Welpen-Austausch
-
Srinele -
13. Juni 2013 um 10:33 -
Geschlossen
-
-
Beim Ausloesewort kommtbes bei drauf an, welches Wort es ist/wofuer ich es nutze.
Das Wort das in der UO und dem SD benutzt wird, baue ich einfach ueber Spiel/Futter auf (ich sag das Wort, Hund bekommt Beute/Futter).
Das Wort fuer den Alltag baue ich recht easy auf. Hund macht etwas, was er tun soll. Ich sag das Wort und gehe
Wird dann aufgestanden, losgelaufen, .. ist das ok und wird nicht korrigiert 
Die Schupfnudel hat letzte Nacht 9,5 Stunden durchgeschlafen. Seeehr schoen ;D
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpen-Austausch schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Beim Ausloesewort kommtbes bei drauf an, welches Wort es ist/wofuer ich es nutze.
Das Wort das in der UO und dem SD benutzt wird, baue ich einfach ueber Spiel/Futter auf (ich sag das Wort, Hund bekommt Beute/Futter).
Das Wort fuer den Alltag baue ich recht easy auf. Hund macht etwas, was er tun soll. Ich sag das Wort und gehe
Wird dann aufgestanden, losgelaufen, .. ist das ok und wird nicht korrigiert 
Die Schupfnudel hat letzte Nacht 9,5 Stunden durchgeschlafen. Seeehr schoen ;D
wenn ich so drüber nachdenke ist es bei uns genauso... Habe das ohne drüber nachzudenken so aufgebaut.
bei uns gibts auch saubere Obi-Kommandos und Alltagskommandos.
Aber nicht von Anfang an. Musste das dann nochmal umtrainieren. Das würde ich beim nächsten Hund auf jeden Fall anders machen. Da würde ich von Anfang an trennen zwischen sauber und unsauber -
Bei uns ist das Auslösewort auch ok. Mittweile weiß er auch ganz genau was das bedeutet. Gerade bei schau klappt das schon wunderbar.
Draussen bleibt er dann oft erstnal noch sitzen. Dann geh ich einfach weiter. Find ich aber auch gut dass er nicht direkt wegsprintet.Von unterwegs...
-
Mhhh Anju wächst so schnell das ich mit dem füttern gar nicht hinterher komme... eigentlich könnte ich sie jeden Tag wiegen, die Waage würde mir mehr anzeigen. Obwohl ich ihr fast jeden Tag schon mehr füttere wird sie trotzdem dünner

-
Pepper wiegt schon 13 kg!!!
Dabei frisst er ja wirklich sehr wenig. Die Zahl hat mich dann gestern schon etwas geschockt, wird aber wohl normal sein. Vom fühlen her könnte er mehr drauf habenVon unterwegs...
-
-
Zitat
Hummel, das verstehe ich jetzt nicht so ganz...
ich hatte es so verstanden, das Nebulas Hund ein Signal nicht versteht, was bei ihr "lauf" heißt und besagen soll "tue was du magst" !?
Benutzt du so etwas gar nicht ?
Ich nehme z.B. ein "o.K." für das Signal nach dem Ableinen, das sie los dürfen, damit sie nicht gleich losrennen, wenn der Karabiner vom Halsband gelöst ist. Oder als Freigabe zum Fressen, wenn sie vor den Näpfen sitzen und auch als Freigabe beim Agi.
Bei mir ist das immer von Kombi "Warte" mit "O.K."LG
KatrinDoch klar - ein "mach was du willst" hab ich schon, aber ich erwarte dann nicht, dass der Hund dann losstürmt. Im Gegenteil, das Losstürmen nach dem "Leine abmachen" unterbinde ich sogar.
-
Das ist der Paul,der in 14 Tagen noch hier einzieht.
Nach einer ewig langen Diskussion mit meinem Mann,bin ich ein braves Frauchen und nehme erstmal Abstand vom IWH.Paul ist so ein charmanter und vorallem ruhiger Typ,da konnt ich dann doch nicht nein sagen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
Das ist der Paul,der in 14 Tagen noch hier einzieht.
Nach einer ewig langen Diskussion mit meinem Mann,bin ich ein braves Frauchen und nehme erstmal Abstand vom IWH.Paul ist so ein charmanter und vorallem ruhiger Typ,da konnt ich dann doch nicht nein sagen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hast du nicht schon 2 Zwergis bei dir? Oder verwechsel ich dich grade?

-
noch ein zwerg...du kannst net genug kriegen
-
Hajo,wäre der kriepel uffgedreht wie meine Mojo ,dann hät ich gesagt "Nein danke!" aber da der so schön gechillt is wie Mamba
Mein Mann darf zudem ab Januar für 6 Monate von daheim arbeiten,haben wir also ein Jahr die perfekte Zeit.Zudem sind wir jetzt,wo endlich Gartenwetter ist,eh den ganzen Tag draußen und der Lütte wird da kaum auffallen.
Ich hab ja den Luxus ,mich den ganzen tag mit den hunden beschäftigen zu können
Paul,da hat mein Mann aber och Kreativität walten lassen.
wer war gleich paul? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!