Welpen-Austausch

  • Ich hab mein Welpengitter vor dem PC aufgebaut gehabt (hatte ich schon nach dem ersten Mal, nur leider zu wenig gut eingekeilt)
    Nach zwei Wochen wars nicht mehr interessant und das WZ sieht soweit wieder normal aus!

  • Vor der Stromzaunsache hab ich auch noch etwas bammel- ich hoffe, meine Maus wird da erstmal nicht aus versehen drankommen- ein Welpe ist bei uns mal am 2ten Tag im Stall drangekommen und vor Panik abgehauen...und nie wieder aufgetaucht :hilfe:
    Ich bin ehrlich gesagt auch unsicehr, wann wir das erste Mal zum Stall fahren...einerseits denke ich- so früh wie möglich, andererseits will ich schon, dass sie sich eingelebt hat und auch nicht überfordert wird, das ist ja schon ne Reizüberflutung dort...naja, ich denke, ich werds einfach nach Bauchgefühl machen

  • Wie kann denn so ein kleiner Zwerg so schnell rennen, dass man ihn aus den Augen verliert? Selbst wenn Fou so schnell rennt wie sie kann, sehe ich sie immer und ihre Kondition ist welpentypisch beim rennen auch nicht so gut..


    So seit eben weiss Fou, dass Bienen weh tun und ich weiss, dass ich auch einen Bienenstachel aus einer winzig kleinen Welpenzunge bekomme. Auch wenn der Welpe fuchsteufelswild wird :p

  • Sie hat sie nicht wirklich gefangen. Das Vieh ist auf dem Boden rumgekrabbelt und ich war mit der Kacktuete beschaeftigt, deswegen hab ich nicht gesehen, dass Fou da was fressen will..

    Sie wird es sein lassen fliegende Viecher zu fangen, so wie die Jungs auch. Das wird nicht umgelenkt o.ae., sondern verboten.
    Sie reagiert jetzt schon auf Bewegungsreize und ist da erstaunlich treffsicher. Deswegen wird bereits jetzt dran gearbeitet ;)

  • Zitat

    Wie kann denn so ein kleiner Zwerg so schnell rennen, dass man ihn aus den Augen verliert? Selbst wenn Fou so schnell rennt wie sie kann, sehe ich sie immer und ihre Kondition ist welpentypisch beim rennen auch nicht so gut..

    Naja,d er Stall luegt eben mitten ind en Feldern, das war im Sommer und die Felder eben dementsprechend hoch bewachsen, da war der Kniprs schnell aus dem Sichtfeld :verzweifelt: Die ganze Stallgemeinschaft hat mitgesucht...k.a. ob er überfahren oder mitgenommen wurde...

  • Zitat

    Vor der Stromzaunsache hab ich auch noch etwas bammel- ich hoffe, meine Maus wird da erstmal nicht aus versehen drankommen- ein Welpe ist bei uns mal am 2ten Tag im Stall drangekommen und vor Panik abgehauen...und nie wieder aufgetaucht :hilfe:
    Ich bin ehrlich gesagt auch unsicehr, wann wir das erste Mal zum Stall fahren...einerseits denke ich- so früh wie möglich, andererseits will ich schon, dass sie sich eingelebt hat und auch nicht überfordert wird, das ist ja schon ne Reizüberflutung dort...naja, ich denke, ich werds einfach nach Bauchgefühl machen

    Ich war da ja Paranoid und hatte meine beiden die erste Zeit an der Leine, nicht weil sie weglaufen, sondern einfach weil ich Angst hatte die kommen am Stall unters Auto, oder rennen unter ein Pferd etc pp.

    Neo habe ich direkt mitgenommen, Loki erst etwas spaeter, glaube so nach 2 Wochen.

  • Mia war von Anfang an mit am Stall (wir wohnen auch nur 200 m vom Stall weg), aber die erste Zeit NUR an der Leine.
    Zum einen wurde kurz vorher ein Hund versehentlich von nem Pferd auf der Koppel getötet und es war mir einfach zu unsicher, sie da laufen zu lassen, wenn sie noch nicht weiß, dass die Koppel tabu ist.
    Und zum anderen hat sie auch echt Schiss vor Pferden, wollte nicht, das sie sich erschreckt und in Panik wegrennt. Daher Leine, bis ich sie einschätzen und 'kontrollieren' konnte.

  • Erste runde ohne Kabelschäden überstanden hihi haben nun das Kabel mit nem Rohr überzogen der Stecker ist aber trotzdem frei hoffe sie lässt denn in ruhe....

    sag mal Ihr lieben wie lange geht Ihr den so mit Euren Welpen spatzieren waren gestern mit Kira 1 1/2 Stunden im Wald unterwegs da kam Uns die Frage ob das nicht etwas zu lang war :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!