Welpen-Austausch

• Schneeflo: schoener Artikel, poste dem doch mal in der Rubrik UEBERLEGUNGEN VOR DEM KAUF ;)

Blitz ist wirklich gut zu haendeln. Momentan bisschen nervig, weil sie zahnt total und weiss nicht, wohin mit sich. Irgendwie tuts mir leid. Tipps?
    Pack ihr Knochen schon in den Kuehlschrank.

Oh Gott, wo wohnt ihr und was habt ihr fuer Hundeschulen?

Meine Trainerin schickt Teilnehmer hoechstens mal weg auf die naechste Wiese wenn ein Hund abdreht mit dem Kommentar "Komm wieder wenn du wieder nn Hun hast". Ich brauchte das noch nie ;)
    Ansonsten sind die meisten HH hier ruecksichtsvoll. Zudem seh ich zu, dass Blitz beim Agility dabei ist, denn dort sind oft Welpen zum Spielen nach der Stunde.
    Daher fangen wir da ja auch an ab Mitte September, will in keine beliebie Hundeschule.

• Wurmkur und zahnen zusammen vielleicht?
    Schaetz ich mal.
    Draussen zur Orientierung mach ich Handtouch. Ob mit oder ohne Leckerli ist ja egal.

Leinenbeisserei. Hab meine ultimtive Loesung efunden. Funktioniert aber wahrscheinlich nibt beo jedem. Mein Hund ist so verfressen.... wenn sie Leine beisst, sag ich ganz freudig den Satz, den ich ihr sage, wenns Futter gibt. Dann freut die sich so, dass die sofort die Leine fallen laesst und auch nichtmehr beisst..... :lol:

• Also Leine beißen ist ja oft Aufregung, oder man war zu grob mit der Leine(Richtungswechsel zu heftig etc pp)

Bei uns hilft da dann ein einfaches Sitz zur Beruhigung und dann geht's weiter. Klappt bei uns super.

Hundeschule heute war richtig klasse, bleib 3 geht jetzt gut, bei Fuß auf der Leine wird sich super fast sofort hingelegt und gepennt.

Es sind 4 Welpen, gespielt wird nur zum Ende, max 15 Minuten. Danach gibt's dann nochmal Fuß auf die Leine, damit die Welpen ruhig und nicht gepusht aus der Stunde gehen.

Hausaufgaben haben wir auch aufbekommen, wie in der Schule damals :D

• Shit was mach ich jetzt ...

Ich MUSS morgen zu einer Ziegenschau - Luna kann dort unmöglich mit ... ich muss morgens um 8 Uhr wegfahren und komm frühestens um 15 Uhr wieder :???: Zwischendurch heimfahren geht auch nicht ...

Ohweh - ich grübel schnell mal, ob mir nicht doch noch was einfällt :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!