Welpen-Austausch
- Srinele
- Geschlossen
-
-
Ein bisschen widersprichst du dir jetzt aber selbst Bubuka.
Sagst am Vertrauen arbeiten, meinst aber,dass man Vertrauen nicht antrainieren kann. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hahaha, ich hätt nicht gedacht, dass ich es mal so zu schätzen weiß, wenn ein Hund schläft!
Beide Hunde schlafen jetzt, das ist angenehm mal Ruhe zu haben!
-
Zitat
Ein bisschen widersprichst du dir jetzt aber selbst Bubuka.
Sagst am Vertrauen arbeiten, meinst aber,dass man Vertrauen nicht antrainieren kann.Darum habe ich das "arbeiten" ja auch in Anführungsstriche gesetzt.
Vertrauen und Bindung muss entstehen.ZitatNur so aus Neugier: wann würdest du denn einen Hund überhaupt zum ersten Mal alleine lassen?
Wenn ein Welpe gerade erst die vertraute Umgebung, Mutter und Geschwister verloren hat, erstmal gar nicht. Ich würde sagen, so mit 5-6 Monaten.
Natürlich nehme ich einen Welpen nicht mit in die Dusche.
Es ergibt sich im Alltag einfach, dass ein Welpe mal nicht hinterher kann.
Ich übe das nicht extra. Irgendwie akzeptieren Welpen das irgendwann.
Solange ein Welpe schreit, ist er aber noch nicht soweit. -
Den Luxus erst mit 5-6 Monaten mit dem Alleinebleiben anzufangen hat mein Welpe leider nicht.
-
Hallo
War grad das erste Mal seit 4 Wochen allein mit Luna spazieren ... war super - ich bin gejoggt, und jedesmal wenn sie zu weit weg war oder unkonzentriert, bin ich entweder umgedreht oder hab versucht mich zu verstecken ... Die hat das sofort geschnallt und war dann echt konzentriert und immer in meinem Dunstkreis - obwohl wir heut wieder auf ihrer "Jagdstrecke" (da hatte sie leider bisher zweimal schon ERfolg und ist mir abgedüst) waren ...
Was noch auffällig war: sie läuft mir nicht nach, wenn ich mich verstecken will - nein sie schneidet mir den Weg ab ;-) ich vermut mal, das ist was bordertypisches oder??? Zb. der Terrier meiner Cousine, der läuft gern ums Swimmingpool und Luna läuft nicht nach, sondern dreht um und fängt ihn ab, wenn er daherkommt ... Ist ja auch irgendwie logisch, sowas braucht sie später an den Schafen ja auch mal...
Jedenfalls scheinen die vier Wochen nix trainieren, nicht geschadet zu haben.
Generell versteh ich mittlerweile schon, warum alle sagen, im ersten Jahr ankommen lassen und die Beziehung wachsen lassen ... Ja ich weiss, Luna musste auch ganz viel am Anfang lernen - einfach das was man für den Alltag braucht ... aber mehr will ich mit ihr gar net machen ... ich lass sie mal so wie sie jetzt tut ;-) Jedenfalls find ich unsere Beziehung voll gut ...
Und noch was - mein LG war jetzt 4 Wochen im Krankenhaus - zweimal war er am We einen Tag daheim ... und Luna ist total mit ihm vertraut und zugängig und alles ... also sogar das hat irgendwie keinen Abbruch getan ....
___
Alleinlassen - ist so ein zweischneidiges Schwert - wir mussten ja Luna auch gleich in der ersten Woche ne gute h allein daheim lassen ... ich sag mal nur zum Spass würd ichs nicht machen, aber wenns nicht anders geht, was soll man tun - der Alltag geht weiter.
Jessi: Gute Besserung!
Zahnen: also Luna ist weder ruhiger noch sonst was ... Sie ist normal - das einizige ist, dass sie ihr Weidenkörbchen zerfrisst ... trotz Knochen, die sie im Moment gar net wirklich will ...
lg
-
-
Hallo Leute,
ich geh heute mit meinem Würmchen zum Welpenspiel, bin mal gespannt, wie sie sich macht! Müssen auch ziemlich weit hinfahren und da muss das Würmchen hinten im Kofferraum mitfahren, mir ist das sonst zu heikel, wenn ich alleine unterwegs bin!
Hoffe, dass alles gut klappt!
-
Warum muss der Hund schon nach drei Tagen in die Welpenstunde? Allein bleiben können soll er auch direkt... Ich finde das sind ziemlich hohe Ansprüche an einen Welpen.
Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2
-
Diese Unterstellungen gehen so dermaßen aufn Senkel ! Wo hab ich bitte irgendwann verlauten lassen, dass der Welpe irgendwas können muss???? WO??
Der Welpe geht mit zur Welpenspielstunde, weil ich das Gefühl hab, dass die das braucht. Ihr ist langweilig, sie möchte mit Hunden spielen, aber alle die ich kenne sind ihr zu groß. Die kommt aus ner Zucht, wo sie 22 Spielkameraden hatte, ich muss doch dem Welpen "was bieten". Meine Große hat kein Interesse mit ihr zu spielen.
Wie soll ich den Welpen deiner Meinung nach den ganzen Tag beschäftigen??
-
Seit wann muss ein Welpe beschäftigt werden. Die sind den ganzen Tag mit erkunden und entdecken beschäftigt und wenn sie mal einen Leerlauf haben ist das eine gute Möglichkeit dem Hund beizubringen auch mal abzuschalten. Davon abgesehen sollte sich ein Hund die ersten Tage erstmal an seine neue Familie gewöhnen.
In vier Wochen heißts dann "Hilfe, mein Hund läuft immer zu anderen Hunden und Menschen, aber an der Bindung liegt es nicht, die ist sooo toll."
-
Zitat
Seit wann muss ein Welpe beschäftigt werden. Die sind den ganzen Tag mit erkunden und entdecken beschäftigt und wenn sie mal einen Leerlauf haben ist das eine gute Möglichkeit dem Hund beizubringen auch mal abzuschalten. Davon abgesehen sollte sich ein Hund die ersten Tage erstmal an seine neue Familie gewöhnen.
In vier Wochen heißts dann "Hilfe, mein Hund läuft immer zu anderen Hunden und Menschen, aber an der Bindung liegt es nicht, die ist sooo toll."
Tja, dann gibt es wohl einfach nicht genug zu entdecken bei uns. Auf jeder Fall langweilt sich der Wurm, aber ist schon klar, du gehörst ja auch zu den Leuten, die es ganz besonders drauf haben. Ich hätte noch gerne deine Erklärung wo ich geschrieben hab, dass der Hund irgendwas können muss. Achja - nein hab ich nie geschrieben. Es ist so zum kotzen mit euch arroganten überheblichen Menschen, die ja alles besser wissen und jeden der anders empfindet oder entscheidet sofort runter machen müssen. Es ist widerlich, wie ihr euch hier in diesem Forum anmaßt jede Situation besser beurteilen zu können, als derjenige, der vor Ort ist.
Es ist super ätzend, dass man sich jedes Wort hier überlegen muss und dennoch wird man in einem Fort an den Pranger gestellt.
Gut, dass du die Bindung beurteilen kannst, die ich zu meinen Hunden habe. Und ja, wenn ich Probleme mit meinem Hund habe, dann schreib ich das hier - dafür bin ich in diesem Forum angemeldet!! Ich bin hier wieder raus und schreib lieber den Leuten PN's, die einem ernsthafte nützliche Tipps geben können.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!