Welpen-Austausch

• Zitat

Natürlich ist das ok, ein Aussie-Welpe ist ein Welpe wie jeder andere auch! Und du siehst es doch: er ist, wenn ihr Heim kommt, weder überdreht noch fällt er gleich schlafend um. Und dann ist es genau richtig. Behalte es so bei, macht nicht zu viel, lernt mit ihm Ruhe - fertig. :smile:

Danke für die Antwort :)
    Die eine, die das gesagt hat, hat selbst nen Border und nen Aussi, deshalb hab ich da so drüber nachgedacht, zumal ihre Hunde auf mich auch ziemlich ausgelastet und ruhig wirken :)
    Aber dann belass ich es mal dabei, danke

• Du, das Wichtigste ist eben, dass dein Welpe schon Ruhe lernt und nicht den ganzen Tag beschäftigt wird, sonst hast du schneller den Albtraum-Aussie, als du gucken kannst. ;)

Ich hab auch Hütehunde und das, was alle bei mir lernen, ist RUHE. =)

• Zitat

Du, das Wichtigste ist eben, dass dein Welpe schon Ruhe lernt und nicht den ganzen Tag beschäftigt wird, sonst hast du schneller den Albtraum-Aussie, als du gucken kannst. ;)

Ich hab auch Hütehunde und das, was alle bei mir lernen, ist RUHE. =)

Laut Hundeschule mach ich vieeeeeel zu wenig mit ihm...was ich aber nicht ganz nachvollziehen kann..
    am Tag üben wir, (vllt 5 Minuten am Stück) Sitz und Komm im Garten, gehen morgens geschwind ne kleine Pipi Runde, Mittags ne kleine Pipirunde (Ansonsten hat er freien Zugang zum Garten) und Abends gehen wir 15 Minuten spazieren. Dort werden dann Suchspiele gemacht, immer wieder spielerisch das Sitz aufgebaut, Leinenführigkeit spielerisch geübt genauso wie das "komm". Wenn wir dann zuhause ankommen gibts Abendessen, danach muss er nochmal kurz raus, "groß" machen, und dann gehen wir schlafen ...

• Hi Leute!!!!!
    Ich weiß nicht ob ich, doch, ich glaube ich habe das hier reingeschrieben, also jedenfalls
    waren wir ja gestern die Welpis besuchen. So abartig putzig!!!! :headbash: Das sollte verboten sein!!!

Srinele: Oh toll, ich freu mich riesig für dich!! :D Dann hat das warten ja ein Ende!!! :D

Eine Frage an alle, was haltet ihr von Bosch??? :hilfe:

Mfg Nono

• Isi, höre auf dein Bauchgefühl. Passt das? Wenn du das Gefühl hast, du gibst deinem Zwerg genau das, was er braucht, du machst genau das Programm, was er braucht, um ausgeglichen zu sein, dann bleib dabei und lass dir nix einreden! So wie du es schreibst, scheint er weder unterfordert, noch überfordert zu sein und das ist doch genau das Ziel! =)

Also lass dir nix einreden und genieße es, dass du alles richtig machst! ;)

• It is Welpenrausch- Time:

Externer Inhalt tools.gmx.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Haiaiai, so süß, so süß,...... :herzen2:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hundemüde!!!!!!! :sleep:

Alle zusammen in der Wurfkiste, putziger Anblick

Mfg Nono

• Zitat

Isi, höre auf dein Bauchgefühl. Passt das? Wenn du das Gefühl hast, du gibst deinem Zwerg genau das, was er braucht, du machst genau das Programm, was er braucht, um ausgeglichen zu sein, dann bleib dabei und lass dir nix einreden! So wie du es schreibst, scheint er weder unterfordert, noch überfordert zu sein und das ist doch genau das Ziel! =)

Also lass dir nix einreden und genieße es, dass du alles richtig machst! ;)

Danke dir :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!