträgt Autofahren nicht :(
-
-
Lt TH sollte das Autofahren bei Csoki auch kein Problem sein, ist es aber doch.
Ich mache nun schon seit über sieben Monaten an diesem Problem herum, alles was ich testete, füttern im Auto, nur mal kurz um den Block, verschiedene Mittelchen - Homöopathie, Bachblüten...., alles half nicht wirklich, selbst das Cerena nicht, bekam er auf der Urlaubsfahrt, Hinfahrt einmal erbrochen, Rückfahrt zweimal, aber so "souverän" *g*, daß ich Csoki anmerkte, dass es wieder so weit ist, sofort angehalten, raus aus dem Auto, Sache erledigt und wieder rin ins Auto, so wie unterwegs Pipi machen eben
Inzwischen habe ich mir angewöhnt, Strecken mit ihm zu laufen - bis zu einer Stunde, die wir früher fuhren, sodaß er nur noch die Rückfahrt im Auto machen muß und ich merke, es wird besser. Nun schaffen wir schon die kurze Hin- und Rückfahrt von ein paar Minuten ohne Spuckerle. Die Begleiterscheinungen wie Sabbern und Unruhe sind so gut wie verschwunden, Csoki legt sich im Auto auf der Rückbank flach, was er anfangs nie machte.
Die Zeit bringt es mit sich.....meine Erfahrung
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
da habe ich doch noch ne Hoffnung das nach der Zahnung und der ersten Läufigkeit mein Mädchen etwas stabiler wird...
jetzt heißt es vorbeugen und Spucke Flecken im Auto vermeiden ...
und nicht fahren wie die "Sau" auf der Pisteaber dann schauen mich die überholenden Fahrer so komisch an! und schauen und bedauern mich so sehr
und denken - die Alte kann nicht fahren mit der "Kanone" mit vielen PS oder ist sie besoffen?....
aber für meine kleine nehme ich auch die vielen Lichthupen und Ähnliches in kauf hauptsächlich sie reihert nicht....aber im Moment ist egal ob ich sachte fahre oder voller schmackos.... sie reiehrt -
Mein Hund ist jetzt 11 Monate und sabbert auch noch ins Auto und es wird auch noch des öfteren gekotzt... :/
Aber mit dem Alter ist es schon besser geworden. Bei Welpen ist das oft so dass sie während dem Auto fahren brechen, würde ich mir jetzt keine allzugroßen Sorgen machen. Versuch es vielleicht mal auf verschiedenen Plätzen im Auto (Kofferraum, Rückbank, Beifahrersitz..). Bei manchen Hunden geht es vorne z.B. besser als hinten.
-
Ich kann nur sagen, das es mit der Box im Auto bei uns auch super geklappt hat.
Am Anfang hatte meine Hündin auch eine relativ kleine Box, da hat sie dann verstanden das ihr die Fahrt nichts ausmacht wenn sie liegt. Und nach einiger Zeit war alles in Ordnung. Heute liebt sie Autofahren und hüpft in jede offene Autotür!:)
Jetzt fährt sie auch in der großen Kofferraumbox oder mit Sicherheitsgurt auf der Rückbank, alles kein Problem mehr. -
meine liebt auch die autofahrei- nur die Kotzerei ist Mist-- wie ich sehe muss ich abwarten
-
-
juhu, juhu,
unsere Izzy (8Monate) hat aufgehört zu spuckenFür die lange Tour im Sommer insgesamt waren es 3000Km hatte ich für den Anfag für Izzy Tropfen in der Apotheke besorgt- die haben es aber nichts bebracht - da hat sie nur danach mehr schleimiger gespuckt...
Ohne der Tropfen hat sie dann ab den 300Km von den restlichen 3000Km die Fahrt gut vertragen lag entspannt in der Transportbox :)
Jetzt kann sie auch vor der Fahrt kleine Portion Futter bekommen - bleibt alles drinne...man sind wir froh darüber -
Hey IZZZY, bei uns war es genauso! ICh hatte ja echt Angst vor unserem Schwedenurlaub, 3000km Autofahren, dabei hat Lotte schon jedem morgen bei 15min zur Arbeit gesabbert wie ein tropfender Wasserhahn.
Wir sind dann extra abends um 22Uhr losgefahren als es schon dunkel war in der Hoffnung dass die Kleine einfach alles verschläft.
Sie hat dann ganz am Anfang 1Mal gekotz und danach nie wieder. Auch das Sabbern war weg. Seitdem steigt sie sogar ins Auto ein, zwar ohne Begeisterrung, aber zumindest sabbert sie nicht mehr & kotzt auch nicht mehr.
Ich fahre zwar immernoch wie eine Alte Oma durch die Gegend, weil ich Angst habe dass es bei jeder zu schnell genommenen Kurve oder einem Schlagloch wieder los geht, aber OK, mit den Blicken der Anderen Verkehrsteilnehmer werde ich leben, hauptsache Lotte geht es gut! :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!