Welpen-Austausch
- Srinele
- Geschlossen
-
-
da ich zwei hunde habe, lass ich eigentlich keine kauknochen liegen. zumindestens am anfang hab ich das nicht und jetzt sind die meist weg, bevor das was rumliegt
es stimmt schon das welpen von anderen hunden lernen, allerdings würd ich da immer bischen eingreifen, damit der welpe den anderen hund net zu sehr reizt.
ich lass meinen meist kurz hallo sagen und geh dann weiter, inzwischen läuft der zwerg auch brav hinterher ohne lang beim anderen hund zu verweilen, anfangs sind im die sicherung durchgebrannt sobald ein anderer hund in sichtweite kam. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei uns gibts keine Kauknochen an sich, nur andere Kausachen (Schweineohren, Haut, Lunge etc) Pepper braucht für sowas meist Tage und schlingt das nicht runter. Also bleibt das hier auch ruhig liegen
Von unterwegs...
-
Bei uns liegt such einer rum. Den nimmt er sich ab und zu, meistens leg ich ihn ihm aber hin wenn er zb. das sofa ableckt oder an der Decke rumkaut
-
Spielaufforderung muss nicht Missverstehen sein. Spielaufforderung/"albern sein" ist eine Form der Konfliktlösung.
-
Ich habe für Ruby eine Torgas Wurzel und ein Stück Hirschgeweih. Beides liegt hier immer auf ihrer Decke.
Ansonsten bekommt sie mal Kaninchenohren, Lammpansen oder andere Knabbersachen, die frisst sie meist direkt auf. Wenn nicht, kommen sie weg und es gibt sie später zurück, denn mit den Katzen wäre es unklug solche Ressourcen liegen zu lassen und Konfrontationen zu provozieren. Die Wurzel und das Geweih sind nicht sooo wichtig das sie das Bedürfnis hätte sie zu verteidigen.Ruby brauchte in der Hundeschule auch anfangs etwas länger um die anderen Welpen auszublenden.
Sie wird grundsätzlich völlig euphorisch wenn sie andere Hunde sieht. Inzwischen habe ich aber gelernt, das es (wie alles andere auch) an mir liegt. Ich muss "einfach" interessanter für sie sein, und jetzt gelingt mir das auch immer öfter, so dass wir zwischen die Spielphasen sogar relativ konzentriert arbeiten können. Wie sagt unsere Trainerin immer so schön... "der Welpe macht keine Fehler" -
-
Eine Torgas Wurzel haben wir auch, die ist Gold wert! Die schieb ich ihm immer ins Maul wenn er an was rumbeißen muss und ich das Opfer bin
Von unterwegs...
-
Zitat
Spielaufforderung muss nicht Missverstehen sein. Spielaufforderung/"albern sein" ist eine Form der Konfliktlösung.
Eben!
Pan zeigt das bis heute recht stark, der olle JunghundKauzeug wird hier niemals rumliegen! Allerdings zieht Madame in eine Gruppe (ist also kein Einzelhund) und keiner der Jungs versteht bei Kauzeug Spass. Was liegen gelassen wird, wird von mir weggeraeumt.
-
Huhu :)
darf ich mit dazu kommen ? Seit Dienstag bin ich auch Welpenbesitzer
-
Ist das bei euch echt so? Hier liegt immer was rum, abwechselnd die Wurzeln, Knochen.. Und das läuft total entspannt. Wundert mich ehrlich gesagt ein wenig. Aber ich denke spätestens mit "Wirbelwind 3" muss ich dann mal umplanen ^^
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Wurzeln und Geweihstuecke liegen bei mir auch immer rum und sind zur freien Verfuegung. Die sind aber bei meinen Hunden nicht annaehernd so hochwertig wie z.B. ein Kalbsunterbein...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!