Welpen-Austausch

• Oooohh wie toll! Find ich ja wirklich klasse, dass der Züchter/die Züchterin dich so auf dem Laufenden hält!

Jetzt fällt mir gerade mein dämlicher Praktikumsbericht wieder ein... an den setz ich mich jetzt auch nochmal (perfekte Uhrzeit für sowas). XD

• Neu

Hi

hast du hier Welpen-Austausch schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Zitat

Oooohh wie toll! Find ich ja wirklich klasse, dass der Züchter/die Züchterin dich so auf dem Laufenden hält!

Jetzt fällt mir gerade mein dämlicher Praktikumsbericht wieder ein... an den setz ich mich jetzt auch nochmal (perfekte Uhrzeit für sowas). XD

Jaa, so nett von ihr! Freut mich total!
      Dann viel Erfolg / Spaß dabei!!

• srinele: super - ich freu mich für dich :D :gut:

Übringens Box: also ich bin für uns weiterhin der Meinung, dass wir keine brauchen - weil Luna sich zwar schon gern mal verkriecht, aber halt auch gern bei uns im Raum ist, dh. sie ist unter der Essbank, unterm Wozitisch (unter Bett = aber verboten) ... von dem her find ich jetzt die Entscheidung keine Box gut - vor allem jetzt bei der Hitzewelle, wo ihr der kalte Boden deutlich lieber war ...

Gestern war ich mit Luna bei meiner Cousine, die hat nen Parcel Welpen (ok 5,5 Monate) - die zwei haben sooooo toll gespielt ... ausserdem sind dort noch zwei andere Hunde meiner Oma (ein kleiner schwarzer Wuschelhund und ein weisser, mir fallen grad die Rassen nicht ein), die hat sie auch kennengelernt ...

Heut nacht war Luna super - um 4.30 hat sie kurz gewinselt ... bin auf - sie musste raus - da hat es aber in STrömen geregnet und Luna wollte net in den Regen gehen .. gsd hab ich noch einen nicht ausgemisteten Schafstall - da können wir hin - ohne nass zu werden ;-) Sie hat gleich Pipi gemacht und schon konnten wir wieder schlafen ... Sie ist echt soo easy.

Auch das Welpen nicht gern von daheim weggehen, weiss sie nicht ;) Sie geht voller Freude von daheim weg ;-)

lg

• Jaa, ich freu mich auch!
      Also meine letzte Info war, dass es 4 Welpen sin (2 Jungs, 2 Mädels), dass aber noch vermutlich 1 oder 2 kommen... Da war Frida aber schon sehr erschöpft!
      Bin mal gespannt auf die nächste Nachricht, ob noch was Kleines unterwegs war...

schneeflo: freut mich, dass bei dir alles so gut läuft, ich hoffe, dass das bei uns auch so gut klappt ;)

• Oh nein wie süüüß
      bei uns sieht es so aus, dass immer noch ein "Sicherheitsabstand" ca. 4 Finger breit zwischen Jocki und Linus sind..

Ansonsten läuft es bei uns auch gut..
      Linus macht brav sitz, auch draußen unter Ablenkung, ich mache beim Spazieren Suchspiele mit ihm (Leckerli fallen lassen und mit Kommando "Such" zum suchen animieren, oder die Leckerli in eine Baumrinde stecken, sodass es sich ein wenig strecken muss.)
      Wir laufen gerne im Wald, da balanciert er auch gerne, und springt schon über den ein oder anderen (kleinen) Baumstamm..vielleicht hat er mal Spaß am Agility?
      Habe nur ein einziges Problem und das liegt an mir: Ich traue mich einfach nicht, ihn ganz von der Leine zu nehmen :sad2: deshalb ist er an der Schleppleine....
      Gestern konnte ich ihn aus seinen 5 Minuten zurückrufen ,habe ihn gerufen und er kam musterhaft auf mich zugesprintet und ist vor mir sitzengeblieben..
      Guter Hund! :)

Unfälle sind schon seit 8 Tagen keine mehr passiert :)

Was mich ein wenig stutzig macht ist, dass viele andere HH bei uns in der Umgebung meinen, ich müsse mit ihm ne halbe Stunde laufen..da er ein Aussi ist und die 5-Minuten-Regel nicht gilt..
      ich halte ich aber trotzdem dran und momentan laufen wir 15 Minuten..ist das nicht okay? Ihm scheint es zu reichen, wenn wir nach Hause kommen schläft er recht schnell ein..
      hmm..

• Zitat

Was mich ein wenig stutzig macht ist, dass viele andere HH bei uns in der Umgebung meinen, ich müsse mit ihm ne halbe Stunde laufen..da er ein Aussi ist und die 5-Minuten-Regel nicht gilt..
      ich halte ich aber trotzdem dran und momentan laufen wir 15 Minuten..ist das nicht okay? Ihm scheint es zu reichen, wenn wir nach Hause kommen schläft er recht schnell ein..
      hmm..

Natürlich ist das ok, ein Aussie-Welpe ist ein Welpe wie jeder andere auch! Und du siehst es doch: er ist, wenn ihr Heim kommt, weder überdreht noch fällt er gleich schlafend um. Und dann ist es genau richtig. Behalte es so bei, macht nicht zu viel, lernt mit ihm Ruhe - fertig. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!