Welpen-Austausch

• Zitat

Ignorier es einfach....

Ich freu mich für dich :) Hoffentlich past alles =)

DANKE DIR! Ich freu mich echt schon drauf dei Kleine Morgen kennenzulernen! Bin gespannt ;-)

• Neu

Hi

hast du hier Welpen-Austausch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Immer diese Menschen, die ihre eigenen Gefühle auf andere Leute projizieren müssen. Schade. Soviel zum Austausch. Und das, obwohl sogar von selbst Bedenken ausgesprochen wurden. Aber so ist das nunmal. Hier der Honig.

• Zitat

Und in sechs Wochen dann der Thread "Hilfe, mein Welpe kann nicht allein zuhause bleiben, ich muss aber zur Arbeit/Uni/whatever!" :D

Nicht böse sein! :p

• Zitat

Und in sechs Wochen dann der Thread "Hilfe, mein Welpe kann nicht allein zuhause bleiben, ich muss aber zur Arbeit/Uni/whatever!" :D

Nur gut, dass Srinele das mit eingeplant hat und nicht völlig unfähig ist ;) Was man wüsste, wenn man alles lesen würde und nicht nur selektiv das, was einem in den Kram passt.

• Zitat

Nur gut, dass Srinele das mit eingeplant hat und nicht völlig unfähig ist ;) Was man wüsste, wenn man alles lesen würde und nicht nur selektiv das, was einem in den Kram passt.

Ja, den Hund zur Uni mitnehmen klappt dauerhaft bestimmt ganz toll. Ich nehm dann in Zukunft zwei Kinder und drei Hunde mit in die Uni, die freuen sich sicher alle.

• Am Besten es holen sich nur noch Hausmuttis und Arbeitslose nen Welpen.
      Anders scheint es ja nicht zu gehen.

Hunde waren vorhin zwei Stunden alleine und keine Pfütze, kein Haufen :)
      Brav!

Gestern Abend hab ich angefangen jeden Blickkontakt draußen zu bestätigen.
      Heute schon ein Fortschritt.
      Bei Hundesichtung fein Frauchen angeguckt und ruhig gewesen. :)
      Prima!

• Zitat

Hier der Honig.

Wieso sprichst du dann gleich von Honig? Man kann halt auch etwas hinterfragen ohne so einen Unterton. Mir ist es bei deinen Beiträgen auch schon aufgefallen, dass die manchmal etwas schroffer oder so anprangernd rüberkommen.

Wenn du das nicht so meinst, ist es ja ok, aber dann solltest du das vielleicht auch mal deutlicher schreiben. (Bitte schreib jetzt nicht sowas wie "Ist ja nicht mein Problem wie ihr das auffasst", ist es nämlich eben doch wie man sieht)

Nachfragen finde ich gut und wichtig, aber wie schon so oft: Der Ton macht die Musik. Und man muss sich, wenn man so fragt, auch nicht wundern, wenn dann was derartiges zurückkommt.

Zitat

Hab ich da etwas verpasst? Sie darf doch den Hund mitnehmen...?

Ich wollte außerdem noch sagen, dass ich auch glaube, dass Srinele den Satz mit dem Wink des Schicksals (oder so??) eher so meinte, dass sie nur so jetzt überhaupt auf den Wurf, von dem sie sich morgen die Hündin ansieht, gekommen ist. Und nicht, dass sie gar keinen Welpen bekommen soll. Aber das kann man natürlich so und so auslegen, da stimme ich zu.
      Ich für meinen Teil glaube nicht an sowas. Jeder hat sein Schicksal selbst in der Hand. Klar, manche Dinge klappen auch auf Biegen und Brechen nicht - dann sollte man es wirklich lassen. Aber hier ging es bisher nur um den einen Welpen und da lag die Schuld ja ganz offensichtlich an der Züchterin und das war keine Eingebung des Schicksals (meine Meinung) ;)

Zitat

Am Besten es holen sich nur noch Hausmuttis und Arbeitslose nen Welpen.
      Anders scheint es ja nicht zu gehen.

Hab ich auch schon oft gedacht. :roll:

• Gefühl:
      Srinele äußerte selbst Zweifel.
      Ich zitiere:

Zitat

Ist mir eig zu knapp, hab dann nur 4 Wochen bis fh wieder los geht

Quelle: https://www.dogforum.de/welpen…67298-3420.html#p10682178

Dass man dann hier:

Zitat

Wie soll das dann nach vier Wochen aussehen, wenn du wieder zur Uni gehst?

Desinteresse, Boshaftigkeit, Aggressionen und was weiß ich nicht alles hinein interpretiert, ist ja schon fast frech. Entschuldige.

Ich habe in paar Seiten zuvor geschrieben, dass man doch auch nicht auf biegen und brechen einen Welpen holen muss. Und nur weil ich NICHT vor Begeisterung in die Hände geklatscht habe, wünsche ich Srinele oder dem Welpen etwas Schlechtes? Oder warum ist man so pikiert?

Was man sich hier teilweise zusammenreimt, nur weil man mich nicht leiden mag, finde ich wirklich kurios. Bei ernsten Themen nutze ich wenig Smilies, ich ertappe mich ja sogar dabei, dass ich mich dazu gezwungen fühle irgendwo einen deeskalierenden Smiley einzubauen, weil sogar Leuchtreklamen einfach ignoriert werden. Weil mich ein paar User, denen man nicht ganz nach dem Mund geredet hat, in irgendeine Schublade gesteckt haben, und da mich nicht mehr rauslassen.

Versteh mich nicht falsch, man muss mich nicht mögen. Mir aber permanent Aggression zu unterstellen ist einfach nur unwahr und anmaßend.

Und dass andere nun die Geschichte hinbiegen wollen, lasse ich nun auch mal unkommentiert. Nicht nur, dass gewisse andere Leute meine Intentionen kennen, sie wissen auch noch über mein Leseverhalten bescheid. Äh, nicht bescheid.
      Ich finde das wirklich frech.

Man wird mir hier wieder einen aggressiven Ton unterstellen. Weil man mich in diese Schublade gesteckt hat.

• Ich finde einfach, du hättest die Frage durchaus anders formulieren können.
      Ich wär auch angenudelt,wenn du sie mir so gestellt hättest.

Ich hab ja auch ungefähr so geplant und bei mir ists dadurch,dass Hund in der Box sein musste, schief gegangen.
      Ihr glaubt nicht wie froh ich bin,dass ich meinen Hund nicht mehr einsperren muss in meiner Abwesenheit.
      Wohlgemerkt war das Hinten bleiben bei "Freiheit" kein Problem und sie hat geschlafen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!