Welpen-Austausch
- Srinele
- Geschlossen
-
-
Hab ich gemacht, dann kaut er auch drauf rum. Vielleicht sollte ich aber nicht so schnell aufgeben
Ich machs mal dran wenn er müde ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja genau. Das Ding ist ja draussen voll blöd, eigentlich komisch das Pepper da gar kein Problem mit hatte
Von unterwegs...
-
Mentor hasst sein Halsband auch wie die Pest. Wenn er's trägt meint man, er hätte 'nen Gangfehler, weil Laufen und gleichzeitig Kratzen -
Die Leine findet er ab und an auch Scheiße, hat auch direkt reingebissen. Bei mir gibt's ein 'Nein', bisher klappt das. -
Also wir sind jetzt einmal die Straße hoch und runter gelaufen, mit Leine - er hat sie fast ignoriert
Also auf jedenfall besser als gestern
Leider hatten wir eine nich so tolle Hundebegenung... älterer Mann mit älterer Goldi-Dame an der Flexi. Er hat sie einfach zu uns gelassen, sie ist schnurstracks auf den Kleinen zu und Casanova hat Angst bekommen und sich hinter uns versteckt. Dann hat er auch unter sich gemacht :/ Aber neugierig war er schon. Soll ich was gegen seine Unsicherheit tun? Oder legt sich das mit der Eingewöhnung? Natürlich zwingen wir ihm keinen Kontakt auf, aber weitere solcher Hundebegegnungen würde ich gern vermeiden...
-
Beschütz ihn einfach vor solchen Hundeüberfällen, denn sowas prägt.
Ich habe mich mit Hilde viel in Gegenden gesetzt, wo Hunde (aber an der Leine, zB Fußgängerzone) langlaufen, die einfach vorbei ziehen und die wir uns in Ruhe anschauen. Das war super für sie.
-
-
Zitat
Also wir sind jetzt einmal die Straße hoch und runter gelaufen, mit Leine - er hat sie fast ignoriert
Also auf jedenfall besser als gestern
Leider hatten wir eine nich so tolle Hundebegenung... älterer Mann mit älterer Goldi-Dame an der Flexi. Er hat sie einfach zu uns gelassen, sie ist schnurstracks auf den Kleinen zu und Casanova hat Angst bekommen und sich hinter uns versteckt. Dann hat er auch unter sich gemacht :/ Aber neugierig war er schon. Soll ich was gegen seine Unsicherheit tun? Oder legt sich das mit der Eingewöhnung? Natürlich zwingen wir ihm keinen Kontakt auf, aber weitere solcher Hundebegegnungen würde ich gern vermeiden...
Ich würde ihm weiterhin Schutz anbieten und dann schauen, wie er sich verhält. Mit der Zeit wird er sicher mutiger und nimmt den Schutz dann immer weniger in Anspruch.
Man kann sowas leider manchmal einfach nicht verhindern, es gibt halt einfach Halter... :/ -
Ich habe mir oft keine Freunde gemacht, aber ich bin auch rigoros dazwischen, wenn Hunde zu stürmisch auf uns zu gekommen sind. Dann haben die Besitzer zwar rumgemeckert, weil ihr Fiffi sich erschreckt hat, aber das war mir egal.
Ich habe auch sehr oft gehört, mein Hund würde aggressiv werden, wenn ich ihm keinen Umgang mit ihrem Hund ermöglich *gg. Ist wider Erwarten nicht passiert. Ich habe bis sie ca 8 Monate alt war NUR Kontakt mit ruhigen und souveränen Hunden zugelassen. Alles andere gab es nicht. Auch, wenn mich jetzt viele hier für "doof" halten.
Ich habe jetzt einen sehr hundefreundlichen Mali . Der weiß nämlich, dass ich ihn nie allein lasse, wenn ein Hund ihn überfordern würde. (Jetzt ist sie natürlich auch selber in der Lage, kleinere Konflikte auszuhalten. Aber nicht als Welpe von einem stürmischen Hund - das prägt echt negativ.)
-
Wie bei Rike lief es hier auch. Allerdings hat Kalle vom ersten Tag eh keinerlei Wert auf Kontakt mit Fremdhunden gelegt
Gnihihihi..mal gucken ob mir die Welpengruppen-Leitung antwortet. Sollte die was taugen, darf Madame da mal hin (und fliegt nach dem 2x eh raus) ;D
-
Wir waren heute in der Welpengruppe und ich bin restlos begeistert. Wirklich tolle Trainer mit tollen Ansätzen.
In der Gruppe sind noch ein Aussie, ein Mali, ein Elo, ein Labrador und ein Ridgeback.Erst haben wir uns alle in einen kreis gesetzt um alles zu bereden. Das Spuel hat erst begonnen als alle Hunde zur Ruhe gekommen sind. Pepper war leider ein kleiner Beller und kam anfangs schlecht zur Ruhe. Er war mit dem Mali der stürmischste das hätte ich nie gedacht. Wobei der Mali schon sehr sehr aufdringlich war.
In der Gruppe bleiben wir jedenfalls. :)Von unterwegs...
-
Oh das klingt ja super
Ich hab mit Casanova auch vor so eine Welpengruppe zu besuchen. Aber ich warte erst noch ab. Sowieso wenn er noch so unsicher ist.
Echt Pepper bellt? Hat er das von Anfang an oder kam das erst später? Mein Collie hier hat bisher noch kein Wuff von sich gegeben. Bin gespannt wann das anfängt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!