Welpen-Austausch
- Srinele
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jetzt muss ich mich auch noch gschwind hier verewigen solang man mein kleinteil noch als baby bezeichnen kann.
Das ist mein Brösl, wird am 02.11 4 monate alt, ist irgendwas mopsgemixtes u hat mittlerweile eine stolze schulterhöhe von sagenhaften 22cm.'Sitz' funktioniert schon supa gut, bei 'stehen bleiben, straße' bleibt es sofort stehen, meist setzt es sich sogar hin (oft macht's das auch wenn ich so zwischendurch mal stehen bleib, dann sitzt es sofort irgendwo - schaut total lustig aus!). Draußen läuft es so oft wie nur möglich ohne leine, bleibt dabei immer schön in meiner nähe u achtet auf mich. 'Zu mir' funktioniert auch sehr gut! 'Nein' u 'aua' geht auch schon. Natürlich nicht immer, aber immer öfter.
Jedenfalls lernt es total schnell u richtig gern!! Mit kleinen trix beginnen wir auch schon. (Also zb 'touch' an der hand, alles im/beim spielen u zwischendurch.)
An der leine zu gehen ist ein bissl mühsam; links, rechts, links, rechts, zick zack, kreuz, quer. Läuft's frei, geht es immer direkt hinter mir, aber sobald die leine dran ist geht's wieder los mit zick-zack, kreuz-quer.
Aber schließlich ist's ja noch ein baby, das wird schon noch werden.Die madame ist, sagen wir mal 'mäßig begeistert'.
Jetzt knurrt sie es zwar nicht mehr andauernd an (das kleine ist jetzt 3 wochen hier), aber sie will kontakt nur dann wenn sie will. Grad sind wir dabei richtig spielen zu üben. Unser größtes problem ist das sie kleine hunde zu jagen beginnt wenn sie (schnell) rennenu nachdem der zwerg wirklich winzig ist u sie ja doch 40kg hat ist das nicht unbedingt sehr günstig! So versuche ich gerade den guten mittelweg zu finden zwischen 'du darfst natürlich zum baby hin u/od damit spielen' u 'auf gar keinen fall so grob, u jagen gibt's nicht!!'.
Also kurz gesagt: langeweile hab ich mit sicherheit die nächsten wochen/monate keine! -
Ahhhhh schreib doch nicht immer ES ..... das Ding ..... ist doch ein er
Und ein süßer Brösl ist er noch dazu
-
Mein Zwerg hieß auch immer "es".
Sowas muss man sich verdienen! -
Grüße von Dexter
Immernoch ein Streberwelpe. Bleibt allein (auch vor dem Bäcker zB), macht nix kaputt, is ruhig, lernt sehr schnell, stubenrein... Bin verliiiieeebt. Und ich bin gespannt, wie groß er wird. Nun isser 15 Wochen alt und hat ne Schulterhöhe von Ca. 39cm
Unterwegs trägt er nun sein Spielzeug mit sich rum, weil er sonst nuuur die Nase am Boden hat und sich in einen Staubsauger verwandelt. An der Leine zieht um einem Geruch zu folgen etc. So ist es viiiiel entspannter.
Wir sind happy!
-
-
Whoopi geht gleich zum ersten mal in die Welpenstunde, sie ist 9 Wochen alt hat eine Schulterhöhe von 35 cm und wiegt 7,1 Kg ..... ich frag mich wo sie mal hin will
-
Edit by Mod: Bild zu groß
-
Zitat
Ahhhhh schreib doch nicht immer ES ..... das Ding ..... ist doch ein er
Und ein süßer Brösl ist er noch dazu
Danke schön!!
Aber, er ist eine sie u ein brösl ist ja eigentlich weder der noch die sondern das - darum 'das' brösl.
Mein kl.hund war auch ein mädl u trotzdem hab ich immer gesagt 'der kl.hund' (die kl.hund würd sich ja ein bissl merkwürdig anhören...)Heut haben wir meine tante mit ihren 3 hunden getroffen. 2 große u 1 mittlerer. War ich richtig stolz auf mein würmchen!! Nachdem's anfangs ein bissl angst hatte u sich bei mir versteckt hat, ist es nach ein paar minuten richtig schön mit den anderen mit gelaufen
Wenn einer zu nah gekommen ist hat sich's zwar kurz bei mir versteckt, aber wenn ein großer fremder hund einem so nah kommt u man selbst so winzelig klein ist, ist das natürlich schon verständlich!
(Außerdem bin ich ehrlich gesagt ganz froh das es so vorsichtig ist! Es ist ja wirklich arg klein! Da bräuchte ja nur einer drauf steigen um es zu verletzen.)Mein Bröserl zusammen mit meinem stinkstiefel.
-
Hihi ... ok die Brösel
Das Bild ist genial .... irgendwie so ein bisschen wie David und Goliath
-
Guten Morgen,
Kyla ist nun 4 Tage bei mir und wird heute 9 Wochen alt. Sie hat sich super eingewöhnt, Nachtruhe von 8-10 Std. kein Problem. Wenn meldet sie sich. Draußen folgt sie brav und hört auch gut, ab und an ist sie noch verfallen den großen zu folgen oder zu mir zu kommen, aber meist kommt sie zur mir! Mit den Großen klappt es einwandfrei, sie verstehen sich alle drei super. Die Kleine darf sogar an die Näpfe mitfressen, nichts los!
Gestern waren wir in der ersten Welpenstunde und es war toll. Sie hat so toll mitgemacht, war echt beeindruckt!
Versuch einer Grundstellung :)
Tunnel, erste mal daran vorbei...
Durch klappte dann aber doch :)
Und auf eine Kiste setzen, für Kyla wohl was ganz normales :)
Und ein paar Bilder vom Spaziergang :)
Kyla beobachtet Dahra und hofft auf ein Spiel! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!