Welpen-Austausch

• Den ganzen Abend Welpenlektüre in mich eingesogen und gerade einen Blick auf die Uhr riskiert.. 8O
    Ich schlüpf jetzt besser ins Bett.. :schlafen:

edit: Morgen wird nämlich das Haus angeschaut und falls es uns gefällt und die Vermieterin uns mag, hat die leidliche Wohnungssuche endlich ein Ende.

• Hallo

Gestern hatten wir einen anstrengenden Tag - 7,5 h ausser Haus unterwegs mit drei Kindern und Luna musste natürlich mit ... Sie hat das aber super gemacht - beim Autofahren war sie super brav und geduldig ... bei der ersten Station war sie etwas aufgedreht am Anfang - aber nach ner h hat sie sich super entspannt und lag unter meinem Sessel - leider hat sie dort auch etwas am Wasser gespielt und wurde von ner Biene in die Pfote gestochen :( ... dann fuhren wir weiter in nen Stall - dort war sie natürlich aufgekratzt - der Border kam durch ... weiter gings in den nächsten Stall und dann wieder in ein Haus - dort hat sie sich gleich unterm Sessel hingelegt und hat voll gepennt ... Ich finds super, dass sie so abschalten konnte. Sie hat allerdings unterwegs nur einmal Lackerl gemacht und als wir daheim ankamen, da hat sie soooooooo nen riesen Haufen gemacht ;-)

Da ich leider geglaubt habe, wir sind viel kürzer unterwegs hatte ich kein Futter mit - damit sie mir aber nicht spukt (zu lange leerer Magen und Aufregung sind nicht soo gut für sie), hab ich ihr unterwegs ein halbes Brot und einen halben Apfel gefüttert ... ging auch ;-)

Ansonsten ärger ich mich etwas über meine TA - der will Tollwut kombiniert mit der anderen Impfung impfen und dann hätt ich " Ruh für ein Jahr" . Bloss, dass ich sicher nicht jährlich impfe und das auch irgendwie als Abzocke sehe ... Werd ihm wohl das nächste Mal die neue Richtlinie unter die Nase halten ...

Wir waren nämlich vorgesterm beim TA weil Luna so Pusteln hat - ist aber angeblich normale Welpenakne ... naja, ich werd wohl das Futter wechseln -ich denk, dass es vielleicht auch davon kommt - sie hat auch relativ viele Schuppen und kratzt sich manchmal schon oft ...

Sonst hab ich aber gestern auch Lob gekriegt, wie brav die Luna doch schon sei... gestern war sie schon zwei Wochen bei uns und ich muss sagen, alles läuft so viel einfacher als ich es mir erträumt habe ...

Ach ja, gewogen hab ich Luna gestern auch - da hatte sie 6 Kilo (mit 10,5 Wochen).

lg

• Unsere Amy ist gestern hier eingezogen :gut:

Die Nacht verlief gut. um eins wurde sie in ihrer box munter und mein mann ging mit ihr zum Lacki machen.
    Um 4:45 war die Nacht vorüber. Wieder machte Amy brav Lacki im Garten.
    Großes Geschäft jedoch leider zwei mal jeweils im Haus, aber das wird noch. Hier die ersten Bilder...

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Oh mein Gott... Amy ist ja sowas von Zucker!!! :herzen2:
    Ich spüre immer mehr den Pudelfan in mir! Hab ich sie früher noch hässlich gefunden, frag ich mich heute, wieso! Diese Gesichter, dieses Plüschfell.... und Amy hat diese schöne Fellfarbe. Ach, ich komm nicht aus dem Schwärmen raus.

Es wäre soooo viel schöner, wenn wir eine Welpenspielstunde mit uns allen hier machen könnten. Ich würde euch und eure tollen Wuffs so gerne mal in Echt sehen! Wenn ich daran denke... Noa, Laika, Beans, Amy, Yuma etc. Alle so süß!

Ich hab auch nochmal was geknipst! (sorry, bin ein schlechter Fotograf) :ops:

Externer Inhalt 3.bp.blogspot.com

Externer Inhalt 4.bp.blogspot.com
  • Ja LEIDER haben da ganz viele Vorurteile dem Pudel gegenüber.
    Mein Mann meinte auch als die Entscheidung fix auf nen Kleinpudel fiel: Wenn mich jemand fragt dann traue ich mich die Rasse kaum zu nennen :headbash:
    Viele sehen rosa gefärbte Modepüppchen oder so...
    Die Pudel haben so tollen Charakter und ihr Aussehen liebe ich mittlerweile auch sehr. So elegant und stolz.
    Einfach nur tolle Hunde!!! :gut:

• Ja, da hast du recht.
    Und ich gehörte definitiv zu diesen Menschen. Bei "Pudel" dachte ich direkt an herausgeputzte, nicht ernstzunehmende Hunde mit Haltern, die auf jeden Fall irgendnen Schaden haben, weil "Wer holt sich schon einen Pudel?".
    Naja, so schnell kann es sich ändern... Kaum hab ich mich hier angemeldet, war ich im Pudelfieber. Was ich hier so alles über diese tolle Rasse erfahren habe und dann bin ich vor allem durch Nele (MelanieR) total verliebt. Dieses Profilbild schon... :fondof: Einfach herzig.

Vorgestern (oder so?) hab ich auch das erste Mal einen Sheltie "live" gesehen, sonst immer nur auf Fotos. Und ich war total entzückt. So putzig, obwohl die Hündin schon ein paar Jahre alt war. Aber sie sah immer noch wie ein Baby aus. Gut, dass ich meine Ruby habe. Also so rein vom Optischen her, ist es ja echt verdammt schwierig sich für eine Rasse zu entscheiden! :lol:

• Jap hier ist auch Melanie und Nele "schuld"... :ugly: der vorzeige Pudel der nicht wir der Bilderbuch Pudel aussieht einfach.

Schade aber, ich hoffe die Vorurteile sind bald mal weg. Denn ansich gelten Pudel ja als eine der intelligentesten Hunderassen. :D

Ich muss sagen mir gefallen seit dem Forum hier auch die Whippets gut und die Shelties. Aber der Pudel hat eben noch den Nicht-haarend Pluspunkt zusätzlich :gut: :gott:

• Amy ist sehr süß Und Ruby gefällt mir auch wirklich gut!!
    schneeflo: Schön, dass es mit Luna alles gut klappt und ihr euch schon so sehr aneinander gewöhnt habt.

Mit Laika klappt es nach wie vor recht gut. Ins Haus hat sie bisher nur zweimal gemacht, aber auch nur, weil ich zu langsam war. Nach dem Fressen muss sie sofort raus, und einmal hatte ich gedacht, ich könnte noch schnell die restlichen 3 Gläser aus der Spülmaschine räumen und da war es schon zu spät, beim anderen Mal waren wir schon dreimal wieder rausgegangen weil ich nicht sicher war, ob sie muss oder nur raus will und deswegen fiept - na ja, sie musste dann doch:).

Ansonsten meldet sie ganz brav, wenn die muss. Ich bin ganz erstaunt.

Bei der Hundeschule gestern hat alles gut geklappt. Autofahren findet Laika noch nicht so toll, aber daran gewöhnt sie sich hoffentlich bald. Erst war Laika auf dem Platz etwas zurückhaltend, aber verschiedene Untergründe etc. findet sie toll, mit Rasselgeräuschen etc. hat sie keine Probleme... (wir haben uns zuerst immer etwas im Hintergrund gehalten und haben dann immer geschaut, was geht und was nicht).

Dann haben wir noch etwas Theorie gemacht und "Sitz, Warte, und Komm" geübt. Am Schluss durfte gespielt werden, wobei der Trainer Gruppen dafür einteilte. Ich muss vor allem noch an meinem "Vor Freude in die Luftspring"-Geräuschen arbeiten. Im Garten fällt es mir nicht schwer "Fein" in den höchsten Tönen zu sagen, aber auf dem Platz schon.

Nach der Welpenstunde war Laika dann aber erst einmal platt und hat ein paar Stunden geschlafen.

Die Nacht war auch wieder gut. Einmal war ich gegen 2 Uhr mit ihr raus und dann gegen 6 Uhr wieder.

• Banane0815: Stimmt. Den Whippet find ich auch seid Mr. Weasley klasse!! :headbash: Dann noch die Yala... die sind wirklich toll! Shelties kannte ich nur von Fotos und fand sie süß, aber in echt sind sie nochmal einen Tick süßer, weil sie so welpenhaft aussehen, finde ich.

@ TinaT: Laika ist auch einfach toll, so wuschelig <3 Da will man sich doch einfach nur reinknuddeln! Und sie werden so schnell groß... Einerseits freu ich mich auf die Zeit, wenn Ruby auch mal alleine sein kann und wenn sie stubenrein geworden ist. Andererseits ist sie dann nicht mehr so klein und putzig. :D Natürlich find ich Labbis ausgewachsen immernoch toll, aber so klein und mit diesem Welpenfell ...der Blick... usw.
    Und bei uns ist es echt ganz anders als bei euch! Ruby macht entweder erst beim späteren Spaziergang ihr großes Geschäft oder zumindest muss ich eine halbe Stunde warten, bis ich mit ihr rausgehe, sonst kann ich ewig draußen mit ihr herumstehen und warten. :D Und sie meldet sich nicht wirklich. Ich merke jetzt meist schon, wenn sie muss. Sie schnüffelt dann so herum und setzt sich so hin. Dann schnapp ich sie mir gleich und renne runter vor die Tür. Dann dauert es aber jedes Mal noch ein paar Minuten bis sie dort macht... Aber sie ist ja erst 8 Wochen, in zwei Wochen sieht das bestimmt schon viel besser aus (hoffentlich).

In der letzten Nacht lief es super. Ruby war ganz brav von 23-3 Uhr am Schlafen, dann hat sie gefiepst und mein Mann meinte "Geh doch mal mit ihr raus". Mir war schon klar, dass sie gar nicht muss - war dann auch so. Wieder in der Box hat sie etwas Theater gemacht, dann gabs einen Kauknochen und es herrschte wieder Ruhe bis 6 Uhr. Dann haben wir einen schönen Morgenspaziergang gemacht, sie hat Pipi gemacht und dann haben wir hier drin noch ein bisschen rumgetobt. Jetzt schläft sie wieder in ihrer Box.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!