Welpen-Austausch
-
Srinele -
13. Juni 2013 um 10:33 -
Geschlossen
-
-
Einen Hund tragen zu können hat Vorteile, wie zB bei Krankheit. ABER wenn ich einen Hund habe, der damit Probleme hat, lerne ich das erst gemeinsam mit MIR, wenn das klappt mit einer Person, die viel mit mir und dem Hund zu tun hat und ihn zB im Notfall mal betreut/hilft.
... kreatives Tapatalk von unterwegs
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Casanova mags übrigens auch nicht so gern auf dem Arm. Wenn man ihn ein Stückchen trägt, zB. weil er auf der Straße sitzen geblieben ist und sich nicht rüber locken lässt, aber ein Auto am Horizont erscheint - oder er nicht zum Auto gehen mag, dann fängt er auch nach ein paar Sekunden das Zappeln an. Er läuft dann doch lieber selbst. Da wir ihn aber nur wenn nötig hoch heben, also in den genannten Situationen, die Treppen hoch, ins Auto rein, etc. macht er das schon mit und hat damit kein Problem. Nur länger mag er eben nicht. Aber das muss er auch nicht. Bald gehts sowieso nicht mehr

Wenns klein Anju nicht so gerne mag, würde ichs nur machen, wenns echt nich anders geht und danach ein Leckerli oder was Feines geben. Das kriegt ihr schon hin.
-
Würdest du dich freuen, wenn dich als Kind Leute auf den Arm genommen hätten und deine Eltern dazu nur gesagt hätten "du darfst dich nicht wehren, sondern musst dich dran gewöhnen"
?Ich finde, jedes Lebewesen hat ein Recht auf eine Individualdistanz und darf das auch entsprechend für sich durchsetzen.
-
Mal was anderes

Heute haben wir angefangen mit *bei Fuss* und das hat sie fürs erste mal echt super gemacht
*freu* nun wird jeden tag etwas geübt ... -
Na damit seid ihr ja früh. Ich hab damit viel später angefangen ^^ Wie baut ihr das auf?
-
-
Ich hab bei Kalle auch mit 8 Wochen angefangen, halt passend fuer einen Welpen. Mit Fou geht es ab kommender Woche auch los.
Ha Fou hat auch schon eine echt schoene Konzentrationsspanne. Eine Freundin von mir hat heute das Aufwaerm-Training mit ihr gemacht und da hat sie total klasse mitgemacht ;D
-
Zitat
Na damit seid ihr ja früh. Ich hab damit viel später angefangen ^^ Wie baut ihr das auf?
Hab dafür ein extra HB bekommen zur richtigen Führung locke sie spielerisch mit einem leckerli wenn sie fuss geht sag ich fuss und lobe sie so gehts immer weiter ... musste sie aber gar nicht viel loben manchmal etwas korrigieren ansonsten hat sie sehr gut mit gemacht

sollen dies am Tag 3x machen etwa 5 min. Wie sie halt mit macht
-
Ist das Leinenfuehrigkeit oder Sport-Fuss?
-
Ich fang damit jetzt auch an. Jetzt wo das schau ohne Probleme probiert versuche ich dass er meinen Blick auch hält wenn wir zusammen einen Schritt vorgehen
Von unterwegs...
-
Zitat
Ich hab bei Kalle auch mit 8 Wochen angefangen, halt passend fuer einen Welpen. Mit Fou geht es ab kommender Woche auch los.
siehst Kira ist 13 Wochen denke man sollte schauen in wie weit der Welpe aufnahme fähig ist und bock hat dann passt das schon jeder Welpe ist ja individuelle aber mit 8 Wochen top
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!