Welpen-Austausch

• Hmm, das würde ich so nicht sagen. Junge Hunde oder kleine Kinder brauchen ja auch mehr Nährstoffe als größere. Das ist wichtig für deren Entwicklung.
    Wenn du damit gut fährst ist das ja kein Problem, aber keinen Sinn würde ich nicht sagen.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Welpen-Austausch* Dort wird jeder fündig!

• Noa wird sobald der Platinumsack leer ist auf Roh umgestellt!
      Die klaut jetzt schon immer Enyas Futter und steht drauf.

Hab mal wieder ein "Problem" und mich würden eure Lösungsansätze interessieren!
      Also Noa ist ja ein sehr bell/schrei/jaulfreudiger Hund.
      Nun ist es so,dass sie echt immer morgens und abends mit Enya spielen will. Wenn die sich bitten lässt, fängt Noa an zu kläffen. Springt bellend um sie rum etc. So weit so gut.
      Nun ists aber so,dass uns das teilweise extrem stört,da es (Kim kanns bezeugen) 1. extrem laut ist und man seine eigenen Worte nicht versteht und 2. extrem Schrill ist so,dass es weh tut.

Wie würdet ihr Madame Zwerg davon abhalten zu bellen ?
      Im Grunde soll sie gerne Enya so viel nerven wie sie will und so viel toben wie sie mag, aber dieses Bellen geht etwas an die Substanz *hust*

• huhu,

Loki macht das auch und zwar mit meinen Katzen, weil die wollen ja nicht so wie er und dann wird gekläfft.

Ich weiß nicht ob man es so richtig macht, aber bei mir ist für jedes falsche Verhalten das Wort "Bursche" der Abbruch. Also Loki kläfft, ich sage bestimmt und lauter "Bursche" und dränge ihn dann körperlich vom Objekt seiner Begierde ab. Klappt hier immer.

Aber evtl ist Noa da ja resistenter.
      Was hast du bisher versucht?

• Hm, ich würde die Kleene, wenn Enya keine Lust hat - was ich dem entnehme das sie sich bitten lässt ?! - aus der Situation nehmen und von Enya wegholen. Aber das ist auch Situations bedingt. Ggf. auf den Platz schicken? Würde das gehen?
      Ein Nein, Aus oder sonstiges würde in der Aufregung wohl eher nicht fruchten, daher würde ich Sie einfach ruhig aus der Situation holen und Enya ebenfalls "erlösen".
      Korrigiere mich, wenn die Situation doch anders ist.

• so..mal wieder ein gau...kein supergau aber immerhin. aber diesmal echt.

ich musste kurz in die stadt, also alleinbleibetraining... hab diesmal meine laptopkamera in stellung gebracht, weil ich wissen wollte, was haku so macht. naja...dabei hab ich dann vergessen meinen schlafzimmermülleimer zu leeren und was war? haku hat ihn geleert. war soweit nichtz schlimm, da nur taschentücher drin...und ein plastikschraubdeckel von einer aldi selterflasche (ohne diesen klickring). ich hab laut kamera gehört, wi er das ding bespielt hat und beknabbert hat. da ich ihn aber nicht mehr finde, gehe ich davon aus, er hat ihn gefressen. ta schon angerufen und sie meinte abwarten, beobachten. nun muss ich nachher nochmal in die stadt und werde gleich mal sauerkraut kaufen.
      was meint ihr, sollte ich ihm jetzt sofort sauerkraut geben oder kann das bis nachher warten? wie muss ich es zubereiten? welches sollte ich nehmen????

ansonsten hat er sich beschäftig (ich weiß immer noch nicht, was da alles geknallt und gebumst hat)...hat dann nach dem spiel alle räume abgeklappert, ein paar mal gewinselt und sich gaanz kurz, bevor ich zurück gekommen bin (ca. 1 minute vorher) vor die wohnungstür gelegt...

alles in allem war er sehr unruhig, aber wir üben ja auch noch. insgesamt war ich 13 minuten weg. was meint ihr...ist seine unruhe für diese zeit und seinj alter noch normal?

• Zitat

was meint ihr, sollte ich ihm jetzt sofort sauerkraut geben oder kann das bis nachher warten? wie muss ich es zubereiten? welches sollte ich nehmen????

Was heisst nachher? Ich wuerde nicht ewig warten, am besten nimmst du Bio-Sauerkraut, das ist nicht so scharf. Wenns das nicht gibt, nimmst einfach Weinsauerkraut oder so und spuelst das gut durch.

Ich mische es immer gut mit Oel, damit alles gut flutscht(kann aber dann weichen Stuhl oder Durchfall geben). Meine fressen es ohne grosses murren, denen schmeckt es. Manche moegen es garnicht, da wuerde ich !vorsichtig! was ins Maul geben, nicht stopfen dann kann man was in die Luftroehre schieben wenn man pech hat. Da deiner ja etwas groesser ist, kannst du ruhig ne gute Portion geben.

• ich würde den Sauerkraut lieber vorher geben, wenn du Sorgen hast, das er den Verschluss runter geschluckt hat. Denn in den zwei Stunden tut sich im Magen und Darm ja auch einiges. Nicht das es dann schon ggf. was angestellt hat.
      Aber vielleicht hat er ihn auch einfach nur irgendwo gut versteckt :)

• Hat jemand von euch ne Ahnung, wie ich apportieren beibringen kann?
      Habe einen Futterbeutel und würde gern Linus apportieren lassen..

wenn jemand ne Ahnung hat, wäre ich um eine explizite "Step-by-Step-"Anleitung froh :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!