Welpen-Austausch

  • :) haku ist aber ein enormer unterschied zum mops :p
    Aber er ist bildschön. Weiße Schäferhunde liebe ich sowieso total. Aber die Umstände lassen es leider (noch) nicht zu.


    Die ersten Wochen verliefen bisher echt super.
    Spike ist mein erster Hund, deshalb war/bin ich bei einigen Sachen was Erziehung angeht unsicher.
    Aber es klappt erstaunlicher Weise ganz gut :)
    Er ist zu 95% stubenrein. Und er schläft DURCH! (Mein Schlaf ist mir heilig, deshlab bin ich froh, dass das so schnell geklappt hat) :)
    Also er schläft am Wochenende auch mit uns bis 10. Wenn wir wach werden geht's direkt raus und dann macht er auch.
    Eben waren wir noch ne Runde laufen. Wir üben grade ganz kräftig den Abruf.
    Ohne Ablenkung klappt das auch in jedem fall, aber wenn dann mal ein Jogger o.ä kommt, brauch mister spike ein zwei Einladungen mehr ;)
    Und sonst wird gaaanz viel gespielt und gelernt das ich die beste persoj überhaupt bin :D


    Er ist wirklich ein Traumhund. Ich hoffe die Pubertät lässt ihn das nicht vergessen -.-
    Ach ja er ist jetzt 15 Wochen alt.


    Ubd das ist mein kleiner :)


    Ich hoffe das klappt mit dem bild.

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Welpen-Austausch* Dort wird jeder fündig!


    • Huhu,


      Willkommen an alle Neuen :)



      Aber Spike ist kein reiner Mops, oder?


      Weil er hat ja ne Nase und ich glaube Flecken gibt es bei den Möpsen nicht? ;)

    • OmG sind das zwei schöne Neuzugänge hier im Welpen-Austausch! :herzen1:


      Wir waren gerade die letzte Runde zum Pipi machen. Ruby hat heute komischerweise ständig so komisch gewürgt, als würde ihr was im Hals stecken oder so. Nach dem letzten Futter um 20 Uhr war das aber weg. Trotzdem hat es mich sehr verunsichert. Also es war nicht ununterbrochen so, dass sie gewürgt hat und es kam auch nichts hoch - aber es war schon auffällig oft. Mein Mann meinte, es würde ihr vielleicht nur ein Haar oder ein kleiner Faden im Hals stecken, aber ich hatte Angst, dass es vom Schweineohr heute Morgen kam. Komischer Zufall, dass ich erst heut Morgen darüber geschrieben habe, dass ich mehr Vertrauen zu Ruby haben und sie machen lassen sollte... Stattdessen denk ich mir jetzt, vielleicht pass ich doch etwas besser auf..? xD Ich weiß es nicht. Offenbar ist "das Teil" (falls es eins war) jetzt im Magen gelandet.


      Hoffe, das bleibt so. Ruby schien auch den Tag über ansonsten ganz normal, sie hat, wie die letzten Tage auch, allerdings vermehrt geschlafen. Kann das am Zahnwechsel liegen?

    • NeoNorwich: Nein, seine mama war (oh gott ich muss gestehen ich hab KEINE Ahnung wie man das schreibt) chihuahua mops mix und sein papa ein reiner mops.
      Aber ich bin ehrlich gesagt froh,dass er ne Nase hat, so treten hoffentlich nicht die rasse typischen atembeschwerden auf.



      Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4

    • Bei uns war heute ein sehr langer, actionreicher Tag!
      Haben uns mit einem Kumpel zum langen paziergang getroffen, der einen Rüdenunverträglichen DSH hat :roll:
      Am Anfang gabs gebrummel, wir haben zu nicht gedrängt, am Ende haben sie sogar zusammen gespielt, Linus hat beim Riesenstocktragen geholfen und der DSH hat ihn sogar ganz entspannt angeknabbert und geleckt(gepflegt )
      War ziemlich cool!
      Währenddessen waren wir noch schwimmen mit den Hunden, Linus ist ganz alleine rein, bis zum anderen Ende vom Fluss an der Schleppe, ohne dass ich mit reinmusste zum animieren..
      da war ich dann allerdings übereifrig...
      hab sein Quietschi reingeschmissen.....und Kumpel musste es rausholen :lachtot:



      insgesamt waren wir 4,5/5 std unterwegs, davon wohl aber nur ne dreiviertel stunde gelaufen, den rest gechillt und gepielt.
      wir haben die zeit total vergessen :ops:
      linus scheints nichts ausgemacht zu haben, der knuspert hier grad noch seinen schinkenhundeknochen und wird wohl super schlafen!
      trotzdem wird das wohl in DEM Ausmaß eher viel später wiederholt..
      lieber kleine Spieltreffen oder "normale" Runden zusammen :)


      War aber ne gute Übung für ihn...mit so einem großen Hund hatte er noch keinen näheren Kontakt, er hat gelernt, dass die wohl ziemlich ruppig spielen können (so wie er), dass sie kräftemäßig bisschen mehr draufhaben als er (purzelbäume^^) und dass es auch mal sein kann, dass man nicht mit ihm spielen will (anfängliches gebrummel)


      hab mich sehr gefreut als ich gesehen habe,wie toll Linus kommuniziert und dass er, in kniffligen Situationen bei mir Schutz sucht und sich an mir orientiert. (Am Fluss ließ einer seinen eher "nicht so freundlich gestimmten Hund" einfach auf uns zurennen, was bei rüdenaggressivem DSH und klein Linus dann doch für Chaos sorgte) .
      Ein Passant mit 2 Labradoren meinte hinterher, dass der Hund mir sein Leben anvertrauen würde und dass es sehr schön war, die Bindung von uns, wenn auch nur aus der Ferne, beobachten zu dürfen.
      Da sind mir vor Freude fast die Tränen gekommen :ops:

    • Zitat

      NeoNorwich: Nein, seine mama war (oh gott ich muss gestehen ich hab KEINE Ahnung wie man das schreibt) chihuahua mops mix und sein papa ein reiner mops.
      Aber ich bin ehrlich gesagt froh,dass er ne Nase hat, so treten hoffentlich nicht die rasse typischen atembeschwerden auf.



      Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4


      Finde ich klasse, das dir die Nase wichtig ist! Ist es nämlich absolut :smile:


      Herzlich Willkommen an alle Neuen! Sehr süße Bilder! Immer schön fleißig neue Bilder posten :ops:


      Wiljo145: ach die Kleene ist knuffig. Finde ich toll dass das schon so gut am Stall klappt. Ich habe Stoke auch schon zwei mal dabei gehabt, der hat leider nur Respekt... daher kann ich voll verstehen was du meinst. Musste manchmal aufpassen, das er nicht zu nah hin rennt.
      Leeroy macht zwar nichts, aber auch so nen Pferd bewegt sich im stehen... da mag ich mir nicht ausmalen was passiert, wenn er auf die Pfote tritt.
      Freue mich auf ein Bild von beiden zusammen, warte also geduldig, aber gespannt :smile:


      Melli: würgt sie denn noch immer oder ist das wieder vorbei?


      alexste: ich persönlich will gar nicht das mein Hund sich von alleine meldet... aber das muss jeder selbst wissen. Ich bin der Meinung, wenn sich Hundi meldet, dann ist es wirklich schon richtig dringend. Was noch dazu kommt, Hund sammelt die Lernerfahrung "immer wenn ich ich melde, komme ich raus" das stellt der Hund ja nicht irgendwann einfach ab! Er wird sich also immer melden, wenn er raus will, selbst wenn er nicht mal mehr muss... da würde ich vorsichtig sein. Geh lieber immer schon raus ohne das sie sich meldet. Aber wie gesagt, das muss jeder für sich entscheiden :smile:

    • @Isi: dein Tag klingt toll! :) Ich glaube auch nicht das Linus das zu viel wahr. Ist ja nicht jeden Tag der Fall und ihr seid ja nicht die ganze Zeit gelaufen.
      Solche Hundekontakte finde ich auch spitze, aber im Moment haben wir ja leider weniger davon. Aber dafür gehen wir jetzt öfter in ein Waldstück, da trifft man öfter Hunde.

    • skadi: Kann gut sein, Bjarne kommt aus Bad Bramsted :) Wie macht sich das Brüderchen denn so?


      Wir hatten heute einen schönen Tag auf einer riesigen eingezäunten Hundewiese. Haben dort guten Kontakt zu anderen Hunden gehabt und Bjarne hatte sichtlich Spaß. Danach mussten wir zum chippen, aber das hat er auch gut überstanden, auch wenn man merkt, dass er nicht mehr so gerne auf den Behandlungstisch geht, nachdem er schon einige Spritzen aufgrund einer Blasenentzündung über sich ergehen lassen musste.
      Den restlichen Tag war er eher groggy, dafür hat er abends nochmal richtig aufgedreht. Leider ließ er sich gar nicht beruhigen, mein Pullover musste ordentlich drunter leiden... (Der Pulli ist mir dabei egal, aber das zerren und verbeißen an meinen Klamotten muss ein Ende haben.) Habe ihn erst zum Schlafen bringen können, als ich ihn in der Wohnung angeleint und mich auf die Leine gestellt und ihn ignoriert habe. (Natürlich mit Bewegungsspielraum) Da ist er innerhalb von 5 Minuten eingeschlafen... Jetzt schläft er wie ein kleiner Engel und kommt nur zwischendurch zum schmusen angerobbt. :angel:
      Ich denke ja, die dollen 5 Minuten in denen er durch den Garten oder die Wohnung pest sind normal, aber bei ihm artet es manchmal schon aus. :ka:

    • Achja, so Spieltage sind toll...
      Wir waren mit unseren beiden auchmal 5 Std am Strand/ See, danach haben sie halt gut geschlafen!


      Wir waren heute Morgen auf nem Agilityfeld hier in der Naehe mit ner Freundin und ihren zwei Bordern. Voll lustig, Blitz hatte wen zum Balgen und Panda hat begeistert 3 Bordercollies gehuetet.
      :)
      Ja klar kommen Aussie und co in Mode. Ich denke, wenn man sich gut informiert dann kann man die auch halten. Aber eben artgerecht und ausgelastet. Meine Freundin hat 3 Aussies und das sind recht entspannte Exemplare. Naja, da ich hauptsaechlih beim Agility meine Hundefreunde habe, kann ich jetzt nicht so sagen wie weit Border und Aussie zunehmen, da sind sie janormal.


      Zudem richte ich mich nach meinen Hunden. Wenn Blitz kein Agi maben wollte, dann wuerde ich si anderweitig gluecklich mahen. Wenn ich sehen wuerde, sie muss unbedingt hueten, dann wuerde ich ihr was Passendes suchen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!