Welpen-Austausch

• Das klingt gut! So werd ichs mal probieren, noch nicht heute - Hund soll erst mal kommen. Aber beim Pudel ist ja ne gute Gewöhnung an Pflegemaßnahmen unerlässlich!

Wenn Stoke in die Bürste gebissen hat, was hast du dann gemacht?

• Neu

Hi

Schau mal hier: Welpen-Austausch* Dort wird jeder fündig!

• Also wenn ich ehrlich bin hab ich dem Hund was zu kauen in die Schnüss gegeben und ihn mir auf den Tisch gelegt :D
      Krallenschneiden und Haare an Augen und Pfoten schneiden klappen wunderbar.
      Ihr muss dabei nur klar sein,was ich von ihr mag und das jetzt Ruhe gefordert ist. Ansonsten wird rumgezappelt.
      Leckerlie kann ich ihr zum Beispiel gar nicht geben,weil sie KOMPLETT hochdreht dann.

Ansonsten würde ich das Bürsten zu was Alltäglichem machen.
      Zum Beispiel beim Kuscheln immer wieder rüberbürsten etc. Nichts besonderes halt.

• Zitat

Also wenn ich ehrlich bin hab ich dem Hund was zu kauen in die Schnüss gegeben und ihn mir auf den Tisch gelegt :D
      Krallenschneiden und Haare an Augen und Pfoten schneiden klappen wunderbar.
      Ihr muss dabei nur klar sein,was ich von ihr mag und das jetzt Ruhe gefordert ist. Ansonsten wird rumgezappelt.
      Leckerlie kann ich ihr zum Beispiel gar nicht geben,weil sie KOMPLETT hochdreht dann.

Ansonsten würde ich das Bürsten zu was Alltäglichem machen.
      Zum Beispiel beim Kuscheln immer wieder rüberbürsten etc. Nichts besonderes halt.

Das mit dem Kauen hab ich mal angetestet vorhin, bevor ich gefragt hab, aber da hörte sie auf zu kauen und fand die Bürste besser ...

• Wollte mich mal wieder melden :)

Athena und uns geht es Super, Samstag hatten wir das erste mal welpenschule, war Super Spaß und sie fürchtet sich seit dem auch nicht mehr vor anderen Vierbeinern ;-)

Futterumstellung auf platinum ist auch voll im gange, bisschen weicher Stuhl, aber davon war ja auszugehen, sind momentan bei 50:50 Mischung.

Ansonsten sind wir fleißig am üben mit Sitz, Platz, komm und co - natürlich noch sehr dosiert.

In der Nacht muss sie noch ~2 mal raus aber da weckt sie mich immer brav - gestern ging nur ein lackerl seit 5 Tagen rein, aber das war meine Schuld, bin Nachmittag für 3,5 Stunden eingeschlafen, sie wollte sogar raus und hat mir vor die Eingangstüre gemacht :( naja mein Fehler

Hier mal ein Bild - wir chillen grad im grünen ;)

• Zitat

Bjarnes Kotuntersuchung hat Bandwürmer ergeben und gerade beim Kämmen haben wir auch zwei kleine Flöhe entdeckt. :(
      Welches Mittel kann man bei Welpen anwenden? Und gibt es gegen die Bandwürmer noch eine Alternative zur Chemiekeule? Er wurde ja eigentlich erst vor zwei Wochen entwurmt. Der kleine Fratz tut mir ganz schön leid.

Du solltest als erstes die Flöhe wegbekommen. Das Wurmmittel gibt man erst hinterher, weil auch der letzte Floh noch Bandwürmer übertragen kann.

Die Spot-On gegen Flöhe sind Nervengifte und nicht ohne für einen Welpen.
      Ich würde mit einem Flohkamm mehrmals täglich den Welpen durchkämmen und schauen, ob er wirklich Flöhe hat. Manchmal verirren sich einfach auch Igelflöhe auf einem Hund.

Die Flöhe sollte man sofort kaputt knacken mit den Fingernägeln.

• Bubuka:
      Danke für den Tipp. Haben die Flöhe sofort kaputt gemacht und in einer Plastiktüte entsorgt. (Sicher ist sicher)
      Was hältst du von Kokosöl gegen Flöhe? Denke das kann ihm zumindest nicht schaden?! Ansonsten haben wir schon alle Decken und Kissen gewaschen und auch vor von einem Spot-on abzusehen. Wie gesagt, der Wurm hat jetzt schon genug abbekommen... Woher weiß ich, wann der letzte Flöhe weg ist, sprich wann kann ich entwurmen? :???:

• Zitat

Wenn Stoke in die Bürste gebissen hat, was hast du dann gemacht?

da habe ich Anfangs (sollte ja nichts blödes damit verbinden) die Bürste noch mal weggenommen und gestreichelt und dann wieder bürste, dann streicheln, dann bürsten.
      Hab mir damit richtig Zeit gelassen.
      Jetzt sage ich, wenn er noch mal versucht rein zu beißen "nein" und dann ist gut, dann kann ich weiter bürsten.
      Und als aller erstes habe ich Stoke daran rum schnuppern lassen.

• Zitat

Bubuka:
      Danke für den Tipp. Haben die Flöhe sofort kaputt gemacht und in einer Plastiktüte entsorgt. (Sicher ist sicher)
      Was hältst du von Kokosöl gegen Flöhe? Denke das kann ihm zumindest nicht schaden?! Ansonsten haben wir schon alle Decken und Kissen gewaschen und auch vor von einem Spot-on abzusehen. Wie gesagt, der Wurm hat jetzt schon genug abbekommen... Woher weiß ich, wann der letzte Flöhe weg ist, sprich wann kann ich entwurmen? :???:

Ich würde jetzt kein Kokosöl drauf machen, sondern den Hund mehrmals täglich mit einem Flohkamm durchkämmen. Am besten vom Kopf bis zur Schwanzwurzel kämmen und auch am Bauch nachsehen.

Wenn ihr diese Tage wieder Flöhe oder Flohkot findet, dann müsst ihr etwas machen, dann hat der Hund wirklich Flöhe.
      Den Flohkamm gibts im Futterhaus, den kann man immer gebrauchen.

Wenn Du nichts mehr findest, dann sind die Flöhe sicher weg.
      Flohkot sind kleine schwarze Krümel, die sich rötlich verfärben, wenn man sie auf Klopapier anfeuchtet. Das ist nämlich verdautes Blut. Wenn sich nichts verfärbt, ist es Sand.

PS: Ein Hund, der Flöhe hat, kratzt sich auch sehr auffällig oft.

• Srinele

bürsten fand haku anfangs auch nicht so toll. ich hab dann dem verfressenen monster ein leckerlie vor die nase gelegt, was er aber nicht nehmen durfte...dann hab ich gebürstet, während haku aufpasste, dass das leckerlie keine beine bekam. nach dem bürsten darf er sofort knabbern. nun steht er beim bürsten wie eine eins ^_^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!