Welpen-Austausch

• Hi, wir benutzen als Lobwort "Brava". Ist Italienisch und heißt so viel wie "gut" oder "fein gemacht",
    aber das wisst ihr sicher alle.
    Wenn Lana etwas hergeben soll, was sie im Mund hat benutzen wir aus und als Abruchssignal "Stopp".
    Nein kommt bei uns im Alltag einfach auch zu häufig vor.
    Wenn sie bei Stopp nicht sofort hört, wirds bei uns einfach mit Haltung und Knurren unterstrichen. :D

Gefühl: Erzähl wenn se da ist!!!!!!

@Mäusezahn: Ach und nochmal wegen der Sozialisierungsphase, ich glaub ich mach das so
    wie du es geschrieben hast. Und bei uns wird das auch so sein, immer ein paar Tage Pause dazwischen,
    sonst wäre das ja viel zu viel für den Welpen

TinaT: Wie oben schon geschrieben, Stopp würde ich vorschlagen.

Mfg Nono

• Neu

Hi

hast du hier Welpen-Austausch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• In ein paar Tagen ist schon wieder ne Woche rum, dann sind es nur noch 4 Wochen
      bis zum Einzug von unserer kleinen!!!!!!! :headbash:
      Oh mein Gott, ich freue mich so sehr!!!!!!!!!!!!!!!!! :jg:

Mfg Nono

• Zitat

Box - warum habt/wollt ihr eine ???

Weil ich sie nicht alleine in der Wohnung lasse - ich könnte keine ruhige Minute haben, wenn ich dran denke, wie sie gerade mein Sofa o.Ä. zerstört.. ;) Nachts find ichs auch sinnvoll, manchmal lass ich sie da aber auch offen.

Zitat

Übrigens möchte ich zu Allererst "Nein" beibringen.

Hab ich auch gemacht (natürlich neben dem genauen Gegenteil, nämlich der positiven Bestärkung). Allerdings find ichs wichtig drauf zu achten, dass nach dem "nein" immer ein Lob kommt, wenn das Kommando befolgt wurde. Kurz gesagt: Wenn ich etwas nicht will, "nerv" ich den Hund (durch die Stimmlage, meiner Gestik etc..), damit sie lernt, dass es unangenehm ist, wenn sie etwas unerwünschtes macht. Lässt sie ab, freu ich mich ganz überschwänglich und als Belohnung gibts ein kleines Spiel oder eine Kuscheleinheit.

Ich wünsch dir auch ganz viel Spaß beim Abholen!! Und dass ihr eine gute Fahrt und schöne erste Stunden habt :)

Es gibt übrigens neue Fotos von Junie

• Danke ihr zwei :blush2: :bussi:

Zitat

Janina: Was ist das für eine Leine, wenn man auf neue Fotos von Junie guckt???
      Zucker die Kleine!!!!

Meinst du das weiße Stück Schnur? :lol: Das hat mir mein Trainer als erste Schleppleine empfohlen: 5m Seil im Baumarkt kaufen (so dünn und leicht wie möglich, aber dick genug, dass es sie nicht abschnürt, wenn sie sich verheddert), Karabiner dran und los gehts. Damit lernt sie ihren Radius und muss keine schwere Schleppleine hinter sich herziehen.

Viel Spaß am 15. beim besuchen der kleinen Maus :)

• Also, das ist mir jetzt peinlich, hab dir grade ne PN dazu geschickt............ :ops:
      Wir haben eine schwarze, leichte Schleppleine, 10 m, von unserer besten Freundin geschenkt bekommen.
      Sozusagen als,ähm- Geschenk wie für ein Baby, bloß: ein Meschenbaby kann mit ener Schleppleine nicht
      wirklich was anfangen. Egal, du vertsehst was ich meine. :D

Wie läufts so mit der Erziehung von Junie?? wie lange ist sie jetzt schon bei euch???

Mfg Nono

• Wer macht immer so herzallerliebste Fotos von euch zwei hübschen???

Schleppleine würde ich übrigens vor allem beim Welpen nur am Geschirr verwenden! ;)

• Zitat

Schleppleine würde ich übrigens vor allem beim Welpen nur am Geschirr verwenden! ;)

Natürlich!!! :D
      Für die normalen Spaziergänge (am Anfang wird es sowieso nur Garten und Bindungsspaziergang sein)
      nehmen wir Halsband und wenn wir auf ein Feld gehen nehmen wir die Schleppleine und K9 Geschirr mit.
      Wie werdet irh das so mit dem Gassi gehen machen???

Mfg Nono

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!