Welpen-Austausch
-
Srinele -
13. Juni 2013 um 10:33 -
Geschlossen
-
-
Oh man, ok, ich glaub ich weiß jetzt wie ich es mache:
Einfach Morgens die Tagesration abwiegen auf unserer Küchenwaage
und mit der Zeit bekommt man ja ein Gefühl wie viel ca. im Napf sein sollte.
Srinele: Weißt du, es ist mir ein Rätsel. Die Welpen haben ja nur eine ganz kurze Wachphase.
Also ich werde es einfach abwiegen und dann dran bedienen, falls ich was brauche. Oder meine Mutter
Mfg Nono
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpen-Austausch schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Srinele: Weißt du, es ist mir ein Rätsel. Die Welpen haben ja nur eine ganz kurze Wachphase.
Also ich werde es einfach abwiegen und dann dran bedienen, falls ich was brauche. Oder meine Mutter
Jap, wir wiegen hauptsächlich ab, weil wir abwechselnd das Futter mitnehmen. Und auch wenn ich mal n bissl Klicker, dann nehm ich das da raus und muss niemandem sagen, was schon gefüttert wurde.
Ja die Welpen ham nur ne kurze Wachphase, aber ich kann es meiner Großen nicht antun, dass sie sich draußen ihr Futter verdienen muss und die Kleine bekommt ausm Napf.
Man muss ja am Anfang eh alle 2h raus wegen Stubenrein werden, da nehm ich dann immer was von der Tagesration mit und zum Spaziergang. Alles was da nicht verfüttert wurde, schmeiß ich ihr in die Box, dann wird die gleich noch positiv belegt
-
Hallo
Also ich sags euch - so ein BC - Welpen ist ja soooo anspruchsvoll
- Luna hat heut den ganzen Tag ruhig gepennt (hat nur zwischendurch immer Schlafplatz gewechselt) - selbst zum Gassigehen war sie zu müde - einmal hat sie echt 4 h eingehalten, dann geht sie zur Tür und ich sag meinem LG: Lass sie schnell in den Garten ... er macht die Türe auf, sie rennt raus, checkt, dass es regnet, rennt wieder rein. Er fängt sie am Türrahmen ab und will sie wieder raustragen, aber da konnte sie nicht mehr länger einhalten 
Abends hatte ich sie dann bei den Schafen mit ... bei den einen Schafen hatte ich sie mit Schleppi (das erste mal) frei mit. Wir mussten einen neuen Weg gehen, weil ich dank Regen nicht ganz mit dem Auto hinkonnte. Luna ist vorausgelaufen, als würde sie wissen, wo wir hinsollen ... die hat total wenig Schiss ...
Bei den nächsten Schafen dann hat sie in der Wiese nen eingetrockneten Maulwurf gefunden - ich glaub ich muss das Pfui mal trainieren ...
Jetzt schläft sie schon wieder ... ich glaub die ist noch immer müde, weil sie gestern so wild mit dem Welpenkumpel meiner Cousine gespielt hat ...
Janina: Im Haus wird die Luna gar net bespielt - grad mal gestreichelt, solange sie dabei nicht aufdreht ... eigentlich ist die einzige Aktion ein kurzer Spaziergang oder eben mit zu den Schafen (das ist auch mehr Autofahren als Gehen)/ Tag. Wenn sie doch mal aufdreht, kommt sie in den Garten und bekommt ihr Spielzeug (ein Stofftier) ... Grad weil sie ein Border ist, schau ich, dass ich dass sie lernt Ruhe zu geben ... Trotzdem find ich, dass sie nebenbei total viel lernen muss (im Moment lern ich ihr grad selber ins Auto reinhüpfen ...). Wie gehts mit der Bellerei grad???
Jes: schön dass dein Kleiner endlich daheim ist, der sieht ja süss aus ...
Futter: meine Züchterin fütterte das Pro Plan - ich habs jetzt mal auch gekauft ... anscheinden braucht man davon etwas weniger ... allerdings hat die Luna jetzt das Fressen entdeckt und heut war ihr die Ration eindeutig zu wenig - sie hat heut das erste Mal auch vom Tisch gekommen - Nudeln ... die hat sie superschnell weggeputzt ...
Ich selbst bin ja kein Leckerliegeb-fan ... deshalb gibts bei mir fast nur aus dem Napf - und zum Schlafengehen eben was zum kauen ...
lg
-
Bin grad irgendwie etwas traurig.
Zum einen ist Mias Mama noch immer nicht vermittelt. Und was ich noch weniger verstehe: Eine ihrer Schwester ist schon wieder zurückgegeben worden. Nun ist die kleine Maus bei einer Pflegestelle, aber trotzdem macht es mich traurig, dass die Leute nach höchstens 3 Wochen aufgegeben haben. Scheinbar haben sie unterschätzt wie anstrengend ein Welpe sein kann...

-
Noli: des ist wirklich doof - aber warum man nach drei Wochen nen Welpen zurückgibt ???? Des ist vielleicht das Gute an einem Züchterkauf - da muss man sich oft anmelden und lange warten und hat mehr Zeit sich vorab zu informieren ... Ich glaub, die Leute denken sich halt oft, oh der Welpe sieht so süss aus - ich will auch ... und wenns ARbeit ist, dann wollen sie nimma

___
Schlupfleine/Halsband: ich wollt gestern ein Schlupfhalsband kaufen (Schlupfleine hatten sie keine) - aber 16 Euro waren mir dann doch zu viel für was, was mir net gefiel... Jedenfalls hab ich die Lösung gefunden : ich mach einfach ihr Halsband grösser, dann kann sie gut reinschlupfen und wir können superschnell zum Lösen gehen ... wenn ich spazierengehe, mach ich es aber fester, damit sie nicht rausschlupfen kann ...
lg
-
-
Schneeflo: ja das ist wohl richtig. Aber es ärgert mich trotzdem. Klar weiß ich nicht, was da passiert ist. Aber das war eben auch so eine süße Maus. Schade, dass man sie nicht alle nehmen kann. Sonst hätte ich jetzt noch die Mama und die Schwester hier. Ich hoffe halt, dass sie ein zuhause finden, in dem sie willkommen sind und auch bleiben dürfen.
Schön, dass es mit Luna so toll läuft! Und das "aus" üben wir hier auch fleißig. Mia hat ne schlaue Taktik. Sie nimmt irgendwas, was sie nicht soll und sobald sie merkt, dass man es ihr abnehmen will, geht sie stiften
Allerdings ist sie so brav und kommt auch Rückruf mit verbotener Beute im Maul zurück und lässt es sich abnehmen. -
Zitat
Schlupfleine/Halsband: ich wollt gestern ein Schlupfhalsband kaufen (Schlupfleine hatten sie keine) - aber 16 Euro waren mir dann doch zu viel für was, was mir net gefiel... Jedenfalls hab ich die Lösung gefunden : ich mach einfach ihr Halsband grösser, dann kann sie gut reinschlupfen und wir können superschnell zum Lösen gehen ... wenn ich spazierengehe, mach ich es aber fester, damit sie nicht rausschlupfen kann ...lg
Falls du noch zusätzlich n Schlupfi willst, damit du nicht immer umstellen musst, kannst du mal beim Kaufland in der Hundeabteilung gucken! Die hatten auch mal Schlupfhalsbänder zum Spottpreis!
-
Hi Leute,
ich finds mal voll schade das eine von den kleinen wieder weggegeben wurde.
Wenn man die erstmal hat, dann geht das doch gar nicht mehr!!Egal wie Zeitaufwendig Welpen auch sein mögen!!!Mfg Nono
-
Huhu Noli,
das ist ja traurig für die kleine Maus
Hoffentlich finden sie und ihre Mama schnell ein neues schönes und dauerhaftes zu Hause! Bist du denn ab und an in der neuen Heimat? Dann könnten wir ja mal mit Mia und Fürsti Gassi gehen. Hier ist jetzt übrigens Kieler Woche
Wo wohnst du denn jetzt?Die letzte Nacht haben wir alle gut geschafft. Das letzte mal waren wir um 23:15 Uhr draussen und dann hat er sich um 5 Uhr wieder gemeldet. Mal sehen, obs heute wieder besser klappt mit draussen lösen.
LG Maja511
-
Huhu ich möchte hier auch mit mischen wenn ich darf ? :)
Am 8.7 zieht hier eine kleine Husky Maus ein ich freu mich schon total auf die kleine - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!