Welpen-Austausch
-
Srinele -
13. Juni 2013 um 10:33 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Na damit seid ihr ja früh. Ich hab damit viel später angefangen ^^ Wie baut ihr das auf?
... kreatives Tapatalk von unterwegs
Ich habe bei Hazel so angefangen, das ich sie mit Clicker bestätigt habe, wenn sie von sich aus "Fuß" gegangen ist.
Sie hat es dann immer öfter angeboten, mittlerweile läuft sie schon schön einige kleine Runden eng am Bein mit tollem Blickkontakt. Das Kommando "Fuß" kennt sie noch nicht, aber das werde ich jetzt anfangen, irgendwie habe ich das verpennt
Grundstellung übe ich aber seperat, da clickere ich das nahe Sitzen am linken Bein, auch ohne Kommando. Später müssen wir die Dinge noch zusammensetzen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpen-Austausch schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ist das Leinenfuehrigkeit oder Sport-Fuss?
na Leinenführung

-
Beim nächsten Welpi werd ich auch früh die Grundstellung clickern/üben und daraus erst ein gescheites Fuß (auch für Prüfungen) aufbauen. :)
... kreatives Tapatalk von unterwegs
-
Zitat
Ich habe bei Hazel so angefangen, das ich sie mit Clicker bestätigt habe, wenn sie von sich aus "Fuß" gegangen ist.
Sie hat es dann immer öfter angeboten, mittlerweile läuft sie schon schön einige kleine Runden eng am Bein mit tollem Blickkontakt. Das Kommando "Fuß" kennt sie noch nicht, aber das werde ich jetzt anfangen, irgendwie habe ich das verpennt
Grundstellung übe ich aber seperat, da clickere ich das nahe Sitzen am linken Bein, auch ohne Kommando. Später müssen wir die Dinge noch zusammensetzen
nicht schlecht ...
-
Zitat
na Leinenführung

Ah ok. Nee damit hab ich bei Kalle lange (zu lange) gewartet. Mit Fou wird es diese Woche mit Aufbau der Fussarbeit losgehen und mit der Leinenfuehrigkeit fang ich wohl auch irgendwann demnaechst an..
-
-
Also das sitz, platz,und gib 5 haben wir auch mit clickern geübt macht sie auch super hat sie schnell raus gehabt...
bei der Leinenführung bekommen wir hilfe von einer Privat Trainerin ..
-
Zitat
Ah ok. Nee damit hab ich bei Kalle lange (zu lange) gewartet. Mit Fou wird es diese Woche mit Aufbau der Fussarbeit losgehen und mit der Leinenfuehrigkeit fang ich wohl auch irgendwann demnaechst an..
Ja wie gesagt wir machen das spielerisch immer und immer wieder wie sie halt mit macht ... aber sie zeigt allgemein interesse und lernt echt schnell .... was ich jetzt nicht gedacht habe...
-
Kathrin, nicht irgendwann B)
Fang jetzt an - sonst machste es doch wieder nicht
Ich bereue es soooo sehr das Koks nie an der Leine lief - ihm das jetzt beizubringen ist echt müßig.
-
Zitat
Kathrin, nicht irgendwann B)
Fang jetzt an - sonst machste es doch wieder nicht
Ich bereue es soooo sehr das Koks nie an der Leine lief - ihm das jetzt beizubringen ist echt müßig.
Bei Uns ist das eher anders rum Kira läuft mehr momentan an der Leine ... 1x am Tag mindestens frei aber Hauptsächlich an der
Leine.Da wir in ner Großstadt leben kann ich sie nicht überall ohne Leine laufen lassen.
-
Mit 'irgendwann' meine ich so bis 12 Wochen. In dem Zeitrahmen werden wir irgendwann damit anfangen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!