Welpen-Austausch

• Also als besonders schmackhaftes TroFu, aber trotzdem okay von der Zusammensetzung, kann ich Platinum oder MACs Soft empfehlen. Ich nutze dieses halbfeuchte TroFu (Konsistenz wie Frolic, mehr Feuchte) als Leckerlie und das mochte sogar mein Mäkler Pepe.

• Also er hat nicht besonders viel Kot abgesetzt und auch sich nur einmal übergeben (glaubr nicht das es sein ganzer Mageninhalt war, war aber schon verdaut) Getrunken hat er naja durchschnittlich. Fit war er, er schläft ja eh viel, hat aber auch gut mit uns draussen gespielt. Lefzen sind eigentlich rosa...
    Richtig Durchfall ist für mich wenn er nicht mehr aushalten kann und das war ja nicht der Fall. Mal schauen wie sein Output gleich aussieht. Werde ihm aber vorsorglich lieber nochmal Reis und Hähnchen geben (das hat er gestern übrigens fleißig gegessen)

Von unterwegs...

• Zitat

Ich vermelde normalen Kot! :)
    Gibt trotzdem nochmal Reis und Hühnchen, hab das extra nochmal feucht gemacht damit er noch etwas mehr Wasser aufnimmt.

Von unterwegs...

:gut: sehr gut. Dann wünsch euch, dass es so weitergeht :smile:

• Zitat

Bei barfexpress wird soweit ich weiß als Alleinfutter verkauft und da gibt es auch Zusätze. Kann grade nicht nachschauen weil ich am Handy bin, ich schau später nochmal nach.

aber gut zu wissen, dass man darauf achten muss - wusste ich bis jetzt gar nich :ops:

Wollte hier noch mal kurz einspringen, weil es mich doch interessiert hat... also es stimmt, dass das Barfcomplete von barfexpress.de als Alleinfutter deklariert wird (http://www.barfexpress.de/barfcomplete/b…ob-gewolft?c=27).

Hier sind ja schon einige Zusätze mit drin und für Welpen kann man noch einen extra Welpenzusatz dazu kaufen für den erhöhten Calciumbedarf (http://www.barfexpress.de/nahrungsergaen…usatz-500g?c=32).

Wäre das nicht eine Alternative für die Mäkler, oder wäre das auch nichts? *grübel*

Grüßles

• Gut, das Pepper wieder fit ist!

Ich würde mich nicht so an Tagesrationen festbeissen. Die sind oft viel zu hoch angesetzt, und sollten maximal ein Anhaltspunkt sein. Ruby schafft diese Tagesrationen auch in den seltensten Fällen. Meist frisst sie auch nur etwa 2/3, nimmt aber trotzdem gut zu.
    Was wirklich bedenklich ist, wenn Welpen nicht zu oder gar abnehmen. Dann würde ich sicherlich auch Futtertechnisch umdisponieren...
    Kennst Du das Rinderfettpulver von Grau?
    Ist zwar etwas Glukose drin, auf Dauer würde ich es also nicht geben, aber solange er nicht richtig frisst, schaden die zusätzlichen Kalorien sicher nicht.
    Wenn ich rekonvaleszente Katzen habe die noch nicht wieder ausreichend fressen, mische ich das unter das Futter, und es wird begeistert angenommen...

• Nova hat jetzt auch Durchfall :hilfe:

Heute morgen der erste Haufen nach dem Aufstehen war normal, kurz danach gings mit Durchfall los. Er muss alle 5min (oder weniger sogar) raus und dann kommt meist nur ein bisschen. Farbe ist normales braun...

Er ist aber super gut drauf und rennt über die Wiese :???:

Ab wann ist denn eine Schonkost sinnvoll? Wir wollten heute zum TA wegen Entwurmung, ist das schlecht wenn er Durchfall hat?

• Zitat

Also als besonders schmackhaftes TroFu, aber trotzdem okay von der Zusammensetzung, kann ich Platinum oder MACs Soft empfehlen. Ich nutze dieses halbfeuchte TroFu (Konsistenz wie Frolic, mehr Feuchte) als Leckerlie und das mochte sogar mein Mäkler Pepe.

Danke für den Tipp!! Kann man MACs Soft auch irgendwo vor Ort kaufen (Fressnapf, HTZ, Zoohaus,...) oder gibt es das nur im Internet? Würde das gerne mal probieren.

Zitat

Ich würde mich nicht so an Tagesrationen festbeissen. Die sind oft viel zu hoch angesetzt, und sollten maximal ein Anhaltspunkt sein. Ruby schafft diese Tagesrationen auch in den seltensten Fällen. Meist frisst sie auch nur etwa 2/3, nimmt aber trotzdem gut zu.
    Was wirklich bedenklich ist, wenn Welpen nicht zu oder gar abnehmen. Dann würde ich sicherlich auch Futtertechnisch umdisponieren...
    Kennst Du das Rinderfettpulver von Grau?
    Ist zwar etwas Glukose drin, auf Dauer würde ich es also nicht geben, aber solange er nicht richtig frisst, schaden die zusätzlichen Kalorien sicher nicht.
    Wenn ich rekonvaleszente Katzen habe die noch nicht wieder ausreichend fressen, mische ich das unter das Futter, und es wird begeistert angenommen...

Ich nehme solche Futterempfehlungen ja auch nur zur Orientierung bzgl. Menge. Allerdings frisst er halt schon weniger als die Hälfte im Schnitt und für einen relativ aktiven Jagdhundwelpen ist das schon deutlich zu wenig. Wie du sagst, er nimmt auch kein Stück zu (ist ja auch zu erwarten bei der Futtermenge...), daher scheint es für ihn einfach viel zu wenig zu sein. Das Rinderfettpulver kenne ich noch nicht, aber ich mache mich mal schlau! :smile: Dankeschön!

Goldenboy Schön, dass es Pepper wieder besser geht! :smile: Ein bisschen Flüssigkeit wird im sicher gut tun. Vielleicht tut ihm das Huhn mit dem Reis ja gut und er ist bald wieder ganz fit! :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!