Welpen-Austausch

• Zitat

Tahlly, darf ich fragen, wie du bei dieser Verpaarung (kein Pedigree nehm ich an, somit keine bekannten Linien die man einschätzen könnte) davon ausgehen kannst, dass der Hund nicht hüten wird?

Hüten tun die nicht nur am Schaf.
    Das Verhalten is vielfältig.

So ein Schwachsinn, das hab ich nie behauptet ich habe jedesmal gesagt das uns vollkommen klar ist dass das passieren kann. Leg mir mir mal keine Worte in den Mund. Das find ich jetzt sowas von dreist, auch wenn's klar war das wieder irgendjemand mit sowas kommen muss.

Gruß Tahlly

• Neu

Hi

Schau mal hier: Welpen-Austausch* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

So ein Schwachsinn, das hab ich nie behauptet ich habe jedesmal gesagt das uns vollkommen klar ist dass das passieren kann. Leg mir mir mal keine Worte in den Mund. Das find ich jetzt sowas von dreist, auch wenn's klar war das wieder irgendjemand mit sowas kommen muss.

Gruß Tahlly

Jetz mal runter vom Gas was deinen Ton angeht - ich hab ganz normal nachgefragt!

Zitat

Für später bin ich am überlegen ob ich Sie als Begleithund ausbilde, sie wird jedenfalls kein Koppelgebrauchshund wie Luna werden. Ich weiß da gehen die Meinungen auseinander :) aber wir haben uns das schon reichlich überlegt und auch dementsprechend ausgesucht, sodass wir zwar einen Border Collie haben, aber keinen aus einer Leistungszucht.

Ich kenne keinen BC ohne Hütetrieb.
      Gott sei Dank.

Dann formuliere ich anders, was machst du wenn der Border dann doch Hütetrieb zeigt?
      Wie definierst du reichlich ausgesucht wenn du nen Vermehrerhund ohne Linie hast, ohne Zuchtziel?
      Und was definierst du als Begleithund?

• Wir haben übrigends jetzt endgültig entschlossen (wenn nix gravierendes dazwischen kommt) am Sonntag den 13.10. Zur hund&pferd zu gehen, wenn noch jemand an dem tag geht kann man sich ja vllt mal treffen? :) unsere kröte kommt definitiv mit :D

So und nun mal ein paar neue und aktuelle bilder von unserem Kratzbaum zerstörer :p

• CaroSeven, dein Kleiner gefällt mir so dermaßen gut! Ist ganz genau mein Fall!!! Auf der Hund & Pferd Messe - in Dortmund oder? - werde ich vielleicht auch sein.
      Aber wohl eher dann ohne die Hundis. Aber noch steht es nicht ganz fest. Man kann sich hier ja noch mal kurz schließen.

• Ja, ich war in Mai auch da.
      Allerdings hatte ich da die große und keins der Babys mit.
      Morgens in den Zug, hin, abends wieder zurück.

• Ich war auf der letzten Jagt & Hund Messe, die war super. Da werde ich das nächste mal wieder hin gehen! Da kann ich für mein Vorhaben mit Stoke ne Menge gebrauchen.

Auf der Hund & Pferd war ich bisher noch nicht, da bin ich aber gespannt drauf. Hoffe das sich das zeitlich einrichten lässt.

Ist dein kleiner denn Menschenmassen resistent? Ich würde meinem das nicht so unbedingt antun. Lieber erst mal Stadt üben usw. da ist es ja zum Teil doch so voll, das man mit Hund echt aufpassen muss.

Wie groß und schwer ist dein kleiner, wenn ich fragen darf, CaroSeven.

Brizo, wie lange fährst du denn dann?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!