Welpen-Austausch
- Srinele
- Geschlossen
-
-
Srinele, stehst du denn schon irgendwo auf der Warteliste, bzw. steht ein Termin schon fest oder bist du noch komplett in der Überlegung? Wie alt ist dein Ersthund?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Mädels,
wow, da kommt man ja kaum mit Lesen hinterher
Die Frage von Srinele beschäftigt mich gerade auch: sind Welpen anfälliger für Flöhe? Fürsti kratzt sich eigentlich seit er bei uns ist ziemlich oft. Bis heute haben wir keinen Floh und keinen Kot gefunden und seine Haut ist nicht gerötet und nichts. Heut habe ich einen anderen Kamm gekauft und nochmal den Hund abgesucht. Nix. Zum Glück müssen wir bald zum Impfen zum Tierarzt, dann frag ich den mal. Meint ihr es macht Sinn, ihn trotzdem prophylaktisch mit Flohshampoo zu waschen?! Bin da grade überfragt..
Echt Wahnsinn, dass Noa nachts so ein Theater macht... ich frag mich immer, ob die Welpis nicht irgendwann müde werden?! Da Fürsti seine Box von Anfang an kennt, ist das alles kein Thema. Heute habe ich eine weitere Box für mein Auto gekauft, denn die große Box passt da nicht rein. Auch in die ist der Lütte gleich reingestiefelt :)
Ich glaube übrigens, dass die Schlaumeier wissen, ob noch einer in der Wohnung ist. Unserer bleibt mittlerweile zwei bis drei Stunden ganz lieb alleine. Er motzt kurz (2 Min.) und legt sich dann zum pennen in seine Box. Überhaupt kläfft er grad viel, besonders wenn er uns oder andere Hunde zum Spielen auffordert. Und er sieht grad alles als Spielaufforderung: Staubsauger, Wischmop.... habt ihr da ne Idee zu?!
Fürsti bekommt noch sein Welpenfutter vom "Züchter" - Josera Kids.
Nachdem er grade eine Stunde alleine war, weil ich zum Futterhaus und in den Supermarkt musste, liegt der Lütte grad zufrieden bei offener Tür in seiner Box und kaut Rinderkopfhaut. Lecker
LG aus dem nassen Kiel,
Maja
-
Ich hatte diese Überlegung "hmmm, vielleicht doch nicht", genau ne halbe Stunde, bevor wir losgefahren sind, um Hazel abzuholen. Also relativ spät, sehr ungünstig vom Zeitpunkt, aber als ich sie dann auf meine Großen los gelassen hab, war alles verflogen.
-
Zitat
Srinele, stehst du denn schon irgendwo auf der Warteliste, bzw. steht ein Termin schon fest oder bist du noch komplett in der Überlegung? Wie alt ist dein Ersthund?
Jap, ich darf mir die erste Hündin aus dem Wurf aussuchen, der Wurf kam am 22.06. und geplanter Einzugstermin ist 25.08.
Meine Ersthündin ist 4 Jahre alt - mehr als 5 Jahre dazwischen möchte ich eigentlich nicht haben. Ist aber eh die letzte Chance auf nen Welpen, sonst erst wieder in ca. 10 Jahren die Möglichkeit...
Name steht schon und jegliches Zubehör ist eingekauft, Wohnzimmer ist umgestellt, damit die Hunde ne Ecke bekommen konnten, in der Platz für beide ist
Es fehlt nur noch Welpiiiiiiiiii :/
-
Zitat
Ich hatte diese Überlegung "hmmm, vielleicht doch nicht", genau ne halbe Stunde, bevor wir losgefahren sind, um Hazel abzuholen. Also relativ spät, sehr ungünstig vom Zeitpunkt, aber als ich sie dann auf meine Großen los gelassen hab, war alles verflogen.
DAS kann ich mir vorstellen!
-
-
Zitat
sind Welpen anfälliger für Flöhe? Fürsti kratzt sich eigentlich seit er bei uns ist ziemlich oft. Bis heute haben wir keinen Floh und keinen Kot gefunden und seine Haut ist nicht gerötet und nichts.
Mein TA sagte, Welpen sind für alle Parasiten und Blutsauger oft anfälliger, weil die Haut noch weicher und dünner ist...
Maja, wo kratzt er sich denn? Meiner Kleinen machen die Grasmilben gerade zu schaffen. Gibts die bei euch vielleicht auch? Die arme Maus schubbert sich die ganze Zeit, vor allem an den Pfoten und Beinen. Am Anfang hat man da auch gar nichts gesehen und ich hab auch nach Flöhen und allem gesucht. Jetzt sieht man aber überall in den weichen Falten rote Hubbelchen. Sogar an der Vulva und im Ohr ein paar. Die brauchen ewig bis sie wieder weg sind und jucken wohl grausam.
Leider kann man da wohl nichts machen, außer nach dem rausgehen immer alles mit Wattepad saubermachen und Pfoten abduschen, das hilft aber auch nicht wirklich
Es tut mir so leid, dass Tessi sich so quält uns ständig knabbert und kratzt. Aber Frontline Combo hat sie schon bekommen (das ist aber auch nicht speziell gegen die Grasmilben, hilft aber wohl manchmal), mehr Chemiehammer will der TA bei so einem jungen Hund nicht geben - ist ja auch richtig so. Aber es hat kaum was bewirkt. Und ich wünschte, ich könnte mehr machen. Ich merke ja, dass es sie wirklich sehr juckt. Hab wohl leider einen von den Hunden erwischt, da auf die Bisse empfindlich / allergisch reagieren. :/ -
mäusezahn: Danke für die Schilderungen deiner Erfahrungen mit anderen Welpen. Da bin ich ja etwas beruhigt... oder sollte ich eher beunruhigt sein? Nein, das wird alles werden. Diese blöde Unsicherheit ist denke ich anfangs normal, wenn man keine Erfahrung hat. Es gibt ja auch für alles tausend Herangehensweisen.
Gerade beim Rausgehen waren die Meeris übrigens gar nicht mehr irgendwie interessant
Nach dem Aufstand habe ich anderes erwartet.
srinele: Wann fahrt ihr denn zum ersten Mal die Welpen anschauen? Hattest du das schon geschrieben?
Eure Hunde haben alle einen festen Platz? Laika legt sich eigentlich immer hin, wo sie möchte (also dort, wo sie darf). In die Box geht sie nachts z.T. von alleine, ansonsten schläft sie neben uns auf einem Kissen. Momentan schlafen wir bzw. einer von uns die eine Hälfte, einer von uns die zweite Hälfte, unten. Unsere Schlafzimmer sind alle oben, und dort soll sie nicht hin (schon alleine wegen der Treppe). Irgendwann üben wir dann, dass sie alleine unten bleibt.
Wie übt ihr denn einen festen Platz ein? Ich würde es auch gerne üben, sodass ich sie an ihren Platz schicken kann, wenn es klingelt, wenn Besuch da ist, der nicht permanent "bedrängt" werden soll... Einfach immer wieder hinschicken?
-
Wir fahren am 10.Juli das erste mal, die Züchterin war so nett uns entgegen zu kommen, dass wir noch vor den Prüfungen kommen dürfen, auch wenn es noch ein bisschen früh ist.
Also ich habs mit der erwachsenen Hündin so gemacht, dass ich immer mit dem Staubsauger kam, wenn sie sich woanders hingelegt hat, als in ihren Korb
Sie hat keine Angst vor dem Staubsauger, aber sie mag ihn nichtIch werde Welpi immer wenn er sich hinlegt in seinen Korb legen. Und irgendwann kommt dann das "äh-äh" wenn sich Madame woanders breit machen will
Aber ob das so mit Welpi funktioniert, wie ich denk weiß ich nicht! Hatte noch kein Welps -
Zitat
Jap, ich darf mir die erste Hündin aus dem Wurf aussuchen, der Wurf kam am 22.06. und geplanter Einzugstermin ist 25.08.
Meine Ersthündin ist 4 Jahre alt - mehr als 5 Jahre dazwischen möchte ich eigentlich nicht haben. Ist aber eh die letzte Chance auf nen Welpen, sonst erst wieder in ca. 10 Jahren die Möglichkeit...
Name steht schon und jegliches Zubehör ist eingekauft, Wohnzimmer ist umgestellt, damit die Hunde ne Ecke bekommen konnten, in der Platz für beide ist
Es fehlt nur noch Welpiiiiiiiiii :/
Oh dann hast du noch 2 Monate waaaaarten vor dir
wann darfst du dir die kleinen den angucken fahren? Danach sind deine Zweifel die du gerade hast wahrscheinlich ein wenig weggeblasen
Ich bin wirklich froh, auch wenn das doof klingt, das ich nicht alleine bin mit meiner Sorge ob es richtig ist sich jetzt noch einen Welpi dazu zu holen. Da merkt man, das die Sorgen einfach normal sind, weil wir Verantwortungsbewusst sind.
Und sonst erst in 10 Jahren, weil du halt die Altersspanne nicht so groß haben willst?Kommt hier eigentlich jemand aus der nähe von Düsseldorf?
-
Zitat
Maja, wo kratzt er sich denn? Meiner Kleinen machen die Grasmilben gerade zu schaffen. Gibts die bei euch vielleicht auch? Die arme Maus schubbert sich die ganze Zeit, vor allem an den Pfoten und Beinen. Am Anfang hat man da auch gar nichts gesehen und ich hab auch nach Flöhen und allem gesucht. Jetzt sieht man aber überall in den weichen Falten rote Hubbelchen. Sogar an der Vulva und im Ohr ein paar. Die brauchen ewig bis sie wieder weg sind und jucken wohl grausam.
Leider kann man da wohl nichts machen, außer nach dem rausgehen immer alles mit Wattepad saubermachen und Pfoten abduschen, das hilft aber auch nicht wirklich
Es tut mir so leid, dass Tessi sich so quält uns ständig knabbert und kratzt. Aber Frontline Combo hat sie schon bekommen (das ist aber auch nicht speziell gegen die Grasmilben, hilft aber wohl manchmal), mehr Chemiehammer will der TA bei so einem jungen Hund nicht geben - ist ja auch richtig so. Aber es hat kaum was bewirkt. Und ich wünschte, ich könnte mehr machen. Ich merke ja, dass es sie wirklich sehr juckt. Hab wohl leider einen von den Hunden erwischt, da auf die Bisse empfindlich / allergisch reagieren. :/Hallo Lanera,
das könnte sein. Er kratzt sich vor allem an den Beinen und beißt auf seinen Füsschen rum. Bisher ist wirklich gar nichts zu sehen und ich habe für alle Fälle ein Flohshampoo hier stehen. Flöhe scheinen es aber echt nicht zu sein. Wenn er sich wieder abregt (wir waren grade draussen und er hat grade einen Hyperaktivitätsanfall und flitzt durch die Bude), werde ich ihn nochmal genau untersuchen, ob ich nicht doch was finde. An den Ohren juckt er sich bisher nicht.... Grasmilben sind echt sch.... !! Ich wünsche deiner Kleinen gute Besserung! Ist Frontline Combo was spezielles?
@ Srinele: Ohhh dann steht die Planung doch schon ziemlich konkret, oder?
Daumen sind gedrückt, dass die Wartezeit jetzt ganz ganz schnell vorüber geht!
@Mäusezahn: Und wie gings bei euch???!!! Hatte den Gedanken neulich auch, da durfte er alleine in der Wohnung bleiben und nicht nur in einem Raum
Lief aber alles glatt... Das wird bei euch sicher auch so sein :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!