"Sonderfall": Welpen alleine lassen
-
-
Dein Hund ist jetzt 5 oder 6 Monate alt?
Ich finde, 4,5 Stunden zu lang für solch einen jungen Hund, zumal ein junger Hund noch einige Unsicherheitsphasen durchmacht.
6,5 Stunden würde ich nicht einmal einem erwachsenen Hund zumuten.
Kannst Du nicht eine Betreuung suchen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo, Findus ist jetzt 7 Monate alt.
Ich kenne in Wuppertal leider nur sehr wenige Menschen und wüsste nicht, zu wem ich meinen Hund geben könnte. -
Ich sehe gerade, daß euer Findus doch schon einige Monate älter ist.
Ob das nun am Gewitter lag oder nicht, deine Schilderung der Situation spricht sehr dafür, daß er beim Alleinebleiben starken Stress hatte, der sich auf die Eingeweide schlug, also Stresspinkeln. Auch das er permanent vor dem Eingang bleibt, deutet darauf hin.
Ich würde noch mal einige Schritte zurückgehen und nur sehr kurze Zeiten von ihm verlangen, dann schrittweise verlängern. Du hast noch einen Monat Zeit, das kannst du nutzen. Und mach dem Hund auf keinen Fall Stress wegen mangelnder Stubenreinheit, auch nicht innerlich.
Viel Erfolg!
Dagmar & Cara
-
Ärger bekommt er nicht, wenn er in die Wohnung macht. Das ist dann ja unsere Schuld und nicht seine.
Ich frage mich nur, wie kleinschrittig ich jetzt vorgehen soll? Jedes Mal filmen, wenn wir weg sind? Jetzt mehrmals täglich für kürzere Zeit weg gehen?
Och Mensch, tut mir gerade richtig weh, dass das so ein Stress für ihn ist
Habe gerade auch mal ein Angebot eingeholt von einem Hundesitter hier in der Gegend, aber ich fürchte, dass wir uns das schlichtweg nicht leisten können ... -
Zitat
Hallo, Findus ist jetzt 7 Monate alt.
Ich kenne in Wuppertal leider nur sehr wenige Menschen und wüsste nicht, zu wem ich meinen Hund geben könnte.Hab's mal gegoogelt (Hundesitter + Wuppertal) und da ist zwar nicht viel aber immerhin ein paar Sachen findet man in der Umgebung. Die Leute mit der Indoorhalle sind meiner Ansicht nach zu teuer und ich finde dieses Hundegwusel mit permanent wehcslenden Hunden und wenig Menschenanschluss auch nicht so toll. Bei 'Wauzii' klingt das besser aber die geben keine Preise an. Bei Tierhelden.de gab'S einige Privatpersonen, die sich als Hundesitter anbieten.
So oder so braucht man ab und zu eine Betreuung für einen Hund, da ist es immer gut, wenn man ein oder zwei Sitter schon hat und den Hund an sie gewöhnt hat.
-
-
Kikt1, genau die gleiche Meinung habe ich auch gestern nach Google gehabt und bei Wauzii eine Anfrage gesendet.
Aber wie sich jetzt zeigt, würde jemand ihn Sitten, mit denen wir öfters Gassi gehen :) das wäre toll, wenn das klappen würde. -
Dann Drücke ich die Daumen, dass das klappt.
Ich finde 4 und mehr Stunden in dem Alter auch zu viel. Mein Hund konnte das erst mit ca 1,5 Jahren. -
Zitat
Dann Drücke ich die Daumen, dass das klappt.
Ich finde 4 und mehr Stunden in dem Alter auch zu viel. Mein Hund konnte das erst mit ca 1,5 Jahren.Dite.
Im ersten Jahr gab es immer wieder Rückschläge was das Alleinebleiben anging. Da war meine Maus auch immer wieder mal krank, dann läufig, dann war jeden zweiten Tag ein Gewitter und und und...
Mittlerweile gehen auch 6 Stunden tagsüber, allerdings fällt da die Begrüßung schon deutlich heftiger aus als nur nach 3 Stunden. Und wenn ich mehrere Tage hintereinander weg bin wird mein Hund schon sehr klettig.
Sie schläft während ich weg bin, aber toll findet sie das alleinebleiben definitiv nicht. -
Dann haben wir wohl zu viel erwartet. Höre oft von anderen Leuten, dass ihr Junghund das kann und da bisher nie was passiert ist, hab ich da kein Problem gesehen.
Aber nun haben wir ja Plan B und werden dann wieder langsam anfangen, und erst mal nur 2h und dann sehen :-)
Bitte alle Daumen drücken, am Mittwoch fahren wir unserer Freundin und schauen, wie Findus sich mit Kater, Kind und Gesamtsituation schlägt :) -
Ach Du, was manche Leute alles über ihre Junghunde erzählen. Das darf man auch nicht alles glauben, da sitzt dann meist die rosa Brille fest auf der Nase und die Erinnerung streicht die schlimmen Momente ganz fix aus dem Gedächtnis.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!