Welpen-Austausch
-
Srinele -
13. Juni 2013 um 10:33 -
Geschlossen
-
-
Nachdem der kleine Fratz wieder angefangen hat extrem zu speicheln sind wir sicherheitshalber zum TA gefahren. Da hatte er dann auch leichtes Fieber (mittags zu Hause noch 37.9) und es wurde ein Infekt festgestellt. Soll in den nächsten Tagen abklingen. Armer Wurm.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpen-Austausch schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
na jetzt weißt du aber was es ist :-) das ist doch gut!
-
Danke noch für die Ratschläge. :)
Der TA meint auch, dass bei ihm halt gerade alles zusammenkommt, das Futter wegen des Zahnwechsels schlechter gekaut wird und zusammen mit der leichten Infektion dann nicht mehr richtig verdaut wird. Haben jetzt Diätfutter für die nächsten zwei Tage bekommen und Möhren gekauft. Trinken ist ja zum Glück eh seine Leidenschaft, aber Sorgen hatte ich trotzdem. Jungtiere trocknen so schnell aus... -
Zitat
Danke noch für die Ratschläge. :)
Der TA meint auch, dass bei ihm halt gerade alles zusammenkommt, das Futter wegen des Zahnwechsels schlechter gekaut wird und zusammen mit der leichten Infektion dann nicht mehr richtig verdaut wird. Haben jetzt Diätfutter für die nächsten zwei Tage bekommen und Möhren gekauft. Trinken ist ja zum Glück eh seine Leidenschaft, aber Sorgen hatte ich trotzdem. Jungtiere trocknen so schnell aus...Immer diese Erklärungen des Tierarztes.
Der Hund ist vor kurzem geimpft worden. Das schwächt das Immunsystem. -
Zitat
aaaw ist der knuffig... jetzt sieht man wie mini der ist :-)
ich war eben mit Snoopy auf dem Hundeplatz, hatte Stoke dabei. Der hat ohne ende gejammert. Konnte es gar nicht ertragen da "alleine" zu liegen. Mein Freund saß neben ihm, also war er eigentlich nicht allein.
Ich hoffe das bessert sich, der hatte sooooo einen langen Atem. Der hat nicht aufgehört.
Nen Tipp wie ich das üben kann?Ja. Hast du ne Decke, auf der er zuhause liegt? Nimm die mit, falls er nicht in ner Box schlaeft. Blitz ist am Hundeplatz in der Box oder liegt auf meinem Rucksack am Rand. Da liegt sie zuhause auch gern drauf. Bring ihm Kaustangen oer Kong mit. Und dann heisst es bleib. Ich wechsel ab zwishen meinnen Hunden. Ich geh eher und spiel da mit Blitz. Dann trainir ich Panda. Zwischendrch hol ich Bltz immer kurz raus. Sie jammert da nur eenn sie denktich guck in ihre Richtunf. Ansonsten gar nicht. Sie hat gelernt da in Ruhe zu warten. Zwischendurch bekommt sie von HH besuch und Leckerli
-
-
DEN Tierarzt will ich sehen,der das den Leuten so sagt.
Dann lässt doch kein Schwe*n mehr impfen"Hallo Frau XY, ihr Bello ist heut mit der Nachimpfung dran, welche eigentlich gar nicht nötig ist. Sollten sich irgendwelche Beschwerden auftun, machen Sie sich keine Sorgen. Impfungen schwächen das Immunsystem und es kann leichter zu Krankheit kommen!"
-
Zitat
Dann lässt doch kein Schwe*n mehr impfen"Hallo Frau XY, ihr Bello ist heut mit der Nachimpfung dran, welche eigentlich gar nicht nötig ist. Sollten sich irgendwelche Beschwerden auftun, machen Sie sich keine Sorgen. Impfungen schwächen das Immunsystem und es kann leichter zu Krankheit kommen!"
Naja wäre zumindest mal ehrlich und der Welpe würde nicht völlig sinnlos zig mal geimpft werden
-
Hilft nur sich selbst zu informieren
-
Zitat
Dann lässt doch kein Schwe*n mehr impfenGenau. Darum hat der liebe Tierarzt für alle Reaktionen auf die Impfung seine Erklärung:
Eitriger Augenausfluss: Der Welpe hat Wind in die Augen bekommen.
Juckreiz: Welpe reagiert empfindlich auf die Gräser auf der Wiese.
Durchfall: Das ist die Aufregung in der Welpenschule.
Erbrechen: Das ist die Futterumstellung.
Fieber: Das sind die Zähnchen.
Blaseninfektion: Der Welpe ist so nah am Boden und hat sich verkühlt.
Ohrinfektionen: Das liegt an dem warmen Wetter.
Vermehrtes Urinieren: Das ist Trotz.
Welpenakne: Falsches Futter. -
Ich schreib jetzt mal lieber nichts mehr.
Immerhin hab ich n Jahr bei ner TA gearbeitet. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!