Welpen-Austausch

• Ja. Die allermeisten Hunde bis 16 Wochen sind immer ansprechbar, das stimmt. Aber ich glaub nicht, dass es mit nicht ausreichendem Spiel zu tun hat, wenn es nicht klappt mit dem Abrufen. Ich denke, dass sie einfach zu vertieft dann sind. Ich kenne Welpen, die kaum Hundekontakt hatten und welche mit viel. Der einzige Welpe, der wirklich keinen "normalen" Folgetrieb hatte, war einer der auch sehr viel Kontakt zu anderen Hunden und anderen Welpen hatte. Alle anderen hatten damit nie ein Problem.

• Neu

Hi

hast du hier Welpen-Austausch schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Kann mich Vany und Srinele nur anschließen. Dieser Ton hier von den älteren "allwissenden" Usern geht einen wirklich auf den Nerv. Bubuka ist da noch die angenehmste Person von allen, weil sie auch durchaus sinnvolle Ratschläge gibt - allerdings auch leider oft mit dem O-Ton, dass wir sie hier alle irgendwie nicht beisammen haben.

Mir reicht es eigentlich bald auch hier. So eine Ecke zum netten Plausch ohne blöde Kommentare und besserwisserische Sprüche würd ich mir echt wünschen. Konstruktive Kritik ist immer gut und ok und ERWÜNSCHT, aber hier ist das einfach nicht konstruktiv und sachlich, sondern zu 99% zielt es darauf ab, wie blöde wir "Newbies" hier sind.

Für zwischendurch mal wieder was Neues von meine Ruby... auch wenn wohl niemand drauf eingehen wird, weil sich mal wieder alle die Köppe einschlagen müssen.

Externer Inhalt img692.imageshack.us
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Sie ist jetzt definitiv ein Junghund! :smile:

• Auch an dich Gefühl - es ist gut jetzt. Es braucht keine weiteren Kommentare, ja? :smile:

PS: Ein O-Ton ist ein "Original Ton" - das ist eine Interviewpassage im TV oder Radio. Hast du bestimmt verwechselt - Aber dieses kleine Klugscheißerle jetzt mit einem Zwinkern und dem Wunsch, dass sich keiner mehr aufspielt oder "untergebuttert" fühlt.

• Ich geh mal auf das Foto ein: suess!!!!!!! ;))))

Danke Schneeflo, wird jeden Tag besset aber dauert halt ;)))
      Super, dass das Joggen so entspannt war.
      Dass mit dem Weg abschneiden macht Blitz auch. Aber eher im Spiel mit anderen Hunden. Die sind schneller ala.sie, und dann muss sie weniger laufen. Meine kleine Huendin rast gerne durch die Gegend aber im Kreis. ;)

Koeppe einschlagrn kann man sich woanders.... ;)

• Ruby sieht auch vom Gesicht her schon total erwachsen aus..
      Koks leider auch :o

Externer Inhalt farm3.staticflickr.com
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt farm6.staticflickr.com
    • So, wir sind zurueck von der Hundewiese. Gab nen Spass-Event fuer Hundekottueten, war lustig.
      Panda hab ich hiergelassen, die mag keine fremden Hunde, die auf sie zulaufen. Aber Blitz fand es super ;). Sie hat ihre Schwester wiedergesehen und hat mit jedem Hund dort gespielt ;). War praktisch. Ich brauchte nix machen und mein Hund konnte rennen... ;)

Achja, sie hoert brilliant auf jeden Rueckruf ueber die ganze Wiese ;)))

• Wahnsinn, wie "alt" eure Hundis schon aussehen - aber ich muss zugeben - Luna sieht auch des öfteren schon so gross aus - Welpenpelz ist ja schon lange weg ....

Gestern haben wir unser Swimmingpool ausgelassen - war natürlich super für Luna, als der RAnd dann ziemlich tief war - hab tolle Fotos gemacht - muss nur sehen, wann ich die hochgeladen krieg :roll:

lg

• Zitat

@ gefühl

ich würd mal meinen, dass man an den pfoten von ruby sieht, dass sie sicherlich noch einen wachstumsschub bekommt. (also von wegen sie wäre zu klein etc.)

Haha, lustig dass du das mit den Pfoten schreibst. Du kannst es nicht wissen (außer du würdest meinen Thread mitverfolgen :P ), aber dieser Spruch bringt mich mittlerweile eeeeetwas aus der Fassung. *räusper* Aber nichts für Ungut, wie gesagt, das kannst du ja nicht wissen.
      Mittlerweile finde ich Ruby auch nicht mehr zu klein. Sie ist echt schon in die Höhe geschossen. Ich merke das meist daran, wenn sie neben dem Sofa steht/sitzt, wie hoch sie dann im Vergleich zum Sofa ist.

@ Skadi: Koks sieht echt auch schon total "erwachsen" aus. Unsere beiden sind echt aus dem Welpenalter raus... (Gott sei Dank, denke ich mir da allerdings :gott: :lol: )

Ernsthaft, ich genieße es, dass Ruby älter und sogar wirklich jetzt schon reifer ist. Sie nagt nicht mehr alles an und macht nicht mehr so viel Unsinn und ich kann sie bedenkenlos mal alleine lassen usw. Hat viele Vorteile, wenn sie älter werden und bis jetzt keine Nachteile, außer dass sie nicht mehr so plüschig aussehen - aber selbst das finde ich nicht schlimm. Finde meine Ruby nach wie vor wundervoll, sie ist und bleibt die schönste Diva auf der Welt. :D

Bei uns klappt übrigens der Rückruf nicht perfekt. ^^ Und auch sonst ist hier alles irgendwie anders als bei den meisten Dingen, die ich hier lese. *g*
      Vor ein paar Tagen hat Ruby wiedermal aufs Sofa gepieselt. Denke, es war zu heiß und sie hat so viel getrunken... wir haben sie eine Stunde (direkt vorher war ich mit ihr draußen) allein gelassen und abends hab ich es erst gemerkt, weil ich mich reingesetzt hab... :headbash:

Auch sonst... sie pieselt ab und zu noch rein. Und aushalten kann sie, wenns hochkommt 4 Stunden, aber das eher selten. Vor allem, wenn jemand zuhause ist, dann macht sie lieber nach max. 2,5 Stunden rein. Wenn keiner zuhause ist, hält sie es dagegen länger aus. Naja.

Dafür muss ich sagen, ist mein Mann jetzt auch von ihr verzaubert. Er war ja derjenige, der überzeugt werden musste, als ich den Hundewunsch bekam. Und das bedurfte ja auch mehrerer Jahre Arbeit. In den ersten Wochen hat er Ruby ja auch zu 95% nicht beachtet. Vorgestern waren wir spazieren (gemeinsam!) und er hat mit ihr gespielt, hat den Rückruf geübt und es war einfach nur ein toller Spaziergang mit zwischenzeitlichem herumtoben. Bin ganz happy! ^^

Und an der Leine geht Ruby jetzt (zur Abwechslung was erfreuliches) besser! ^.^ Gestern hab ich wie eine Bekloppte geclickert, wenn sie brav neben mir lief und an der Straße halte ich sie jetzt immer ganz kurz, so dass sie neben mir gehen "muss". Wenn sie nicht zieht, wird wieder geclickert wie bescheuert und so hab ich es gestern die ganze Zeit gemacht - werde da jetzt dranbleiben und bin guter Dinge, dass es irgendwann fruchtet. Aber es war gestern schon wesentlich entspannter mit uns beiden!

@ schneeflo: Würde mich total interessieren, wie Luna jetzt aussieht!!! Bitte mach mal ein aktuelles Foto rein, jaa? :suess:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!