Welpen-Austausch

  • Ich hab da ehrlich in der Regel nichts dagegen wenn meiner spielen soll, aber ICH möchte da immernoch ein Miteintscheidungsrecht.
    Was das ableinen angeht, was den Ort angeht und was den Spielepartner angeht.
    Auch den Moment.


    (dass Hunde an der kurzen Leine nicht spielen sollen, ist mir klar, aber was ist mit einer langen, leichten Schlepp? ist das auch so? :ops: )

  • Ach, dasselbe wie sonst auch.
    Ich weiß einfach net wo ich hier abends Gassi gehen soll.

    Gehen eine Runde und sehen von Weitem eine Rottihuendin, einen Boxermix und noch irgendwas.
    Meine angeleint.
    Ich geb Noa an meine Schwester ab,damit ich nur noch einen Hund zu händeln hab.
    Wir gehen zügig in nem Riesenabstand vorbei. Die kommen natürlich angerannt.
    Enya war gleich wenig begeistert und knurrte. Die Hunde liessen aber NULL von uns ab.
    Noa wollte sich eigentlich gerne aufhängen.
    Die Leute ruften etliche Male ihre Hunde, die dann anfingen uns zu umkreisen und Bürsten zu stellen (super, fanden die uns auch noch komisch, super bei nem Rottweiler *grml*).
    Meine Schwester hat Noa auf den Arm genommen und die Leute brüllten dann wir sollen doch mit unseren dummen Viechern einfach woanders langgehen.
    Ich darauf nur " Wieso weil eure nicht gehorchen?"
    Da wusste sie nichts drauf zu sagen außer ne Beleidigung.
    Dann fing der Rotti an meine Schwester anzurempeln, welche irgendwie dann doch Schiss hatte und angefangen hat zu meckern.
    Und dann wurde ihr von der Besi gedroht sie würde gleich mal nachkommen und dann würden wir ja sehen.

    Kurze Zeit später haben deren Hunde sich so wie es sich angehört hat gebissen.
    Die Leute mit dem Berner (mit denen ich sonst immer Stress hab) kamen auch und selbst die haben sich nicht dorthin getraut und sind woanders lang.

    Wieso passiert sowas täglich ?!
    Soll ich dann ab sofort am Abend da Gassi gehen,wo ich Wild treffe?
    Ist wohl die bessere Wahl in Bezug auf die ganzen verkorksten Leute hier.

  • Bei solchen Erlebnissen würde ich auch ausrasten... kann ich vollstens verstehen! was sind das für komische Leute??

    Ich bin so froh, wenn ich mit Lord zum Welpenkurs kann.
    Letzten Sonntag bin ich hingefahren, um dann zu festzustellen, dass es ausfällt :| . Hatte ja vor ein paar Wochen (bevor Lord eingezogen ist) ne Mail geschickt, ob ich's mir mal ansehen könnte. Na ja... hätte wohl doch noch mal ne Mail schicken sollen, bevor ich losgefahren bin ... :roll:, aber nun weiss ich wenigstens den Weg :D
    Lord legt nämlich, wenn er einen Hund sichtet den Rückwärtsgang ein, und es fehlen einfach die Situationen. Gerade auch: Lief ein Chihuahua hinter uns (und Lord ist jetzt schon größer), Lord sieht den Hund und will nach hinten ausbüxen (sich aus dem Halsband winden). Ich hab mich dann neben Lord gestellt, blieb er brav sitzen (nach meinem dritten 'Angebot' nahm er dann auch ein Leckerlie an). Dann haben wir uns gemeinsam den Hund angesehen und mit Leckerchen gings dann weiter. Wird spannend im Welpenkurs...

  • SOLCHE UNVERSCHÄMTEN HUNDEHALTER HASSE ICH WIE DIE PEST!!!!! :-x
    Das es immer so einen verschissenen Stress mit anderen Hundehaltern geben muss, weil die sich einfach nicht mal so verhalten können wie es sein sollte. Ich könnte da auch immer ausrasten!
    Das muss doch nun wirklich nicht sein.
    Ich würde denen sagen, wenn die ihre verf:censored: Köter nicht im Griff haben, kommst du das nächste mal mit dem Ordnungsamt oder so.
    Ich finde es einfach nur unmöglich. Wenn die Hunde nicht hören und bei so was nicht Abrufbar sind und auch noch Pöbeln, gehören die an die Leine PUNKT!
    Boar macht mich so was sauer!

  • Zitat

    SOLCHE UNVERSCHÄMTEN HUNDEHALTER HASSE ICH WIE DIE PEST!!!!! :-x
    Das es immer so einen verschissenen Stress mit anderen Hundehaltern geben muss, weil die sich einfach nicht mal so verhalten können wie es sein sollte. Ich könnte da auch immer ausrasten!
    Das muss doch nun wirklich nicht sein.
    Ich würde denen sagen, wenn die ihre verf:censored: Köter nicht im Griff haben, kommst du das nächste mal mit dem Ordnungsamt oder so.
    Ich finde es einfach nur unmöglich. Wenn die Hunde nicht hören und bei so was nicht Abrufbar sind und auch noch Pöbeln, gehören die an die Leine PUNKT!
    Boar macht mich so was sauer!

    Bessere Worte finde ich dafuer auch nicht :gut:

  • aölso ganz ehrlich...sobald MEIN hund auch nur einmal nicht auf mich hört sich mit nem anderen hackt, ist er an der leine und zwar solange, bis ich sicher bin, dass er wieder hört! ich find es zum koxxxen wenn andere hh ihre hunde entweder nicht einschätzen können oder wollen!
    ich hatte mit meiner tibetmixdame damals einenm ähnlichen vorfall, nur dass der rottweiler sie tot biß und mcih ins gesicht! ich finde es NICHT lustig wenn große hunde ungebremst auf einen zu laufen!

    schneeflo
    jahahaha...die räum ICH dann wieder weg, wobei es jedesmal zu einem "kampf" um jeden schnipsel mit herrn hund kommt ;-)
    aber ich gönn es ihm.

    bin auch ganz stolz auf da weiße möchtegerngroß. er musste heute 1 1/2 stunden am stück allein bleiben, weil ich einkaufen war und sohnemann in der schule. ich hab die laptopkamera laufen lassen. er ist am anfang ein paar mal durch die wohnung - wobei der allererste gang direkt ins schlafzimmer zu meinem arbeitsmülleimer war!!! den hatte ich aber vorsorglich geleert. dann hat er nur EINMAL kurz gefiepst, sich vor die wohnungstür gepackt und dort blieb er, bis ich wieder zurück war ^_^
    ich glaube, damit haben wir es geschafft!!!!

  • Echt unfassbar, was es für Leute gibt! Schon allein vom Lesen krieg ich 'nen Ausschlag, ich wär in der Situation sowas von an die Decke gegangen. Ich versteh es einfach nicht... Wieso meinen solche Leute eigentlich immer, ihre Hundis sind ja die liebsten und tollsten und andere haben keine Ahnung, obwohl DIE es sind, die keine Ahnung haben?! Unglaublich...

    @ Besaille: Also mit der Schleppleine dran darf Ruby mit anderen Hunden spielen. Allerdings nur, wenn es nur ein Hund ist und im besten Fall dieser frei läuft. Wir haben nun schon seit mehreren Wochen keine Schlepp mehr genommen, meine ist so scheiße, weil es keine Biothane ist. So eine muss ich mir mal holen, mit der, die wir haben, hab ich immer Angst, seitdem ich mich dran verbrannt hab (Ruby rennt los und die Leine ratscht an meinem Bein lang... war dann 'ne schöne Fleischwunde).
    Seitdem lasse ich sie mit der normalen Leine dran herumrennen, falls ich mal unsicher bin mit dem Freilauf. Die ist zwar nur 2m lang, aber besser als gar nichts.

    Vorhin war ich wieder mit Ruby bei meinen Eltern. Da ist sie wieder im Garten herumgedüst und als wir ins Feld sind, hab ich sie mal frei laufen lassen (allerdings nur auf dem Rückweg - auf dem Hinweg sind da zu viele Gefahren z.B. Stacheldraht, Elektrozaun wegen Pferden, Pferde allgemein, da würde Ruby nämlich zu gerne hinrennen). Und es war super. Wenn sie mal vor lief, hat sie nach ein paar Metern immer angehalten und hat geschaut ob ich denn auch komme. Und wenn ich mal stehenblieb (und "ganz zuuufällig" mich mal umgesehen habe a la "Hach ist das heute schööön") kam sie direkt angesprintet um bei mir zu sein. :gut:
    Bin begeistert!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!