Welpen-Austausch

• Biothane verbrennt aber auch ordentlich!
    Ich hab ner Freundin von mir eine gemacht und die hat ihrem Lab den Ball geworfen.
    Die Leine hat sich um das Fesselgelenk gewickelt und sie hatte dann ne fiese Fleischwunde.
    Und als Enya mir die Bio mal beim ersten Trailversuch durch die Finger gefetzt hat wäre ich auch am Liebsten heulend zusammengebrochen *hust*
    Von meinen Papillarleisten an den Stellen war übrigens auch nichts mehr übrig!!

• Zitat

Von meinen Papillarleisten an den Stellen war übrigens auch nichts mehr übrig!!

Jetzt haben wir nen super schnell zu identifizierenden Finger bei dir :D Ne so was ist echt gar nicht schön...
    Aber ne Biothanleine werde ich mir wenn Stoke größer ist auch zulegen. Ist ganz praktisch für so Matschwetter, die lassen sich so schnell sauber machen bleiben nicht ewig nass und schmutzig.

Melli: Ruby will also auch zu Pferden hin :D da kenne ich noch so einen Kandidaten... aber ansonsten klingt das doch toll. Noch läuft Stoke zu 80% ohne Leine, aber wenn er dann mal beginnt zu pubertieren, werden wir wohl auch die Schleppleine dran machen.
    Wir haben hier allerdings kaum Gefahren, somit kann ich mir das leisten ihn frei laufen zu lassen. Würde ich im Dorf nebenan wohnen, sehe das auch ganz anders aus. Bei mir gehe ich die Türe raus und habe rund herum Felder und Wiesen. Und eine "Hauptstraße" :lol: die ein Witz ist, weil da kaum einer fährt. Ist halt am Arsch der Welt. Und die Straße muss ich nicht überqueren.

• Ich benutze auch nur noch Biothanekrams.
    Vor allem ist es so schön leicht :)
    Grad bei meinem Winzling kommt das echt gut!

Übrigens bin ich so langsan irgendwie genervt. :(
    Heute morgen hatten wir (gut, gestern auch) eine nette Hundebegegnung.
    Uns kam eine Frau mit Mini-Yorkie entgegen.
    Ich hatte meine angeleint,weil ich Angst hatte,dass der Yorkie Angst hat uns davonlaeuft.
    Grad Enya ist da ja (um es nett auszudruecken) etwas dynamischer.
    DIe Frau gleich " Ach, Sie koennen die ruhig abmachen,der ist lieb und freut sich".
    Nunja, Noa abgeleint und sie ist sofort zur Frau hat sich extrem gefreut und ist fast in ihre Tasche gestiegen.
    Danach zum Hundchen, der sich tatsaechlich gefreut hat und gar keine Angst hatte.
    Und Noa ist dann vor Glueckseligkeit wie ein Huhn Hin und Her gerannt und ist staendig an dieser Frau hochgesprungen.
    Bin dann weiter gelaufen und hab sie gerufen und sie kam auch gleich.
    Ggrrrr, selbst mit Schleppe springt sie an allem hoch und ich kann sie ja nicht immer wegreißen?
    Weiß irgendwie echt nicht was ich da machen soll.
    Die Leute finden es naemlich super suess....

• Wenn du dagegen ein Mittel findest, dann teile es mir bitte mit :D

Ich kaempfe seit fast 2 Jahren, das Neo das nicht mehr macht

• Sie weiß mittlerweile schon, dass ich es blöd find,wenn sie so ausklinkt.
    Gestern in der Bank zum Beispiel. Da waren natürlich Leute die nah an uns vorbeigegangen sind.
    Ich hab Hunde,die so vor Glück bei Sichtung von Fremden entgleisen sonst immer für beschränkt gehalten und nun hab ich selbst sowas. *hust*
    Die kann sich ja gar nicht mehr halten.
    Hab sie nach dem zweiten Mal angezischt und sie hat sich hingesetzt und mich angeschaut.

Ansonsten gehts mittlerweile,wenn Leute nah an uns vorbei laufen ganz gut. Sie schaut mich dann immer an.

Ist halt blöd.
    Bei Leuten ohne Hund wird sie abgesetzt und schaut mich an oder wird festgehalten oder angeleint.
    Wenn ich aber mit Leuten mit Hund bin dann springt sie die immer an. Ist halt doof sie dann anzuleinen.

• Hm, Noa ist ja nur drei Wochen älter als Yuna. Wenn Yuna andere Menschen oder Hunde interessant findet mach ich mich halt interessanter. Quietsch rum, tob mit ihr, stopf sie mit Keksen voll sobald sie aufmerksam ist. Ich würd sie net anzischen. Sie soll andere Leute ja nicht blöd finden. Sie soll nur mich am Tollsten finden.

• Mit anzischen meine ich ein "tz" ist mehr so ein "Hör auf und wende dich mir zu". Hat ja auch geklappt und sie hat mich angesehen.
    Ich finds ja okay,wenn sie die nett findet. Liegt offensichtlich in ihrem Naturell bzw hat sie es so gelernt.

Unsere Nachbarn erneuern grad den Sichtschutz im Garten.
    Ergo ist der jetzt offen. Also die Hund können in den Nachbartgarten.
    Meine Nachbarin hat Noa gestern mit den Worten " Na, geh mal wieder rüber Mäuschen" und Handbewegungen rüber geschickt. Noa war wieder völlig benebelt davon,dass jemand sie angesprochen hat und ist erstmal Minuten lang durch unseren Garten und unser Wohnzimmer gerannt.

Gut, vielleicht ist es auch zu viel von mir erwartet ,dass sie sich selbst so unter Kontrolle hat.
    Aber sofort zum Flummi mit Düsenantrieb zu werden,wenn man Aufmerksamkeit von Fremden bekommt ist doch irgendwie auch nicht so das Wahre.

Ich kann sie ja bei mir behalten.
    Das ist nicht das Problem. Das Problem ist ja der Freilauf und Leute bei denen sie die Erlaubnis hat hinzugehen.
    Fremde grundsätzlich zu verbieten ist wahrscheinlich auch nicht richtig.
    Ich weiß nicht. Ich hatte so einen Hund noch nicht.
    Bis jetzt hatte ich einen Welpen,der Fremde überflüssig fand und Enya, die Fremde doof findet und nur Hundebesis einmal abcheckt, sich kraulen lässt und geht.
    Ich gebe zu. Noa überfordert mich richtig damit.

• Ach, dann ist sie halt fröhlich und freundlich. Solang sie ansprechbar bleibt. Ich würde sie wie gesagt übertrieben auf mich fixieren, damit ich immer den höchsten Stellenwert habe und fertig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!