Welpen-Austausch

• Neu

Hi

hast du hier Welpen-Austausch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Ich hab den Pimpf ja auch lieb....meistens... :smile: :lol:

gut so ! :D Ich kenn ihn noch nicht mal persönlich und krieg jedes Mal gute Laune wenn ich ein neues Bild von ihm seh :)

• Zitat

Neiiiin, hahaha :D
      shhhht!!!
      :lachtot:

Glaub mir, habs meinem Chi auch beigebracht.. das war ne herausforderung. Hat ewig gedauert und nu apportiert er alles :lol: net aufgeben!

• Guten Morgen ...

Die arme Luna muss ab heut wieder mitfahren zu meinen Eltern arbeiten - bin gespannt, wie sie sich dort macht :/
      Aber 9 - 10 h allein bleiben ist so gar keine Option ...

lg

• Zitat

Ich hab ne Linusbildcompilation gemacht..will die jemand sehn? Jetzt wo ich einigermaßen laaangsam mal blicke wie ich mit meinem Doofobjektiv Bewegungsbilder hinbekomme

Fast übersehen, das verschmolz so mit deiner Signatur :D
      Zeig her damit!!

Ich war gestern mit den Hunden in nem Wald ganz in der Nähe, schön ohne Betonierten Weg, sondern richtige Trampelpfade. Das fanden beide toll, da haben wir auch endlich mal paar mehr Hundebegegnungen gehabt.
      Da konnte man ebenfalls super gut Waldagility machen und Dummytraining. Es lag noch alles voller Laub und so konnte man auch super die Dummys bisschen einbuddeln oder an nem Ast aufhängen. Es hat einfach sooo viel Spaß gemacht. Ich hätte STUNDEN da spazieren gehen können, aber das schafft Stoke ja noch nicht. Freue mich, wenn es dann endlich mindestens auf 1 Stunde laufen hinaus läuft :ops:

Bei uns ist jetzt auch schon einige Tage nichts mehr in die Wohnung gegangen, yiiippy. Und was mich auch ein kleeein bisschen freut :hust: , das Stoke schon weiß, wer sein richtiges Herrchen bzw. Frauchen ist ;)
      Er orientiert sich viel mehr an mir, als an meinem Freund. Aber ich arbeite ja auch mit den Hunden, er geht nur mal raus Pipi machen oder begleitet uns zum Üben.

Ich habe aber ein Problemchen, Stoke schluckt immer den letzten Rest von allem Knabberzeugs also Ochsenziehmer, Schweineohr etc. runter und das ist auch oft mals nicht gerade wenig. Habt ihr das auch? Was macht ihr da? Das ist ja nicht ungefährlich... Frühzeitig wegnehmen ist manchmal gar nicht drin, weil man noch gar nicht damit rechnet, das es gleich verschwunden ist :verzweifelt:

• ich hab mal ne frage an euch...i.wie hab ich das gefühl, ich mach zu wenig mit haku. er ist nun 14 wochen alt und dementsprechend lebendig und bewegungsfreudig. da er sehr groß wird und meine wohnung nicht dir größte ist, will ich ihm nicht unbediungt beibringen, in der wohnung zu toben.
      er hat sein spielzeug und beschäftigt sich auch gern damit, manchmal (selten) klinke ich micvh mit ein und spiel IN der wohnung ein wenig mit ihm. macht ihr das anders? wie macht ihr das?

und unser tagesablauf, hat leider i.wie noch keine regelmäßigkeit, obwohl ich zuhause bin.
      er sieht so aus:

-06.00 aufstehen (in der woche) - gleich pipi machen im garten
      -06.40 rausgehen kind verabschieden, dazu gleich minirunde im angrenzenden park zum lösen und pipi machen (vll. 7 minuten)
      -nochmal hinlegen (hab schlafstörungen :( ) in der zeit spielt haku noch eine weile und packt sich dann auch hin
      -08.00 aufstehen, frühstück für haku
      -08.30 erste größere runde, vll. 20 minuten und ca. 1 km? kann das schlecht einschätzen, mit spielen
      -dann arbeite ich zuhause und haku spielt meist noch heftig in der wohnung mit seinem spielzeug bis er pennt
      -12.00 mittag für haku
      -ca. 13.00 (manchmal 14.00) großer spaziergang, vll. 40 minuten mit spielen
      -dann arbeite ich wieder und haku pennt meist bis 15.00
      -16.00 kind kommt nach hause, haku ist einfach so mittendrin und auf den beinen
      -18.00 abendbrot für haku und für uns, danach meist noch eine kleine runde (vll. 20 minuten) mal mit, mal ohne spielen

achso, zwischendurch jedesmal, wenn haku wach wird, gehts in den garten zum pipi machen. und die größe der und länge der runden wird sich mit seinem alter und der belastbarkeit natürlich nach oben hin ändern.

mach ich zuwenig mit ihm? das spielen beinhaltet bällchen werfen und zurück bringen, was er liebt. suchspiele indem ich den ball verstecke. manchmal ein wenig UO.

Hundekeeeks
      haku frisst auch den letzten rest (manchmal noch 10 cm) am stück runter :-/

• Hmm, haku ist ja so alt wie Koks.
      Aber man kann das wohl nicht so vergleichen. Wenn er damit klar kommt ist doch gut!
      Mein Tagesablauf zB bringt dir gar nichts - mein Hund soll ja kein "Familienhund" werden oder so, hab da ja etwas andere Ansprüche.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Das ändert doch nichts an den Bedürfnissen des Hundes...

Ich nehm Yuna zweimal täglich mit Spazieren. Dabei mach ich ihr aktuell vor allem klar dass andere Tiere und Menschen Freunde sind. Den Rest des Tages ist sie im Garten mit Ausnahme ihrer zwei großen Schlafpausen.

Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2

• allein im garten lassen kann ich ihn leider noch nciht. der frisst alles, was nicht niet und nagelfest ist. beim laufen klappts schon bganz gut, dass er sachen liegen läßt oder aus gibt. aber im garten noch nicht.

na wie gesagt, ich geh 3 mal und manchmal sezte ich noch spiel und übungseinheiten im garten an. gerade weil ich ja weiß, dass ein weißer riese wass tun will, mach ich das so. hab eben nur das gefühl, es ist vll. zu wenig? allerdings will ich IN der wohnung keine großen tobeeinheiten zulassen. das ist mir alles zu eng dafür.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!