Welpen-Austausch

• Zitat

Danke Hummel! Siehst...da hatte ich noch nicht richtig gelesen ;)
    Also suchen wir ein anderes Welpenfutter...oder wäre das puppy platinum dann allein ok?

Ich finde Platinum Puppy okay, auch wenn es nicht meine Wahl war. Aber das heißt nicht, dass es schlecht ist. Ich finde, du kannst es füttern.

Ich wollte damit auch nur sagen, dass es nur beim Eiweiss den 1%Unterschied gibt - und es ist im Puppy kein Mais enthalten. Ich würde das Puppy dem Adult zwar vorziehen, aber einen wirklich auffälligen, wichtigen Unterschied gibts nicht. Das Josera Kids ist übrigens in meinen Augen auch ein Futter, was man theoretisch ein Hundeleben lang füttern kann, wenn der Hund keine Couchpotatoe ist.

• Danke schon mal :smile:
    Auch an Bubuka!
    Ich lese da aber doch raus,dass die Proteine zum wachsen dienen...schnell wachsende Rassen sollen viele bekommen...wenn ich aber eben nicht will, sollte ich dann nicht auch weniger Proteine geben?
    Welches Futter würdest du denn empfehlen?

• Das Problem ist das sie es nicht wirklich offensichtlich macht das sie etwas nicht möchte. Vorher hat sie die ganze Zeit mit ihm geschmust und beim hochheben kam nur ein ganz kurzes Knurren, so schnell kann man gar nicht reagieren. Und Hand weg gezogen hat er nicht, weil er sie sonst fallen gelassen hätte

• Zitat

Danke schon mal :smile:
    Auch an Bubuka!
    Ich lese da aber doch raus,dass die Proteine zum wachsen dienen...schnell wachsende Rassen sollen viele bekommen...wenn ich aber eben nicht will, sollte ich dann nicht auch weniger Proteine geben?
    Welches Futter würdest du denn empfehlen?

Nein, das hast Du falsch verstanden. Die Proteine lassen einen Hund nicht schneller wachsen.
    Wachsen wird ein Hund sowieso und Junghunde wachsen alle schnell. Wieviel ein Welpe wächst, ist genetisch bedingt.

Die Proteine sorgen dafür, dass der Hund gesunde Organe, Haut, Knochen usw. aufbaut.
    Ohne diese Bausteine in ausreichender Menge leidet der Körper und Krankheit kann die Folge sein.

Wenn man mal überlegt, wie schnell ein Welpe das erste halbe Jahr wächst, ist es klar, dass er dafür auch das "Material" benötigt.

Zitat

Wie erwähnt haben Welpen und Junghunde einen wachstumsbedingten hohen Bedarf an Eiweißen.

Eine ausreichende Eiweißversorgung wachsender Hunde ist mit Beginn der Beifütterung und besonders nach dem Absetzen zu Gewähr leisten. Genauso wie bei Welpen kann auch bei Junghunden ein Eiweißmangel (Mangel an essenziellen Aminosäuren) zu Störungen des Wachstums, Hauterkrankungen oder einer verringerten Abwehrkraft gegen Infektionen führen.

http://www.fressi-fressi.de/series/series_…nd_proteine.htm

• Zitat

Das Problem ist das sie es nicht wirklich offensichtlich macht das sie etwas nicht möchte. Vorher hat sie die ganze Zeit mit ihm geschmust und beim hochheben kam nur ein ganz kurzes Knurren, so schnell kann man gar nicht reagieren. Und Hand weg gezogen hat er nicht, weil er sie sonst fallen gelassen hätte

Ab einem gewissen Alter mögen Welpen nicht mehr hochgenommen werden.
    Es ist völlig normal, dass sie dies durch Knurren zeigen.

Man kann das Hochnehmen üben, indem man es ankündigt.
    Du würdest Dich auch wehren, wenn Dich ein Riese unvermittelt in 3 Meter Höhe hochnehmen würde.

• Zitat

Ok,Einfluss kann ich also eh nicht nehmen auf die Wachstumsrate...und welches Trofu würdest du empfehlen?
    Ist das Platinum Puppy ok, wenn es noch frisches und Dosen dazu gibt?

Ja, finde ich ok.

• Ich frage mich, wieso eine fremde Person ( = nicht der HH und erst vor kurzer Zeit kennengelernt) einen Welpen hochnehmen muss. Noch dazu einen Welpen der:
    [

Zitat

Manchmal knurrt sie wenn irgendjemand sie hoch nimmt, aber eigentlich nur wenn man sie aus bestimmten Situationen heraus hoch nimmt.

Sorry aber was soll das?

Fou darf auf den Arm/Schoss von fremden Menschen. Aber sie will das aktiv und KEINER hebt sie hoch wenn sie keine Anstalten macht hoch zu wollen!

• Wie schon gesagt, du hast es ja sogar zitiert, macht Anju es NUR wenn man sie aus einer Situation wie fressen oder spielen raus holt!! Sie saß vor ihm und wir auf der Bank, als er sich nicht mehr runter beugen wollte zum streicheln, wollte er sie lediglich auf seinen Schoß ziehen! Und ihre "Warnung" war einfach viel zu schnell und zu kurz. Hätte er reagiert wäre sie runter gefallen und das wollte er nicht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!