Welpen-Austausch

• Hachja, im Endeffekt gibt es eh nichts schöneres als wenn man im bett liegt, nicht schlafen kann, der Welpe einem aus den Augenwinkeln beobachtet und dann sich an einen kuschelt und den Kopf auf den Bauch legt. Als wollte er sagen "komm schon, chill mal, lass uns jetzt endlich schlafen!" :D
    Und das werde ich jetzt auch versuchen :)

Von unterwegs...

• Zitat

Viel mehr antworten außer Sitter, mitnehmen oder bleibenlassen gibt es halt leider nicht....

Ich kenn ne Frau, die hat ein Geschwister von meiner Hündin. Der Hund ist jetzt gute 8 Monate alt und noch nicht stubenrein, weil er von Anfang an nach 2 Wochen 6 Stunden alleine bleiben musste.... wenn du Lust auf sowas hast....

:headbash:

Was ist dir denn über die Leber gelaufen?! Evtl kommst du mal runter und liest, was ich geschrieben habe- ich habe gefragt, wie andere das machen...und dass es dieses Jahr kein Problem bei uns wäre, danach muss ich managen- SELBSTVERSTÄNDLICH habe ich nicht vor einen Welpen, ders noch nicht kann, gleich mal ein paar Stunden alleine zu lassen- also spar dir solche blöden Unterstellungen und Kommentare...also wirklich...manchmal frage ich mich, ob einige User nicht extra drauf warten irgendwo mal draufhauen zu können :???: Ich habe nirgends irgendwas in diese Richtung geschrieben...

Meine Ideen bisher sind natürlich Sitter- unser Vermieter oder Freunde, im Notfall meine Eltern.
    Ich habe also Optionen, die ich aber alle für den normalen Alltag super, für die Anfangszeit, um eben von früh Morgens an zu überbrücken, nicht so gut finde.
    Ich arbeite logischerweise auch nicht vollzeit außer Haus, ich bin Lehrerin(wie ich auch schon geschrieben habe), habe also quasi einen Halbtagsjob in der Schule und arbeite die andere Hälfte von Zuhause...aber man muss eben meistens, je nach Stundenplan, auch sehr früh aus dem Haus...
    naja, wie gesagt- dieses Jahr ist mein Freund noch flexibel, da müsste ein Knirps so lange nicht allein bleiben, wie es eben dauert, falls es erst nächstes Jahr was wird, müsste ich gut managen und im Voraus planen mit Sittern und co...scheinbar geht es ja doch, dass die auch längere Zeit und schon früh kommen.

Natürlich würden wir vom ersten Tag an quasi mit dem Alleinbleib Training beginnen, aber ich weiß eben, dass es, wie ihr schon geschrieben habt, nicht allein dadurch kommt, sondern der Hund eben "mitspielen" muss...wobei wir aber eh bei der Welpenauswahl drauf achten wollen, einen sehr sicheren, gelassenen Hund zu bekommen, der sich nicht so leicht aus der Ruhe bingen lässt.

• Solange man Plan B in der Hinterhand hat ist doch alles in Ordnung. Fenji hätte mit 15 Wochen locker 3-4 Stunden alleine bleiben können ;)
    Mit fünf Monaten musste sie das dann auch. Zum Glück macht sie das ohne Probleme :)

... kreatives Tapatalk von unterwegs

• Sehe ich genauso. Die meisten werden wohl Hilfe von der Familie, Freunde oder eines Sitters haben. Da es sich bei uns nur um 4 Stunden in der Woche handelt hätte ich da genug Freunde auf der Matte die ihn nehmen würden.

Amaris, was solls denn werden und wie wahrscheinlich ist es dass es dieses Jahr klappt? Ich würde es dann echt ausnutzen dass es jetzt noch besser klappen würde. :)

Von unterwegs...

• Zitat

Na aber klar kann man einfach nur so klickern.
    Ich hab nicht dauernd nen Klicker dabei. Kunststückchen und im Sport wird geklickert. Es KANN eine Philosophie sein, man kann es aber auch einfach als stinknormales Hilfsmittel in der Hundeerziehung oder zur Auslastung nutzen....

damit wollte ich ausdrücken, entweder steht man hinter der clickerphilosophie und macht es ganz oder man benutzt es als "spielzeug" bzw. kunststückchenhilfsmittel. jedem das seine.

ich persönlich bin so lange in dem thema, das ich sage "ganz oder gar nicht". spreche aber nur von mir ;)

meine fragen:

1. so wer arbeitet mit dem kennel? ich schreibe dich per pn an (oder gerne du auch mich).
    2. cali hat durchfall seit der futterumstellung (tierheimfutter war alle). kennt das wer? war auch was komisches im kot drin. die frisst auch alles und von 100x "pfui" erwischt sie auch mal was. eine mahlzeit ließ ich aus, aber heute morgen musste ich sie füttern. ist das normal bei ner umstellung?
    3. wie schlafen eure welpen nachts und wo? also wie bringt ihr sie nachts zur ruhe und kontrolliert wann sie raus müssen.
    4. welche leckerlies gibt ihr beim üben?

danke!

• 1. Tun wir nicht
    2. Das kann völlog normal sein. Pepper hatte das zwar nicht aber unser alter Hund immer, wenn sich was am Futter geändert hat. Würde ich einfach weiter beobachten
    3. Pepper schläft mit im Bett. Ich bersuche ihn vorher nochmal durch eine Rinde Spazieren oder ein Spiel müde zu machen. Meistens ist er da aber eh schon. Falls er rausmuss meldet er das durch unruhig sein im Bett, das merke ich dann auch.
    4. Ich hatte ein paar Probepackungen bestellt. Habe mir eine mit ganz kleinen Brocken ausgesucht. Da er noch sehr lange kaut bzw. große nicht nimmt. Aber bei uns ist es auch noch nicht so ernst mit dem üben

Von unterwegs...

• Cali hat Durchfall mit Blut drin. War auch was komisches im Kot. Soll ich Reis kochen? Oder wisst ihr was darüber? Meine damaligen Hunde bekamen immer Hüttenkase mit Kartoffelpūrre.

Werde sonst Nachmittags zum Ta müssen.

• Mh das ist natürlich nicht gut. Ich würde bis zum nächsten Kotabsetzten warten. Falls da immer noch Blut drin ist würde ich zum Tierarzt fahren. Hüttenkäse kann man immer mal ins Futter tun. Beruhigt den Magen etwas

Von unterwegs...

• Zitat

Cali hat Durchfall mit Blut drin. War auch was komisches im Kot. Soll ich Reis kochen? Oder wisst ihr was darüber? Meine damaligen Hunde bekamen immer Hüttenkase mit Kartoffelpūrre.

Werde sonst Nachmittags zum Ta müssen.

Mit Blut finde ich beim Welpen irgendwie bedenklich, ich wuerde da wohl fix zum TA duesen, ggf. direkt eine Kotprobe mitnehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!