Welpen-Austausch
-
Srinele -
13. Juni 2013 um 10:33 -
Geschlossen
-
-
ich werds auch mit Kokos versuchen. Bei meiner Großen muss ich gar nix machen. Die hat nur ca. 2 Zecken im Jahr, deshalb lass ichs da so wie s ist!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpen-Austausch schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi
Also ich hätt hier schon zwei Hundemarken - ne metalene von der Gemeinde und eine Chipshundemarke aus Plastik - aber ich tu ihr gar nix drauf. Wobei ich sehr ländlich wohne, dass ich die Luna angemeldet habe, kann man sehr leicht nachfragen (bzw. wird keiner daran zweifeln bei 7,50 Euro Steuer/ Jahr). Was ich aber wirklich gern hätt, ist ein Halsband mit meiner Telefonnummer, so dass ich wirklich sehr leicht auszufinden bin. Aber natürlich hab ich die Chipnummer schon bei Animaldata registriert ...
Heut hatten wir den Welpenwahnsinn. Am Nachmittag ist Luna voll ausgeflippt - also hab ich Familienspaziergang angeordnet ... Luna war komplett von der Rolle - erst hing sie auf einmal am Hosenbein meiner Mittleren (aber da hab ich sehr schnell und angemessen eingegriffen), dann konnte sie gar net normal an der Leine gehen, weil sie mit Leine im Maul wie doof rumhupfen musste ... Gsd bin ich nach 150 Metern schon am Feldweg und dort hab ich sie freigelassen ... Sie war super brav - liess sich super heranrufen ... Anfangs durften die Kinder nicht laufen, weil sie mitlaufen wollte, aber immer vor die Beine rennt ... aber gsd hat sie dann doch wieder runterfahren und es war wirklich toll unser erster FAmilienspaziergang mit Hund ;-) Sagt mal, wie lang geht ihr denn hier??? Wir waren heut 2 km unterwegs - aber recht gemütlich, weil die Kinder immer wieder nen Schmetterling oder ne Schnecke beobachten mussten ... so wars dann doch ne h Gehzeit ...
Hundeschule : also ich finds teuer ... des sind dann 15 Euro / h - mit wieviel Teilnehmern??? Also des ist ja fast teurer als ne Reitstunde, und da muss der Reitverrein noch PFerd und Ausrüstung stellen !
Katzen: ich hab zwei ... die leiden noch unterm Hundeeinzug - Kater eins ist sehr brav und ruhig und lässt sich von den Hüte/Spielversuchen von Luna nicht beeindrucken - er beachtet sie einfach nicht, wenn sie um ihn rumhüpft, wenn sie zu frech wird und zwickt, dann hebt er die Pfote ... Kater zwei ist flüchtiger und löst dadurch bei Luna so richtig schöne Jagdgefühle aus - er war auch zwei, drei Tage nicht mal daheim ... aber nun gewöhnt er sich an Luna und rennt nicht sofort davon. Ich denk, im Winter werden die drei dann gemeinsam im Vorraum kuscheln ;-)
Ansonsten war Luna heut auch sehr brav - am Nachmittag haben wir was gewerkelt und sie war ganz cool den Hasen gegenüber (die liefen frei vor ihr ).... Auch mit den Kindern gehts schon recht gut - nur wenn sie der Wahnsinn packt, muss ich halt echt gleich einschreiten und zwar auch in der Heftigkeit angemessen.
Fellpflege: heut beim Spaziergang hat sich Luna 1000 grüne runde Minikletten eingefangen - na das wird ein Spass, die alle rauszugeben - muss man einzeln mit der Hand rauspullern

Futter: also grad die erste Woche hatte Luna IMMER Futter zur Verfügung - weil sie sooo schlecht frass - nun aber spielt sie Staubsauger und leert den Napf gleich und leidet dann wenn er leer ist - heut hat sie schon Apfelspalten und gekochte Kartoffel zu kosten bekommen. Ich möcht ja vielleicht doch irgendwann barfen und denk es ist leichter, wenn sie den Geschmack von Obst und Gemüse schon als Welpe kennenlernt ...
Ach ja, willkommen die Neuen ;-) Hier gibts wo ne Liste, wo man sich eintragen kann, damit wir den Überblick behalten - weiss allerdings nimma, auf welcher Seite ...
lg
schneeflo -
Zitat
@ Srinele: Ich mag das Klimpern ja zugegebenermaßen auch. Aber ich bezweifle, dass der Hund es besonders toll findet. Wenn ich einen "herumklimpernden" Hund sehe, denk ich mir immer: Der arme, der kann sich dagegen ja gar nicht wehren und muss dieses Geräusch bei jeder Bewegung hören... ich würde ausflippen, wenn das einer mit mir machen würde. Die HH meinen vielleicht, es würde den Hunden nichts ausmachen, aber das kann man wohl schlecht nachprüfen. (Nichts gegen dich!!! Du gehörst ja GsD auch noch zu denen, die das ihren Hunden nicht permanent 24/7 antut) ^^
Soll ja auch jeder selber wissen. Ich hab aber entschieden, dass ich es für meinen Hund nicht klimpern lassen möchte.
Jack ist der Schleichköning in Person
Deshalb bin ich froh über das klimpern ich hab mich schon so manches mal erschrocken wenn er plötzlich da stand, und ich bin eine von den bösen die den "armen" Hund 24/7 lang damit rum laufen lässt
, er schein sich auch nicht dran zu störenKirababy warscheinlich am 8.7 oder wenn der TA nicht kann dann am 9.7 abends... Ich hoffe ja das es der 8.7 wird

-
-
schneeflo: was ist animaldata? Sowas wie Tasso? Ich glaub Tasso ist das größte Register, da würd ich den Hund zumindest noch zusätzlich anmelden!
Ich find ne Stunde auch zu viel. Wenn ich mit meiner Großen gassi geh, dann kommt welpi in ne Transporttasche, eben weil ichs zu viel find.Wie reagierst du denn, wenn Hundi zu wild zu den Kindern wird?
@all: ich glaub ich bin die letzte,die Welpi bekommt, oder? (25. August)
-
-
chichabi-Hilani, Sheltie, 17.03.13
noli81- Mia, Überraschungsmix, 23.03.2013
ancath - Bariloche, 31.03.2013
Banane0815 - Amy Kleinpudel aprikot, 31.03.2013
Lanera - Tesla ("Tessi"), Appenzeller-Aussie-Mix, 31.03.2013
Scaramouche - Juni, Dalmatinerhündin, 02.04.2013
Schneeflo - Luna, Bordercollie (Arbeitslinie), 15.04.2013
Jes2010 - Rico, Zwergpinscher, 20.04.2013
MaYaL- Noa, Parson Russell Terrier, 24.04.2013
TinaT- Laika, Labrador-Bernersennen-Mix, 24.04.2013
Gefühl - Ruby, Labrador Retriever, 30.04.2013
Katzinka - Kuzco, Australian Shepherd blue-merle, 06.05.2013
CassyCW- Yari(offiziell aber noch ,,Jax" ), Border Collie, 10.05.2013
Kirababy2013- Lana, Cockapoohündin, 25.05.2013
Ellen86 - Mogli, Flat-Coated-Golden-Collie-Aussie-Mix, 02.06.2013
Srinele- Mala, Zwergpudel, 22.06.2013Hallo ihr neuen! Bitte tragt euch in die Liste ein, damit wir immer nachschauen können, wer welchen HUnd hat usw.
(einfach zitieren klicken, die "quotes" entfernen und reinschreiben)
-
Ich trag mich auch mal mit ein, auch wenn mein Kleiner bald schon kein Welpe mehr ist.
Kiwikeks - Findus, Parson Rusell Terrier-Mischling, 06.03.13
Srinele- Mala, Zwergpudel, 22.06.2013 -
Kiwikeks - Findus, Parson Rusell Terrier-Mischling, 06.03.13
charly1012-Shiva, Siberian Husky, 12.05.2013
Srinele- Mala, Zwergpudel, 22.06.2013 -
Ist das Datum in der Liste denn das Datum, wann der Welpe bei euch einzieht oder das Geburtsdatum? Wenn ich das weiß kann ich uns auch eintragen :)
-
Das ist das Geburtsdatum
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!