Welpen-Austausch

• AkitaMutti-Aaki, Huskie-A. Akita-Mix, 06.01.2013
    Kiwikeks - Findus, Parson Rusell Terrier-Mischling, 06.03.13
    chichabi-Hilani, Sheltie, 17.03.13
    noli81- Mia, Überraschungsmix, 23.03.2013
    Maja511 - Fürst der Finsternis "Fürsti", Rauhaardackel - Jack Russell Mix, 30.03.2013
    ancath - Bariloche, 31.03.2013
    Banane0815 - Amy Kleinpudel aprikot, 31.03.2013
    Lanera - Tesla ("Tessi"), Appenzeller-Aussie-Mix, 31.03.2013
    Scaramouche - Juni, Dalmatinerhündin, 02.04.2013
    Schneeflo - Luna, Bordercollie (Arbeitslinie), 15.04.2013
    Jes2010 - Rico, Zwergpinscher, 20.04.2013
    MaYaL- Noa, Parson Russell Terrier, 24.04.2013
    TinaT- Laika, Labrador-Bernersennen-Mix, 24.04.2013
    Gefühl - Ruby, Labrador Retriever, 30.04.2013
    Katzinka - Kuzco, Australian Shepherd blue-merle, 06.05.2013
    CassyCW- Yari(offiziell aber noch ,,Jax" ), Border Collie, 10.05.2013
    charly1012-Shiva, Siberian Husky, 12.05.2013
    Kirababy2013- Lana, Cockapoohündin, 25.05.2013
    Ellen86 - Mogli, Flat-Coated-Golden-Collie-Aussie-Mix, 02.06.2013
    Srinele- Mala, Zwergpudel, 22.06.2013

• Thema Wegräumen: Ich denke, dass man vieles auch erst wegräumen kann, wenn es wirklich nötig sein sollte. Wir haben mehrere Kinder, darunter ein Kleinkind, sodass bei uns alles einigermaßen sicher ist. Und kaputt gehen kann immer mal etwas.

• Hier mal wieder zwei aktuelle Bilder von unserer Nase!!

Sag mal musst du immer Bilder machen.....?

Edit by Mod - Bilder leider viel zu groß, bitte max. erlaubte Größe von 640 x 640 px beachten!

:D

• Was für ein Hübscher!

Wir haben hier auch nicht viel gesichert. Bei Räumen, in die sie nicht rein soll, machen wir die Tür zu (meistens jedenfalls :D ) und ansonsten mussten wir noch nicht viel wegräumen. Sie klaut ab uns an einen Hausschuh, den holt man sich dann wieder. Ansonsten hat sie mir schon eine Erdbeerpflanze mit samt der 1. reifen Erdbeere gemobst :rollsmile: , die hätte ich aber auch nicht besonders sichern können. :D Sie buddelt sehr gern, mit großer Vorliebe in meinen Blumentöpfen im dem Garten. Gern wird auch Rasenabschnitt mit ins Haus getragen um dort zerpflückt zu werden. Ich glaub manchmal mein Hund denkt, er heißt "Mia-nein"
    Wobei sie auf "nein" am besten reagiert - hört sie wohl am häufigsten :pfeif:

• Zitat

Teppiche sollten auch weg wenn möglich und man sollte auf keinen Fall einen Schlüssel mit Schlüsselband stecken lassen... Haustür immer abschliessen! Die können schneller Türen öffnen als man denkt, wir haben auch alle Griffe nach oben gemacht. Toiletten Papier sollte auch in Sicherheit sein.
    Stühle immer an den Tisch ran schieben damit Hundi nicht drauf klettern kann. Mehr fällt mir gerade nicht ein

Haben wir schon erledigt, wir müssen eben das noch machen was oben steht, in meinem
    ersten Beitrag zu diesem Thema. :D

Oh man, irgendwie Check ich grade das ich nur noch 5 Wochen Schule hab, und dann ist ja Welpi da!!!
    Ich kanns kaum noch erwarten, mich kaum noch konzentrieren. Das gute ist, bei Arbeiten kann ich wieder
    in den "normalen Modus" wechseln. :lol:
    Übernächstes Wochenende gehen wir Shoppen. :headbash: Das wird was.

Mfg Nono

• Bin zwar leider gerade nicht mehr so aktiv hier wie noch vor ein paar Tagen, aber das liegt a) noch an meinem Praktikum und b) weil ich momentan sehr viel herumtelefoniere, noch letzte Sachen einkaufe und und und.

Jetzt ist alles welpensicher. Wir haben die Kabel "versteckt" mithilfe einer Kabelröhre (oder Leiste?!) und die Steckdosen, die in Reichweite für Welpi sind, gesichert. Teppiche haben wir keine, nur eine Fußmatte, die dann aber verschwinden wird. Zur Küche hin werd ich ein Brett hinstellen, damit sie da nicht immer rein kann. Da sind leider viele "Welpenfallen". Wir haben unten an unseren Möbeln keine so 'ne Leiste mehr, die ist beim letzten Umzug abhanden gekommen und seitdem blieb sie auch weg. :/ Damit sie da nicht drunterkrabbeln kann und wegen der Mülleimer und der anderen "Versteckmöglichkeiten" ( ;) ) gibts das Brett da hin!
    Wenn wir umziehen, gibts ja eh entweder eine neue Küche oder zumindest dann neue Leisten. :)

Noch zwei Tage, aaaaaahhhh :headbash:

• Wir haben auch gar nicht so viel gesichert. Jetzt wo er größer und größer wird fällt uns auf, wo er schon alles dran kommt. Das wird dann eben weggeräumt ;) Da wo Kabel offen rumliegen, ist er immer unter Aufsicht :)

Wir haben heut mal ein bisschen geübt. Sitz klappt schon auf Handzeichen einfach super, das Kommando zum Pipimachen kennt er auch. Nur "Platz" ist schwierig. Er legt sich gar nicht erst hin... und ich weiss nicht so recht, wie ich es ihm zeigen kann...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!