Welpen-Austausch

• Ach und noch eine Sache fällt mir da ein...
    Wenn wir auf der Wiese mit dem Ball spielen dann bringt er mir den nicht zurück. Muss er auch nicht uuuuuuuuumbedingt machen aber wenn ich dann zu ihm gehe und ihm den wieder abnehmen will damit ich ihn noch mal schmeißen kann, rennt er immer weg. Kann man da irgendwo ansetzen?

• Neu

Hi

hast du hier Welpen-Austausch schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Ich melde mich auch ml kurz aus dem Urlaub. Seit Freitag sind auch meine Eltern mit Basset Martha dabei und ein Hunde haben richtig Spass. Pepper macht sich klasse und bleibt auch bei Restaurantbesuchen ganz brav unter dem Tisch liegen. Nur als wir gestern eine Kutsche sahen war ihr die sehr unheimlich und sie suchte sofort Schutz bei mir.

Externer Inhalt img.tapatalk.com
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Ich bin auch manchmal erstaunt, wie weit manche Welpen hier schon sind. Da ist Bjarni mit seinen 17 Woxhen noch weit von entfernt... Aber ich sehr jeden Tag Fortschritte und vor allem ist er fit, munter, wirkt glücklich und ist kuschelig und voll Vertrauen. Mittlerweile wird er auch selbstständiger und geht tagsüber mal in seine Höhle im Schlafzimmer um zu schlafen oder bleibt liegen und schläft weiter wenn wir rumrödeln und den Raum auch mal verlassen etc. Noch bleibt er nur mal 20 Minuten allein, aber da arbeiten wir ganz entspannt dran. Momentan bringen wir ihm bei im ins Körbchen zu gehen und dort zu warten wenn es klingelt. :)
      Stubenreinheit ist auch noch nicht ganz abgeschlossen, abends geht immer nochmal was rein, da muss er nämlich seltsamerweise meist 4 mal nacheinander in kurzem Abstand. Ich glaub nicht, dass er das extra macht, wenn wir zufällig zu der Zeit unsere Runde machen piepsest er 4-5 mal auf dem Spaziergang... :???:
      Ruby und Koks sehen irgendwie schon viel erwachsener aus als er.. Bin mal gespannt wann sein nächster Schub kommt :D

• Zitat

Ja also so ein Fehlerwort hatten wir bei Lilly und dem Apportieren, das war "Schade". Sollte ich bei ihm vllt. auch versuchen.
      Ich werds beim "Warte" jetzt mal so probieren wie du es beschrieben hast, dass leuchtet ja ein :D

Ach mist. Meinte Korrekturwort und nicht Fehlerwort :)

von unterwegs...

• jetzt hab ich mir schon das 50,- euro teure serestro flohhalsband beim ta gekauft und auf haku krabbeln immer noch flöhe herum! das halsband trägt er nun ca. 2 wochen! heute habe ich einen floh ausgekämmt und jucken tut er sich auch immer noch. ich bin soooo sauer!
      hab mir jetzt bei frißmich zwei dosen ardap ungezieferspray gekauft und werd die bude komplett ausräuchern!

hat jemand von euch erfahrung mit dem serestro halsband? laut beipackzettel soll es sofort nach anlegen schon gegen flöhe vorgehen und auch die umgebung mit behandeln.

• Das Problem an Halsbändern ist wohl, dass die Flöhe auch drüberlazfen müssen um was abzubekommen. Das heißt, wenn sie nur auf die Hinterläufe springen, beißen, wieder abdampfen juckt die so ein Halsband herzlich wenig.
      Hat unser TA uns so erklärt und von teuren Halsbändern abgeraten.

• Nee, leider nicht.

Naja, was ist schon perfekt. Rueckruf sitzt und sie macht nicht mehr rein. Dafuer hat sie mir 2 Paar Flipflops zerbissen und mir eben reingekotzt...

Also immer relativ sehen ;)

Superschoene Strandfotos! Ich will auch welche ;)

• Hallo

Also von perfekt sind wir auch weit entfernt - vorgestern morgen war ein Würstel am Küchenboden nach der Nacht und gestern hat sie neben mir auf den Boden gepinkelt ...

Sie hört super wenn sie konzentriert ist (zb. Schafe), aber gar nicht wenn sie abgelenkt ist (Schwalben).

Und sie will jeden Menschen entweder anbellen oder hochspringen :lol:

DAfür ist sie die letzten Tage ausgezogen ... jetzt wo Mann und alle Kinder zuhause sind, war ihr wohl zu viel Trubel und sie wollte immer in den Garten und auch dort bleiben ... Macht mir jetzt aber nix - und wenn die Kinder Schule/Kindergarten sind, dann wirds wieder ruhiger ...

Morgen muss ich wieder arbeiten fahren ... sie darf aber daheim beim Mann bleiben ... gefällt ihr sicher besser ...

Die Strandbilder sind wirklich super ... Pepper ist soooo sweet ;-)

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!