Welpen-Austausch
- Srinele
- Geschlossen
-
-
Oh Gott ist die süß
by Tapatalk... (Autokorrektur bürgt für Fehler)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
@Leylo .... zuckersüß
Hab auch neue Bilder von Whoopi
-
Whoopi!!!
Ich habe mal eine Frage an euch:
Wir haben seit Sonntagabend unseren kleinen Barney zu Hause und er benimmt sich hier vorbildich.
Wir haben seiner Pflegemama & den anderen aus der Hundegruppe versprochen, dass er weiterhin
mit von der Partie sein wird. Nun fragte heute die Pflegemama ob wir nicht zusammen auf die Spielwiese gehen möchten.
Barney hat am ersten Abend so bitterlich gejammert....ist er denn schon bereit sie wieder zu treffen um
dann zu merken, dass es erneut nicht in die alte Heimat geht sondern zu uns?
Ich will dem Zwerg nicht unnötig Stress aufhalsen & frage deshalb. Knapp 2 Tage zur Umgewöhnung
sind doch eigentlich nix. Ich hatte eher so 1-2Wochen im Sinn.
In der Zwischenzeit trifft er sich eben mit anderen Hunden, oder die, die er im Park kennen lernt. -
Hi Loeffel,
ich wuerde wohl auch so 1-2 Wochen warten. Er soll ja jetzt euch kennen lernen, damit hat er genug zu tun
Dann immer wieder von schon Bekannten Bezugspersonen weggerissen zu werden ist bestimmt nicht schoen fuer ihn.
-
-
Sehe ich genau so! Ich hätte nicht gewollt das Stoke die Züchter schon in den ersten Wochen wiedersieht! Mir wären wohl sogar mehr als 2 Wochen lieb gewesen. Er war schließlich 8-9 Wochen da und jetzt gerade mal so kurz bei euch.
Ihr müsst erst mal die Bezugspersonen werden, die die schon 8-9 Wochen waren natürlich inkl. der Mutterhündin.
Trotzdem stelle ich mir das ungünstig vor! Würde ihr das nett erklären und sagen das es dir nur um sein Wohl geht.
-
Ich reih mich dann hier schon einmal ein.
Junior (Alaskan Malamute - rot) zieht heute Abend ein. -
Malou ist nun schon 14,5 Wochen alt und insgesamt bin ich sehr zufrieden, wie es läuft!
Sie ist nun 40cm groß und wiegt etwa 10kg, wird wahrscheinlich also keine kleine Hündin :)
Hier ein paar Bilder! Mehr gibts im Thread!
by Tapatalk...VoRSIcht FEhleRteUfeL^^
-
Zitat
Whoopi!!!
Ich habe mal eine Frage an euch:
Wir haben seit Sonntagabend unseren kleinen Barney zu Hause und er benimmt sich hier vorbildich.
Wir haben seiner Pflegemama & den anderen aus der Hundegruppe versprochen, dass er weiterhin
mit von der Partie sein wird. Nun fragte heute die Pflegemama ob wir nicht zusammen auf die Spielwiese gehen möchten.
Barney hat am ersten Abend so bitterlich gejammert....ist er denn schon bereit sie wieder zu treffen um
dann zu merken, dass es erneut nicht in die alte Heimat geht sondern zu uns?
Ich will dem Zwerg nicht unnötig Stress aufhalsen & frage deshalb. Knapp 2 Tage zur Umgewöhnung
sind doch eigentlich nix. Ich hatte eher so 1-2Wochen im Sinn.
In der Zwischenzeit trifft er sich eben mit anderen Hunden, oder die, die er im Park kennen lernt.
Also Picasso hat eine oder zwei Wochen nachdem ich ihn geholt habe, seine Züchterin wiedergesehen mitsamt seinen Tanten und es ist gar nix passiert. Er hat sich gefreut und dann War es ihm auch wieder egal
Ich fände es quatsch, nicht mit der Pflegemama Gassi zu gehen. -
von gar nicht ist auch nicht die Rede... nur nicht gleich nach dem Einzug. Der muss doch erst mal mit der neuen Situation klar kommen, sich auskennen die neuen Leute als Bezugsperson sehen etc.
Danach wäre das ja kein Problem mehr... aber auch das kommt immer auf den Hund an. Eine bekannte hat sich nen Hund geholt gehabt, aber leider musste Sie ihn zurück geben, weil sie erkrankt ist.
Nach 2 Wochen konnte sie ihn zur Pflegefamilie also zurück bringen. Der Hund ist ausgerastet vor Freude als er seine alte Besitzerin gesehen hat und wollte gar nicht mehr zu der "für 2 Wochenbesitzerin" zurück.
Den jetzt wieder mitzunehmen, wäre für ihn ne erneute qual gewesen. So ist das eben von Hund zu Hund unterschiedlich. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!