Welpen-Austausch
-
Srinele -
13. Juni 2013 um 10:33 -
Geschlossen
-
-
Casanova hat am Rücken schon ganz hartes Fell, seit ca 1-2 Wochen schon. Aber sein Fell war auch nie wirklich weich

Heute hat er beim morgendlichen Pinkeln das eine Hinterbein hochgenommen
also in normaler Position zu pinkeln begonnen und dann währenddessen das Bein hochgezogen. Ist das Zufall gewesen (nasses, kaltes Gras ) oder fängt er jetzt echt schon mit 12 Wochen damit an? 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Könnte Zufall gewesen sein, meiner hat mit 4,5monaten angefangen, das fand ich schon früh

-
Zitat
Hilde hatte genauso angefangen - daher habe ich von Anfang an nur Kontakt erlaubt, wenn sie ruhig war. Kein Hinstürmen zugelassen. Dann ging es schnell deutlich besser und sie wurde schnell cooler. Vielleicht hilft euch das ja auch.
Bei ihm ist es so die ersten paar Minuten (wenn Hund z.B. neben ihm läuft/neben uns sitzt). So (also mit dem Verhalten) würde ich ihn niemals von der Leine lassen!
Mich nervt dieses Hinstürmen, bellend in der Leine hängen (ganz ehrlich) zutiefst an. Er hatte damit auch noch nie Erfolg, also er kommt SO nicht an den Hund ran. Erst viel später wird er (z.B. in der HuSchu) von der Leine gelassen, aber auch da konzentriere ich ihn erst auf mich (zergel, oder alber mit ihm rum) und erst dann darf er spielen. Ist die Leine dann weg, bleibt er auch noch bei mir. Meist bewege ich mich dann zum anderen Hund und dann spielt er, oder macht die Biege.
Ich denk mir halt: Also irgendwann könnte der Pups auch mal schnallen, dass dieses Verhalten nicht zum Ziel führt. -
Apple hat auch seehr früh angefangen das Bein zu heben *hust*
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
Fou bellt nicht, duerfte sie auch nicht. Und klar...solange sie nicht wirklich ruhig ist, darf sie eh nicht hin.
-
-
oskar hat vor ca. ne woche das erste mal das bein gehoben...machts aber noch net oft.
das hinstürmen und ausflippen kenn ich, hab auch son kandidaten mit dem wir fleissig üben dürfen.
-
Zitat
Das macht Mentor auch! Bellt andere Hunde an und wenn er dann spielen darf, macht er (erstmal) die Biege.
Musst mal berichten, wie sich das bei Fou entwickelt...kiraunserlabi: Mentor verliert so langsam sein kuschliges Welpenfell, an vereinzelten Stellen ist es schon komplett weg. Sieht teilweise so aus, als sei er nass ^^ das neue Fell liegt mehr an und ist auch etwas drahtiger.
ja so ein bischen nass sieht es bei kira auch aus und was komisch ist, ihr kopf ist noch ganz weich sieht eher schoko aus und der rest wird langsam etwas dunkler und fühlt sich etwas rau an ... sieht echt komisch aus

-
Zitat
oskar hat vor ca. ne woche das erste mal das bein gehoben...machts aber noch net oft.
das hinstürmen und ausflippen kenn ich, hab auch son kandidaten mit dem wir fleissig üben dürfen.
Machen das nicht alle

dachte da noch klein und baby verspielt ist das normal ....
-
Zitat
Machen das nicht alle

dachte da noch klein und baby verspielt ist das normal ....
Also Nova findet fremde Hunde egt erst mal gruselig, zumindest stürmische. Wenn sie sich aber umdrehen und gehen, will er hinterher
Kennt er die Hunde allerdings schon, zieht er hin, wir arbeiten daran nun auch. Außerdem interessieren ihn Vögel
Die würde er am liebsten auch scheuchen... -
Bei kira hab ich bis jetzt nur die Erfahrung gemacht das die mit jeden Hund spielen möchte...
doch nicht alle möchten spielen, geben die Ihr das Zeichen das sie nicht wollen mit knurren ect. Ist ihr das egal und sie vordert sie trotzdem auf zu spielen
weggerant ist sie noch nie die ist da echt nen Dickkopf. Hab da manchmal echt angst das sie gebissen wird.. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!