Welpen-Austausch
-
Srinele -
13. Juni 2013 um 10:33 -
Geschlossen
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpen-Austausch*
Dort wird jeder fündig!-
-
Dazu wurde dir in deinem extra dafür aufgemachten Thread schon jede Menge geantwortet. Bitte lass das Thema auch dort! Danke.
-
PocoLoco, entschuldigung, ich hab erst jetzt gemerkt das die Fragestellung falsch war,
aber egal. Hier eine Frage: Was füttern eure Züchter???Lg Nono
-
Züchter füttert Josera
-
Cool, unserer Bosch.
Wir haben gerade erfahren das wir Leine und Halsband mitbekommen.
Gehen jetzt noch ein bisschen die Wohnung für Welpi sichern.Lg Nono
-
-
oh mein Gott, diese ganzen süßen Welpen! Da merk ich, dass Mia schon so groß geworden ist.
Srinele: wieviele Welpen sind es dann noch geworden und wieviele Mädels sind dabei?
Maja511: herzliche Grüße in meine Heimat! Bin gebürtige Kielerin
und ein ganz knuffigen Fürsten habt ihr!Ruhe muss Mia hier auch lernen. Allerdings macht es mir meine Ersthündin da sehr leicht. Die merkt man im Haus so gut wie gar nicht (dafür draußen umso mehr
) und Mia guckt sich da wirklich viel ab. Sie versucht erst immer Rassa doch zum Spielen zu bringen aber wenn die nicht will, legt Mia sich eben auch hin. Und da ich auch noch 2 Kinder habe muss Mia mal auch einfach Pause machen. Das klappt also echt gut. Jetzt wollten wir eben mit den Kindern und Hunden in den Wildpark, aber kaum waren wir da, hat es geschüttet ohne Ende und wir waren alle nach 10 Minuten komplett durchweicht. Nunja, nun verschieben wir den Besuch auf die nächste Woche. Mia fand den Starkregen sowas von gar nicht lustig. 
Ein Problemchen haben wir allerdings beim Spazierengehen. Mia ist total offen anderen Menschen gegenüber. Sie freut sich über jeden der uns entgegenkommt. Prinzipiell ja auch schön. Aber sie soll ja nicht zu jedem hin. An der Leine ist ihr Radius ja begrenzt, wenn dann aber die Leute ankommen, sich von Mia anspringen lassen und auch noch mit "fein" loben, während ich versuche meinen Hund an ihnen vorbeizulotsen, nervt es schon ein wenig. Was kann ich da besser machen? Schon von Weitem rufen, dass die Leute bitte meinen Welpen ignorieren sollen? Sie soll ja positive Menschenkontakte haben, aber ich möchte auch nicht, dass sie jedem entgegenspringt. Anspringen tut sie schon weniger. Sie hat gemerkt, dass sie erst begrüßt wird, wenn sie sich setzt. Weil jetzt findet es noch jeder putzig, wenn mein ach so süßer Welpe sie anspringt (es ist aber auch zuuuu süß, ich geb es zu
) aber wenn sie mal groß ist, ist sie der unerzogene Hund. Von daher will ich es ihr gar nicht erst erlauben. -
Zitat
Srinele: wieviele Welpen sind es dann noch geworden und wieviele Mädels sind dabei?Es sind tatsächlich 4 Welpen geblieben, 2 Mädels und 2 Jungs - ich hab also die Qual der Wahl :/

Euer Ausflug ist ja buchstäblich ins Wasser gefallen :/
-
Hi, ich habe mal eine Frage,
werdet ihr euch einen Messbecher zum abmessen der Futerrmenge des Tages kaufen??
Mich würde das mal interessieren weil ich ja bei unserer kleinen nichts falsch machen will und
einfach abmessen mit der Küchenwaaage, weiß nicht........
Mfg Nono
-
Srinele: oh wie schön, aber immerhin kannst du wählen. Ach ist das spannend. Halt uns auf dem Laufenden, ja? Der Ausflug war wirklich ein Reinfall - aber das holen wir nach. Die Kinder waren enttäuscht, Mia einfach nur froh wieder im trockenen Auto zu sein

Nono, ich wiege die Tagesration ab und stelle sie in die Küche. Aus dieser Dose bediene ich mich auch bei Übungen und Suchspielen. Ich glaub, sonst würde ich bei 2 Hunden den Überblick verlieren wer schon was bekommen hat.
-
Ich wieg für meine Hündin auch das Futter ab (okee, eher mein Freund, er ist der Morgensgassigänger). Das Futter bleibt dann den Tag in der Wiegeschüssel und je nachdem was man vor hat kommt das in den Futterdummy oder halt in die Jackentasche und jeder der was will kann sich da bedienen, ohne dass mans aus den Augen verliert. So wird es bei Welpi auch gemacht!
Jaa ich halt euch auf dem Laufenden!
Ich weiß es ist krank: ich hab jetzt bestellt... eine Box, eine Tragetasche, ein Bettchen, Kong und dazu kommt jetz noch n Halsband und ne Leine in der Farbe Flieder, weil meine Große hat auch n Fliederfarbenes Halsband, das passt dann dazu
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!