Welpen-Austausch

• Halli Hallo :)

Ich hoffe, ihr hattet alle eine erholsame Nacht, wir nämlich nicht. Da geh ich einmal etwas später ins Bett (0 Uhr) und schon muss ich um 3, um 4 und um 7 Uhr aufstehen. Und um 7 Uhr hab ich Ruby die Tür zum Wohnzimmer offengelassen - natürlich ging sie aufs Sofa, was aber nicht so dramatisch war. Nein, sie hat das Sofa schön zerkratzt an einer Stelle. Juhuu... Und im Flur hatte sie ja schon an einer Stelle die Tapete abgerissen (nochmal juhuu) und an einer anderen Stelle versucht sie es derzeit auch noch, genauso wie die Türrahmen sehr interessant sind. :headbash:
    Das alles passiert eben, wenn man den Welpen herumlaufen lässt (hab Ruby ja schon seit zwei Wochen.. oder länger? nicht mehr in der Box) und nicht früh genug aufsteht um ihn zu beschäftigen. :pfeif:

@ alle, die immer alles richtig gemacht haben und machen und nie verzweifelt sind: Neeiiiiin ich bin nicht vollkommen überfordert oder finde das unnormal für einen Welpen oder oder oder!
    Wenn ein Welpe sich langweilt, macht er halt Unsinn.

• Neu

Hi

hast du hier Welpen-Austausch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Nimm sie mit ins Bett, Loki hat heute bis 8:30Uhr mit mir gepennt, musste nur um 3 Uhr einmal raus :D

• Melli, es ging nicht darum, dass andere als perfekte Hundehalter geboren wurden. Ich finde es ein bisschen kindisch, dass man sich daran aufhängt. Und ich schreibe auch nur etwas dazu, weil das Thema nochmal aufgegriffen wurde. :smile:

• Ui, zum Glück macht Noa sowas gar nicht. Die geht nicht an die Möbel oder ans Haus.
      Nur an Enyas selbstgebautem Bett nagt sie ab und an rum.

Enya hat so einiges auf dem Gewissen!
      Die hat uns mal die ganze Couch zerfetzt.

Ich hab jetzt beschlossen und jetzt wo ich wieder mehr Zeit hab, dass ich weniger mit Noa machen werde.

• Enno: danke für die Info

Gefühl: ohweh - ich muss sagen, ich bin heilfroh, dass einzige was Luna bisher zerstört ist ihr Körbchen ...

Hat Ruby viel zu kauen??? Sie ist ja nur zwei Wochen jünger als Luna ... und Luna ist schon voll im Zahnwechsel - bei uns gibts halt täglich grosse Knochen zum abknabbern ...

• Das Problem hatte ich mit Sam damals auch :D

Madame hat einiges auf dem Gewissen... Schuhe, eine alte Couch, Tapete, einen Bilderrahmen, diverse Müllsäcke. Kabel, Stuhlbeine, die innenseite einer Tür.... ich kann das noch um einiges weiterführen :lol:

Zelo ist da komischerweise ganz ruhig... er hat zwar mal versucht an der Couch zu nagen... das Nein hat aber gereicht damit ers nicht mehr tut.... auf Möbel springt er garnicht... gut ich gestehe frühs um eine Minute zu kuscheln kommt er ins Bett... aber sonst den rest des Tages denkt er nichtmal dran

Bei Sam hat sich das dann später von allein gelegt... heute klaut sie nichtmal mehr essen was auf dem Tisch steht *stolz bin*

• Zitat

Halli Hallo :)

Ich hoffe, ihr hattet alle eine erholsame Nacht, wir nämlich nicht. Da geh ich einmal etwas später ins Bett (0 Uhr) und schon muss ich um 3, um 4 und um 7 Uhr aufstehen. Und um 7 Uhr hab ich Ruby die Tür zum Wohnzimmer offengelassen - natürlich ging sie aufs Sofa, was aber nicht so dramatisch war. Nein, sie hat das Sofa schön zerkratzt an einer Stelle. Juhuu... Und im Flur hatte sie ja schon an einer Stelle die Tapete abgerissen (nochmal juhuu) und an einer anderen Stelle versucht sie es derzeit auch noch, genauso wie die Türrahmen sehr interessant sind. :headbash:
      Das alles passiert eben, wenn man den Welpen herumlaufen lässt (hab Ruby ja schon seit zwei Wochen.. oder länger? nicht mehr in der Box) und nicht früh genug aufsteht um ihn zu beschäftigen. :pfeif:

@ alle, die immer alles richtig gemacht haben und machen und nie verzweifelt sind: Neeiiiiin ich bin nicht vollkommen überfordert oder finde das unnormal für einen Welpen oder oder oder!
      Wenn ein Welpe sich langweilt, macht er halt Unsinn.

Mein erster Gedanke war deiner Ruby fehlt es an Aufsicht und Beschäftigung. Aber aus eigener Erfahrung weiß ich dass es Welpen gibt, die einfach viel kaputt machen. Mein Ewok hatte auch ne laaaaaaaaaange Liste der Zerstörung... Aber keine Sorge - es wird besser. Vielleicht wirds auch erstmal schlimmer, aber irgendwann wirds besser :lol:

Wir haben heute bis halb zehn geschlafen. Haben ja Ferien. Yuna hat mich um sieben geweckt weil sie Pipi musste (sie schläft neben meinem Bett), danach hab ich ihr einen Markknochen gegeben und bin wieder ins Bett. Um halb zehn hat sie mir dann das Gesicht geleckt bis ich aufgewacht bin :fondof:

Gassi waren wir auch schon.

• Zitat

Biomais: was genau hast du eigentlich mit Yuna vor - ich geb zu - mir sagen die RAssen alle herzlich wenig - sorry für die Unkenntnis

Liebhaben :D

Yuna ist der Hund meines Freundes. Er möchte IPO/Mondioring mit ihr machen vorrausgesetzt er findet einen geeigneten Verein/Gruppe. Wobei IPO allein für diesen Typ Hund eigentlich zu wenig ist. Jedenfalls das normale Schema mit zweimal die Woche Training. Die meisten ihrer Geschwister gingen in den Dienst. Wir haben sie aber nicht für IPO angeschafft, dafür würde sich Ewok auch eignen. Sondern weil wir einen weiteren Hund wollten und diesmal gern einen mit großem Schutztrieb.

Ich selbst möchte Bikejöring mit ihr machen ab nächstem Herbst und freu mich schon tierisch drauf. Sie ist jetzt schon schnell und stark.

Ansonsten soll sie das Grundstück bewachen, uns begleiten und unser Rudel ergänzen. Ich liebe Schäferhunde aller Art einfach, VDH kam nicht in Frage. Einen interessanten/vertrauenswürdigen (!) Wurf ganz ohne Stammbaum haben wir nicht gefunden. Also war der Schritt zum KNPV nur logisch und ich gehe davon aus dass wir es nicht bereuen.

• Zitat

Melli, es ging nicht darum, dass andere als perfekte Hundehalter geboren wurden. Ich finde es ein bisschen kindisch, dass man sich daran aufhängt. Und ich schreibe auch nur etwas dazu, weil das Thema nochmal aufgegriffen wurde. :smile:

Dich meinte ich damit gar nicht, wir beide haben doch alles geklärt, denk ich. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!