Welpen-Austausch
- Srinele
- Geschlossen
-
-
Zitat
Wann ging das denn bei euren Welpen los mit dem Wechsel? Und habt ihr Zähne gefunden und aufgehoben?Bei unserem Großen waren es auch so 16 Wochen, als er anfing zu zahnen. Zähne haben wir nie gefunden, sonst hätte ich die sicherlich aufgehoben. Ich denke, er hat sie entweder alle verschluckt oder sie sind einfach "verschollen"...
Ich finde, Cesar Milan arbeitet sehr viel damit, dass er Hunde einschüchtert. Sei es durch Drohgebärden, Tritte o.ä. Ich habe mir auch viele Sendungen angeschaut, nachdem ich von ihm gehört habe, und ich sehe da keine Hunde, die durch positive Bestärkung lernen. Die meisten "Ducken" einfach, nachdem sie lange genug eingeschüchtert wurden und wirken oft verängstigt.
Was ich in den Ansätzen auch gut finde, ist die Aussage, dass Hunde viel mit dem arbeiten, was der Mensch ausstrahlt (Unsicherheit, Souveränität,...), das sehe ich ähnlich. Und der Ansatz, Hunde in Gruppen zu "resozialisieren" finde ich auch gut, sofern es sich dabei um souveräne Hunde und einen souveränen Trainer handelt. Die Umsetzung und der Rest sagen mir weniger zu... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wird das jetzt wieder eine Diskussion Cesar Millan pro und kontra? Langsam nervts. Warum kann man Menschen nicht einfach seine Meinung lassen? Es muss jeder für sich entscheiden warum wird immer so qualvoll versucht die Meinung der CM Fans zu ändern? Ich hetz doch auch nicht gegen Rütter nur weil ich den Kerl doof find... (Was eh nicht stimmt, den find ich nämlich auch toll
)
-
Egal, ich wollte nur dazu anregen sich auch andere Techniken anzuschauen.
Bin gespannt wann es so richtig mit dem Zahnen bei pepper losgeht. Verloren hat er noch keinen Zahn. Aber zur Zeit heult er oft furchbar und muss rumkauen. Ich denke also es geht los :)
Von unterwegs...
-
Weil es einfach falsch ist, zu sagen, er würde ohne Bestrafung arbeiten- er würgt Hunde, bis sie ohnmächtig werden, nutzt Teletakt und Stachel und tritt in Weichteile...ich werde einfach sauer, wenn jemand das verharmlost- er unterdrückt Hunde und bricht deren Willen...
Bitte bitte lies noch andere Bücher, z.B. Bloch, Lübbe-Scheuermann, Feddersen-Petersen, etc. Super ist auch "Das andere Ende der Leine"
-
Ich verteufle CM nicht, aber zu sagen er straft nicht, ist einfach falsch.
JEDER Hundehalter straft, anders ist es nicht machbar. Dazu am besten mal die Definition von positiver und negativer Strafe lesen und verstehen.Da das hier aber kein CM-Thread ist oder werden soll, sollte man sich ab jetzt einem anderen Thema widmen
-
-
Zitat
Bin gespannt wann es so richtig mit dem Zahnen bei pepper losgeht. Verloren hat er noch keinen Zahn. Aber zur Zeit heult er oft furchbar und muss rumkauen. Ich denke also es geht los :)Ui da bin ich ja mal gespannt wie die zwei sich da ähneln
Gaia muss die zwei Zähne jetzt in den letzten zwei Tagen verloren haben - habe es gar nicht so richtig mitbekommen, weil ich irgendwie noch gar nicht damit gerechnet habe ^^canchih
Bei unserem alten Hund hab ich auch nie Zähne gefunden - hab mir fest vorgenommen bei Gaia ein bisschen aufzupassen.. mal gucken ob das was wird@Tromba
wie alt ist euer Zwerg jetzt? Habt ihr die Zeit des Zahnwechsels als sehr anstrengend empfunden?Enni
Eine kette wäre doch coolSolltest du das wirklich machen, musst du sie aber auch mal zeigen
-
Zitat
Also wir barfen unseren Ersthund schon seit gut 6 Jahren und sind somit keine völligen Barf-Neulinge. Unser Kleiner ist auch ganz heiß auf Barf und sein eigenes Trofu frisst er ja nicht und ist leider auch zu dünn. Trotzdem würde ich ihn niemals barfen, weil ich mir das trotz Barf-Erfahrung nicht zutraue. Es ist ja nicht nur so, dass Welpen vom Grundsatz her schon mal einen ganz anderne Bedarf haben als ein erwachsener Hund, der Bedarf ändert sich auch rasend schnell je nach Wachstumsphase und muss angepasst werden. In dem letzten Punkt sehe ich eigentlich die größte Gefahr (daher auch kein Fertigbarf).
Daher kann ich deine Zurückhaltung schon verstehen.Wechselst du auch immer das Fertigfutter?
Ich barfe, bin aber nicht der Meinung, dass barfen das einzig Wahre ist. Dennoch finde ich das von dir genannte Argument immer etwas merkwürdig. Denn wenn man beim Barfen immer anpassen muss, warum muss man das beim Fertigfutter nicht?
-
Zitat
Wechselst du auch immer das Fertigfutter?
Ich barfe, bin aber nicht der Meinung, dass barfen das einzig Wahre ist. Dennoch finde ich das von dir genannte Argument immer etwas merkwürdig. Denn wenn man beim Barfen immer anpassen muss, warum muss man das beim Fertigfutter nicht?
Beim Barfen muss man einfach wesentlich mehr Kentnisse mitbringen, weil man sich um die Zusammensetzung selber Gedanken machen muss. Da sehr viele Menschen das beim Barfen nicht tun und das Wissen nicht besitzen, würde ich bei einem Hund im Wachstum abraten, dazu ist die ausreichende Zufuhr im richtigen Verhältnis einfach zu wichtig in der Phase. Beim Fertigfutter ist das für Menschen, die sich nicht mit Stoffwechselphysiologie und Nahrungszusammensetzung befassen wollen, wesentlich leichter. Klar gibt es welche, denen traue ich das ohne Weiteres zu. Allerdings ist das die absolute Minderheit...
Da mein Post aber niemandem das Recht abspricht, einen Welpen zu barfen, sondern nur eine persönliche Meinung zum Thema... warum muss man das nach so vielen Seiten wieder hochholen?
Und ja, Fertigfutter wechsle ich je nach Bedarf und Zusammensetzung, auch da ist Fertigfutter nicht gleich Fertigfutter... und auch hier gibt es Menschen, die eine andere Meinung vertreten und immer dasselbe füttern. Auch ok -
Zitat
Beim Barfen muss man einfach wesentlich mehr Kentnisse mitbringen, weil man sich um die Zusammensetzung selber Gedanken machen muss. Da sehr viele Menschen das beim Barfen nicht tun und das Wissen nicht besitzen, würde ich bei einem Hund im Wachstum abraten, dazu ist die ausreichende Zufuhr im richtigen Verhältnis einfach zu wichtig in der Phase. Beim Fertigfutter ist das für Menschen, die sich nicht mit Stoffwechselphysiologie und Nahrungszusammensetzung befassen wollen, wesentlich leichter. Klar gibt es welche, denen traue ich das ohne Weiteres zu. Allerdings ist das die absolute Minderheit...
Da mein Post aber niemandem das Recht abspricht, einen Welpen zu barfen, sondern nur eine persönliche Meinung zum Thema... warum muss man das nach so vielen Seiten wieder hochholen?
Und ja, Fertigfutter wechsle ich je nach Bedarf und Zusammensetzung, auch da ist Fertigfutter nicht gleich Fertigfutter... und auch hier gibt es Menschen, die eine andere Meinung vertreten und immer dasselbe füttern. Auch okWeil ich hier nicht regelmäßig mitlese und das eben gelesen habe, als ich Zeit hatte, die knapp 60 Seiten zu lesen
-
Bei layla war der Zahnwechsel total schnell durch. Sie hat uns fast alle Zähne gebracht bzw. vor die Füße gespuckt und nach 1,5 Wochen war das Thema durch.
Ich hatte mir das irgendwie langwieriger vorgestellt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!