Welpen-Austausch

• Zitat

TinaT ja genau dich meine ich ist es verstellbar ? und wie macht man ein Halsband selbst welcher Stoff etc ?
    sry ich bin so neugierig.

Ja, das Halsband ist verstellbar - aus Gurtband und Webband und Schnallen etc. . Bei denen die später größer werden, werde ich noch mit Leder unterfüttern. Nach dieser Anleitung habe ich es genäht:
    http://nalevswelt.blogspot.de/2010/11/wip-hundehalsband.html

Aber hier im Forum gibt es auch eine Kreativecke mit vielen Anleitungen.

• @ Kirababy2013: Wie das ein paar Tage vorher sein wird? Also zwischenzeitlich hab ich mich ja immer mal wieder mehr entspannt und musste gar nicht mehr so viel daran denken. Jetzt, es sind nur noch 3 Tage... da sieht das dann schon anders aus. Überall liegt schon alles bereit für den kleinen Wuff und ich zähle schon die Stunden. Ich hoffe, dass es klappt, dass wir sie Donnerstag auch wirklich holen können. Es hapert noch etwas an der Arbeitszeit meines Mannes, da ich die Kleine nicht allein abholen will. Sonst müssen wir sie Freitag holen, da unsere Züchterin wahrscheinlich etwas dagegen haben wird, wenn wir Ruby nachmittags holen wollen. Aaargh, ich werd noch wahnsinnig!

@ Srinele: Ich gebs zu! Dass du schon Möbel verrückst, ist etwas merkwürdig. :D Aber wie gesagt, du bist eben jetzt voller Euphorie und das kann ich bestens nachvollziehen!!

• Ach ja, ich wollte mir eine dieser Hundemarken kaufen: http://www.hund-unterwegs.de/hundemarken
    Also da kann man dann die Hundemarke reinmachen und es klimpert nicht! Außerdem ist es zudem noch ein Adressanhänger, ich finds praktisch. Nur müsste ich dafür wissen, welche Größe ich da brauche.

Wie groß sind denn Hundemarken? Da gibts einmal Größe S (27mm Durchmesser) und Größe L (35 mm)... Kann mir da jemand helfen??

• Ui, das is ne tolle Anleitung!!!
    Vielleicht mache ich soetwas ja irgendwann mal!!!!
    Fürs erste kriegen wir aber Halsband und Leine von unsere Züchterin.
    Schön rot. Rot und ein schwarzer Hund. Hach, ich freu mich so!!!! :herzen4:

Gefühl: Nur noch drei Tage???Wehe der Bericht fehlt!!! :aufsmaul:
    Ich freu mich mega für dich. Am Donnerstag kommer ich gleich nach der Schule on.
    Oh man, schickst du bitte Bilder und erzählst alles?! :suess:

Wegen der Marke: Nimm sie so groß das deine Adresse drauf passt,
    aber auch nicht mehr. Wie meinst du das mit dem nicht klimpern??? :???:

Boah Leute, ich habe heute mega schlecht geschlafen und hatte bis zur 10. Schule.
    Ich bin um 5 nach hause gekommen. Vielleicht wegen Welpi???

Mfg Nono

• Zitat

Gefühl: Nur noch drei Tage???Wehe der Bericht fehlt!!! :aufsmaul:
    Ich freu mich mega für dich. Am Donnerstag kommer ich gleich nach der Schule on.
    Oh man, schickst du bitte Bilder und erzählst alles?! :suess:

Wegen der Marke: Nimm sie so groß das deine Adresse drauf passt,
    aber auch nicht mehr. Wie meinst du das mit dem nicht klimpern??? :???:

Boah Leute, ich habe heute mega schlecht geschlafen und hatte bis zur 10. Schule.
    Ich bin um 5 nach hause gekommen. Vielleicht wegen Welpi???

Mfg Nono

Hehe, keine Sorge, ich werde berichten, sobald ich die Zeit dafür finde. Kannst deinen Knüppel also wieder einpacken. :D

Mit dem Klimpern meine ich so: Normalerweise klimpern Hundemarken doch am Halsband. Und damit das nicht passiert, möchte ich mir diese Dinger für die Hundemarken auf der verlinkten Seite kaufen. Da gibt es aber zwei verschiedene Größen und da ich die Hundemarke noch nicht habe, wollte ich von euch wissen, welche Größe die normalen Marken denn haben.
    Aber dann werd ich mir das Ding erst kaufen, wenn ich eine Marke für Ruby habe. Am Anfang ist das ja sowieso noch nicht so dramatisch, da wir ja sowieso nicht groß spazieren gehen.

Mach dir nix draus, ich hab heute wenig geschlafen (und das wird die nächsten Tage sicher nicht besser) und ich muss auch noch weiterhin zum Praktikum, obwohl ich da keinen Bock mehr drauf habe. :headbash:

• Die Hundemarke bekommt man doch von der Stadt, soweit ich weiß. Also sobald man den Hund angemeldet hat und Steuern bezahlt.

Dann gibt es noch die Tasso-Marke, da kenn ich mich allerdings nicht mit aus.

• Maja511: Ich lebe nun schon seit 10 Jahren in Hessen. Bin nur noch selten im Norden, da ich eine schulpflichtige Tochter habe und man nicht mal eben 600km (einfache Fahrt) für ein WE fährt. Habe 14 Jahre in Kiel gelebt, dann sind wir nach Rendsburg umgezogen. Aber wenn wir Urlaub bei meinen Eltern machen (geplant für die Herbstferien) kann ich ja nochmal bescheidgeben! ;) Aus welcher Ecke in Kiel kommst du denn? Gern auch per PN.
    Kieler Woche *seufz*....der trauer ich wirklich hinterher....

Gefühl: Unsere Hundemarken haben ein komisches Format. Die sind riesig! Mia fühlt sich total gestört davon. Das Ding ist auch wirklich groß an ihrem Mini-Halsband. Da muss ich mal in deinem Link schauen, ob unsere Marke da reinpasst. Hier mal ein Bild, ist die Marke Nr. 9

Externer Inhalt s1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Katzinka: das hört sich fast identisch nach unserem Welpenprogramm an. Ich bin da eigentlich sehr zufrieden. Bei uns bieten die auch ne Welpenspielgruppe an. Die find ich auch gut. Vor allem, dass nicht einfach die Hunde laufen gelassen werden und die Menschen mit quatschen beschäftigt sind. Also sowohl als Hundehalter muss man nach seinem Hund gucken, aber die beiden Trainerinnen haben auch ein Auge auf die Kleinen. Da wir eine gemischte Gruppe sind (also die Welpen nicht nach Größe getrennt sind) find ich das wichtig. Sonst kommen die Winzlinge echt unter die Räder. Klar wird auch gequatscht, das soll ja auch so sein und der Austausch ist echt toll. Auch stehen die Trainer einem mit Rat und Tat zur Seite.

• Danke für den super link :)
    Bin auch schon total gespannt wie das mit Welpi und dem Junghund läuft :) Hätte sie ja am liebsten gestern schon mit genommen aber da muss ich wohl noch warten.

• Hiho,
    also ich finde es gibt nix tolleres, als wenn die Marken klimpern ;)
    Weil ich aber so viele versch. Halsbänder hab und immer je nach Tageslaune das nehm worauf ich Lust hab, hat die Bäri noch ne zusätzliche Kette, wo ihre ganzen Marken dran hängen, damit ich nicht aufs Klimpern verzichten muss ;)
    Hab das aber nicht immer dran!
    Hab heut im Fressnapf so ne süße mini Retrieverleine gesehn und fast (!) gekauft! Ich bin stolz auf mich, dass ich widerstanden hab!
    Ich schick Grüße bin gespannt wie bei euch die Eingewöhnung wird, nur noch bis zum 25.08. dann gehts bei mir los :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!