Welpen-Austausch

• Ich dachte nur bei mir "wohnen" dies Hunde im Auto.^^
    Wenn Koks müde ist will er sofort in das nächste Auto - meistens sucht der sich BMWs aus.
    Leider fährt Frauchen nur Kia :DD

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Neu

Hi

hast du hier Welpen-Austausch schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Meine leben auch im Auto und lieben es! Ebenfalls hatte meine Nachzucht niemals Probleme damit.

Ich würde immer eine Box dem Schoß oder Fußraum vorziehen. 1. wegen der Sicherheit und 2. weil die Welpen gewöhnlich in der Box besser Ruhe geben.

Aber wenn du die Zeit hast und das Auto wenig brauchst, würd ich auch Zeit lassen. Wozu was überstürzen :smile:

• Dito! Ohne Auto ohne mich. Ich wohne da selbst fast drin und da mein Hund überall mitkommt, ist das eine schnieke zweier-WG auf Zeit ;)
      Ich hatte gar nicht die Wahl ihr zeit zu lassen. Und da sie auch lieber da sein wollte, wo ich bin und dann spannende Dinge passieren, war sie schnell überzeugt.
      Inzwischen ist sie schon echt "verwundert" wenn wir raus gegen und ausnahmsweise nicht ins Auto steigen. Außerdem kann ich mit ihr sicher sein, dass wir mein Auto überall wiederfinden. Stell 100 Autos auf einen Parkplatz und sie findet unseres sofort.

• Fenji war ne Woche bei mir da hab ich mit ihr allein ne zweistündige Autofahrt unternommen. Sie im Kofferraum in der Box, war kein Problem und die gibt ihr auch heute noch Sicherheit. Im Fußraum zB hechelt sie extrem viel und fühlt sich unwohl.
      Mein nächster Welpe müsste auch direkt von Anfang an Auto fahren können bzw lernen. Ich wohne so, dass ich zu schönen Gassistrecken das Auto brauche. Zumal die Hunde vor der Arbeit zu meinem Vater kämen und wir ansonsten auch so oft das Auto nutzen.

... kreatives Tapatalk von unterwegs

• Also ich muss euch ja recht geben. Auf der Couch ist sie bravste. Hat heute zwei Stunden durchgepennt. Ich hoffe nur sie lernt mit der Zeit hoch/runter und nimmt es an. Bett bleibt tabu.

Autofahren ging super. Rein angebunden am Gurt + Geschirr und das zwischendurch winseln ignoriert. Sie pennt meistens. Generell gibt sie nach paar Minuten winseln nach. Zum Glück.

• Ja ich hab schon angrfangen zu clickern. Beim clickern ist pepper auch sofort dabei und findet das sehr interessant. Ich glaube er hat aber noch nicht ganz verstanden wann es einen click gibt

Von unterwegs...

• Also ich habe mit 6 Monaten erst angefagen zu clickern und grad das Pipi draußen ging ganz ohne Dauer-Lob von selber sauschnell draußen (Beim ersten Mal hab ich gelobt, weil ich mich wirklich auch gefreut hab. Danach nicht mehr). Ich glaube nicht, dass es das Stubenreinheits"problem" leichter, besser, schneller macht - und ich hab auch von meiner Mutter nix dafür bekommen, außer beim ersten Mal ein Lob, wenn ich auf Toilette gegangen bin :lol: Aber ich weiß, einige machen das gern. Für mich ist das halt nur nichts, was ich als natürlich empfinde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!