Welpen-Austausch
- Srinele
- Geschlossen
-
-
Offensichtlich schon.
Grad eben ist sie aus dem Garten abgehauen, wurde von net Frau aus dem Carport gelockt. Hat sie mitgelockt Richtung Straße und sie hatte ihre fünf Minuten und ist vor mit weggerannt.
Dann kommt meine Schwester nach Hause.
Die Hunde rennen raus.
Zu den Nachbarn. Was an sich kein Problem ist, aber da kam ein Auto und ich hab sie gerufen. Sie kam, rannte wieder weg.
Und dann ist sie vor mir weggerannt.Drinnen grad nochmal. Bis es Anschiss gab.
Offensichtlich bin ich Spielverderber.
Draußen ist ja eh die Schleppe dran.
Aber ich kann halt nicht so wie grad an der Strasse wegrennen.Sent from my iPhone using Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also nochmal zum alleinebleiben. Finn bekam ich mit 15 wochen, mit 20 wochen spätestens waren 4h kein problem. Peanut mit 11 wochen und mit finn konnte er mit 19 wochen auch 4h alleine bleiben. Davor hab ichs nicht geuebt direkt, weil er erstmal mit auf arbeit gekommen ist.
Ganz alleine schafft er keine 4h, mein fehler. -
Der Hund kann ja nichts dafür, dass der Garten nicht ausreichend gesichert war/sie weggelockt werden konnte.
Ich verstehe nicht warum sie dafür einen Anschiss kassiert? Rückruf sitzt ja offenbar nicht und dafür kann man den Hund ja auch nicht bestrafen.Mein Hund hat das exakt einmal veranstaltet, ich habe nur meine Haltung verändert. Nicht mehr dieses "gleich krieg ich dich zu fassen"-zugehen. Als er dann zum Stehen kam, habe ich ihn kommentarlos angeleint und bin nach Hause.
-
Kommentarlos anleinen ist genau so positive Strafe wie ein anschiss
-
Brizo, dass du von der Thematik keine Ahnung hast, und auch keine Ahnung haben willst, hast du oft genug in den anderen Threads zur Schau gestellt.
-
-
Auf Biegen und Brechen müssen Welpen, Zweithunde und allgemein Hunde heutzutage einziehen, manchmal ohne Sinn und Verstand, ohne wirklich Zeit zu haben, bei den kleinsten Welpen-"Problemen" gerät das Nervenkostüm aus den Fugen.
Da sich Not-Threads in Hundeforen häufen:
"Welpe kann nicht alleine bleiben, kann nicht mehr mit zur Uni, ins Büro, in die ReHa oder in den Zirkus."Den Standard-Spruch, dann sich sollten nur "Hausfrauen und Arbeitslose" Hunde anschaffen dürfen, kenne ich mittlerweile.
Zwischen schwarz und weiß gibt es noch Grauzonen.Schade, dass es auch teilweise noch "wissentlich" Vermehrer-Welpen wurden/werden sollten.
Man fragt sich, warum Welpen "einfach" in Betten, auf Decken und Teppiche pinkeln, verzweifelt, wenn sie am Rad drehen, schnappen und Socken klauen.
Das Alleinebleiben sollte möglichst schnell klappen, da man eigentlich wieder arbeiten, zur Uni oder ins Krankenhaus muss.
Arbeitgeber und Unis freuen sich auf die Welpen.
(Kinder dürfen leider heutzutage nirgendwo mitgebracht werden, diese müssen fremdbetreut werden.)
Als Notlösung gibt's ja noch die Box, dort wird der Zwerg stubenrein, lernt die Beißhemmung, das Alleinebleiben und sich zu entspannen.
Einige Welpen haben zwar Angst vor fremden Menschen, können dafür "Sitz, Platz, nein, Pfote, Rolle rückwärts und vorwärts und bei Fuß.
Welpe läuft frei durch die Gegend, gehorcht selbstverständlich kein bisschen, will ein bisschen fangen spielen, "Hilfe, was tun?"
Frauchen sitzt auf der Toilette und lässt es laufen und meint ernsthaft, Welpi eifert ihr nach!
Nööö, so war das wohl kaum, macht ja nix, Welpen pinkeln gern auf saugfähige Untergründe, unabhängig vom menschlichen Urinfluss.
Das Beste ist, dass Welpen ganz genau wissen, dass sie Dieses & Jenes nicht dürfen, deswegen machen sie es auch heimlich oder gehorchen nicht, weil sie die Grenzen von Frauchen austesten.Fremde Menschen sind schuld, wenn sich die Welpen nicht benehmen, was sie durch Anspringen und anderen Begrüßungszeremonien zeigen, der fremde Mensch ist ja zu doof und bestätigt den Welpen nur, anstatt böse zu reagieren.
Welpen mögen ihr Geschirr nicht angezogen bekommen, weil es kein Frühstück gab oder es nicht schmeckte.
(Falsch interpretiert!)Bei so hohen Ansprüchen, Interpretationen von Welpenverhalten, bösen Ungehorsam, so viel Wischen, Putzen, Waschen, verbunden mit ständigem Treppauf und Ab, rein, raus, hoch und runter, Welpenjaulen, Kratzern in der Haut bekommt man auch Welpenblues, kann ich gut nachvollziehen.
Ach, das ist doch alles gar nicht so, ich lese nur selektiv, steht mir nicht zu, eine Meinung zu sagen, da die "Probleme" doch längst gelöst wurden, bevor sie entstehen (konnten) und überhaupt, ich kann nicht richtig lesen.
Stimmt, einmal habe ich mich tatsächlich verlesen, aber selektiv lesen hier die Wenigsten, hier sind Fakten zu lesen, auf die man eingeht und manchmal vorausschauend eine Meinung vertritt.
Zitathier dürft ihr schreiben, was ihr wollt.
Danke dafür!
Liebe Grüße
Themis -
Danke Themis!
Endlich mal jemand, der diesen Wahnsinn hier beim Namen nennt.
-
Zitat
Danke Themis!
Endlich mal jemand, der diesen Wahnsinn hier beim Namen nennt.
Genau
Den Beitrag kann ich nur unterschreiben.
-
Themis nimm 5 Bömmelche
und danke für deinen Beitrag, er spricht mir aus der Seele.
Gaby und ihre schweren JUngs
-
Und ihr habt die Weisheit alle mit Löffeln gefressen, Wahnsinn
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!