Welpen-Austausch
-
Srinele -
13. Juni 2013 um 10:33 -
Geschlossen
-
-
Darf sie ja auch sein, aber diese Springerei ist doch MIST
Ich werd mal morgen unsere Trainerin befragen.Noch mehr auf mich fixieren mag ich sie nicht
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich könnte echt heulen..
ich hab ja, kann man sagen, einen halbstarken Leinenpöbler bei mir.
Was mich allerdings auch nicht wundern, wenn tagtäglich Riesenhunde einfach zu ihm hingelassen werden, ich keine 2 Riesenhunde auf einmal blocken KANN usw.
Ja...lustig.
Vorher im Einkaufszentrum musste ich hin. Ging nicht anders. Hätte aber lange gedauert,also Linus mitgenommen.
Es kam wies kommen musste.
Frau mit 2 Yorkshireähnlichen Hunden aber eher so in Westiegröße, pöbeln, (hatte Linus erfolgreich abgelenkt -.-) und er pöbelt natürlich zurück.
Ich sehe, die 2 Kläffer sind an der Flexi...denk noch "oh nein oh nein oh nein"
doch.
natürlich hingelassen, die Hunde kriegen nen Ausraster; BEISSEN um sich, Linus total eingeschüchtert, ich schrei die Frau an, die soll ihre Hunde SOFORT wegnehmen, die Kichert wie blöde, macht GAR nichts.
Einer beißt sich in das Geschirr von Linus, während ich den anderen geblockt hab..
Hab dann beherzt zugegriffen und die Hunde weggeschuckt und Linus hochgenommen -.- was wohl auch nicht richtig war, aber ich werd nicht drauf warten dass diese kleinen Flinken Biester doch noch in den Hals treffen..war nämlich nicht mehr weit entfernt.da will man ÜBEN dass sowas nicht passiert, ist ERFOLGREICH und dann SOWAS
wenigstens haben sich Passanten eingemischt und mir beigepflichtet..-.-
Ich krieg hier echt...ARGH.
-
ohmann, da hab ich mit haku wohl glück...was fremde leute betrift. da kommt schon die reserviertheit durch, die den weißen riesen nachgesagt wird. er guggt sich fremde leute an, geht aber nicht hin.
und ich glaub, ich hab den dreh raus...
jedesmal wenn ich haku dicht zu mir nehmen musste an der leine, hab ich automatisch "bei mir" gesagt. heute NACH dem toben, als er schon etwas fertig war, hab ichs mal ohne leine probiert. ihn angesprochen wegen der aufmerksamkeit und dann mit dem finger runter gezeigt und "bei mir" gesagt....und er lief echt an meiner seite. nur 2 meter dann hab ich ihn wieder frei gegeben, aber immerhin ein anfang *freu* später mach ich da dann ein "fuß" draus.gestern hab ich das selbe mal mit einem leckerlie in der hand probiert, weil ich oft gehört habe das man es so machen soll. aber mein herr hund ist da völlig ausgetickt, weil es so gut roch. um mich herum gesprungen, hochgesprungen, alles, nur kein "bei mir". also haku konzentriert sich OHNE leckerlie sehr viel besser!
wie macht ihr das?
-
ps: bei sowas wie es dir passiert ist @ besaille fackel ich nicht lange. einem kaukasen hab ich mal mit faust voll auf den kopf gedonnert, weil er meinen yorkie quer im maul hatte, einen schäferhund hab ich in die seite getreten, weil er meinen alten mann böse angegangen ist und die yorkies im zentrum bei dir hätte ich gegriffen und wegGEWORFEN!!! was meinst du wie schnell die frau reagiert hätte! da kenn ich keine zurückhaltung!
-
Hi
Ich würd wohl mit der Schlepp dran, den Hund nicht spielen lassen - ich find schon das Geschirr doof zum richtig wild spielen ...
Was bin ich froh, dass wir hier echt nur normale Hundehalter treffen: Letztens wars auch lieb: ich fahr zum See zum spazieren - steig dort mit Luna aus - kommt ein Kerl her, mit nem kleinem süssen Hund. Redet mich gleich voll an, ob ich jetzt auch da ne Runde gehe - ich: ja klar ...
Dann lass ich meine 3 jährige aussteigen, dann geh ich zum Kofferraum und pack den Kinderwagen für die Kleine aus ... da guckt der schon so: ob das alle meine sind
Ich ja, und die dritte ist bei der Oma ... Komisch, der ist dann extra die Runde in die andere Richtung als wir gegangen
Fremde Leute anspringen findet Luna auch voll toll ... ich sag dann auch immer, dass sie sie gerne streicheln dürfen, aber bitte nicht das Anspringen fördern sollen ... Die Leute, die ich etwas kenn, ermuntere ich immer und sag, sie müssen sich das nicht gefallen lassen ... vielleicht ist es auch so, dass man einen fremden Hund ja gar nicht erziehen will oder sich traut, den "böse" anzureden ... jedenfalls hilft es meist, wenn ich den Leuten sag, sie sollen sie kurz "anpfauchen", bzw. zb. in die Hocke gehen, damit Luna nimma das Verlangen hat, hochzuspringen.
Schlepp: warum findet ihr die eigentlich besser als zb. ne Flexi? Also ich hab jetzt beides probiert und find die Flex angenehmer im Handling (ich hab aber auch noch die Kinder dabei - LG ist noch immer im KH). Luna scheint die auch toll zu finden und mit den 8 Meter ist das schon ganz angenehm, dass sie schnüffeln kann oder mal nen Schmetterling jagen und trotzdem gesichert ist.
Bisher kam sie ja toll, aber bei Schwalben in der Nähe bzw. Joggern und Radfahrern und an der STrasse sichere ich sie schon ab.
So und nun muss ich raus: Schafböcke werden kastriert - bin gespannt wie das abläuft - ist das erste Mal ...
lg
-
-
Zitat
ps: bei sowas wie es dir passiert ist @ besaille fackel ich nicht lange. einem kaukasen hab ich mal mit faust voll auf den kopf gedonnert, weil er meinen yorkie quer im maul hatte, einen schäferhund hab ich in die seite getreten, weil er meinen alten mann böse angegangen ist und die yorkies im zentrum bei dir hätte ich gegriffen und wegGEWORFEN!!! was meinst du wie schnell die frau reagiert hätte! da kenn ich keine zurückhaltung!
Ach ich weiß doch auch nicht....Trau mich schon gar nicht demnächst wieder in die Hundeschule..wenn er da so loslegt mit Bellen, dann wird wieder getuschelt..
-
Gerade da solltest du aber hin um es gezielt zu üben
Egal was die anderen sagen. In der Hundeschule behalten hoffentlich alle ihre Hunde bei sich und du kannst so üben.
Bei dir ists wenigstens mal nur getuschel.
Ich hab heute zu hören bekommen, dass ich meinen hoch aggressiven Hund einschläfern solle -
Zitat
Gerade da solltest du aber hin um es gezielt zu üben
Egal was die anderen sagen. In der Hundeschule behalten hoffentlich alle ihre Hunde bei sich und du kannst so üben.
Bei dir ists wenigstens mal nur getuschel.
Ich hab heute zu hören bekommen, dass ich meinen hoch aggressiven Hund einschläfern solleÜben werd ich auf jeden Fall...werd vielleicht nochmal meinen Kumpel mit dem "aggro DSH" fragen ob er nochmal vorbeikommt. Ist wohl für beide ne gute Übung..
jemanden mit souveränem Hund der spielen darf und die Nahe genug bei mir wohnen, gibts leider nicht
werd ich schon hinbekommen.ich hoffe du hast dem/derjenigen eine gepfeffert!?
-
Wo kommst du denn her?
Ne, ich hab mir mein Kommentar verkniffen.
Ich glaub die Dame meinte es nur gut ... *schulternzuck* -
Hab dir ne PN geschrieben :)
So. Morgen gehts zur HUndeschule. Übungsleiterin hat mich gelobt, dass ich das so schnell erkenne und dass ich gleich handeln möchte und hat mich beschwichtigt, dass mich absolut keine Schuld trifft, wenn 3 Hunde auf mich zukommen, die KANN man als Einzelner einfach nicht blocken.
"Das kriegen wir hin mit dem Minihütetier :) Wobei die Aussies,...jaaa die sind da so"Weiß ja nicht gerade was ich DAVON halten soll aber,..abwarten
wenigstens tu ich was.
hat außerdem noch gemeint, dass ich gute Ansätze zeige mit "aus Situation rausholen, absitzen lassen, wenn er mich anschaut und die Klappe hält Leckerli reinstopfen^^" - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!